Zeigt her eure Degukäfige! :)

Diskutiere Zeigt her eure Degukäfige! :) im Degu Haltung Forum im Bereich Degu Forum; mmmhh also meine lieben das http://www.zooplus.de/shop/nager_kleintiere/kaefigzubehoer/schlafhaeuschen/45881 weil sie sind ja auch ursprünglich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zeigt her eure Degukäfige! :) Beitrag #101
mmmhh also meine lieben das
weil sie sind ja auch ursprünglich hölenbehwoner streu ich zur hälfte ein der rest stopfen sie mit heu, klopapier und anderes nistmaterial aus und sie schlafen so gerne drinnen natürlich sollte man die ratten grösse nehmen und nicht die hamster grösse

• Zeigt her eure Degukäfige! :)

Anzeige

• Zeigt her eure Degukäfige! :) Beitrag #102
Hallo!!
Ich lese immer wieder davon, dass einige ein Häuschen mit in den Käfig stellen. Dann passt bitte auf! Da unsere Kleinen Nager sind und sich an allem ausprobieren, kann es gefährlich werden.
Meine Kleinen haben eines der beiden Häuschen (hatte zwei, da ich ja vor dem Tod von Nucki die Gruppen getrennt halten musste) so an- bzw abgenagt, dass plötzlich ein Nagel (sah mehr aus wie eine riesige Tackerklemme) aus dem Haus raus schaute.
Leider hatten sie das über Nacht gemacht und als ich es morgens sah, war es zu spät. Pepe hatte sich schon an dem Ding verletzt.
Momentan haben sie dafür zwei riesige Strohhaufen, die sie sich gern mit Heu und Toilettenpapier bequem machen.

• Zeigt her eure Degukäfige! :) Beitrag #103
ich weiss ist schon mein 2 das erste haben sie ausernander gelegt aber das hier hab ich schon ein halbes jahr und sie nagen garnie drann

• Zeigt her eure Degukäfige! :) Beitrag #104
Haus oder Holstamm

Hi Leute,

Also was ich sagen kann, ist folgendes ;)

ich hab mir vorgestellt, weil sie ja höhlenbewohner sind, irgendwas mit rohrsystemen zu verwenden. Da kam mir die im Baummarkt ausgestellten Baumstämnchen (ausgehölt) ideal vor. Und die können dann an der dicken Rinderschicht nagen. Das ein Häuschen sich nicht mal dazu eignet, zu flüchten, sonder nur zu verstecken, und das machen sie ja nicht im prenzip. Also ausgehölten Baumstamm is super, mit ein paar eingängen, und wenn er dann noch an ketten hängt umso besser ;.
Ein Futterbrett das hängt, is auch genial....:mrgreen:
Ich habe mir eine Hartkatonröhre besorgt, ein paar löcher rein gemacht und quer als aufstiegs möglichkeit an die decke geschraubt. Hey Ihr solltet sehn wie die auf die Röhre stehen. Die rasen da durch, als wäre es eine autobahn..... unten ein mal ums viereck, durch sie röhre 1. stock, durch den hängenden holstamm über die äste in den 3. stock und wieder runter. Also wenn ihr das mal seht wie geil das rüber kommt, braucht ihr keinen Action-film mehr :mrgreen:. die nehmen als auch abkürzungen über das gitter, einmal vom EG ins 3. Obergeschoss. ich habe an den alten kletter-bahnen die die drei hatten, eine Lücke im Etagenbrett gelassen, verblüffend wie die da hoch hechten ;):mrgreen:
PS: Oben ist mein Käfig, versucht mal die Autobahn zu erspähen ;)

gruß mario

Zuletzt bearbeitet:
  • Zeigt her eure Degukäfige! :) Beitrag #105
@MsCube: Was für Baumstämmchen nimmst Du da? Entweder taugt mein Baumarkt nichts oder hier bei ns wird so etwas nicht geführt, weil die Nachfrage nicht vorhanden ist.
Das mit der "Autobahn" kenne ich. Unsere springen vom umgekippten "soll so" Laufrad auf den ersten Ast, jagen wie die Verrückten durch die 2. Etage und dann über den nächsten Ast nach ganz oben. SSie tun das ganz besonder gern, wenn ich am AQ bin. Oder Pablo hechtet seinem kleinen Pepe hinter her wenn der einmal quiekt.
Eine Frage mal an alle: Ich habe nun in allen 3 Etagen Streu, wobei in der untersten am meisten liegt. Sprich, es am tiefsten ist (ca 5-7cm). Damit sie richtig toben und Gänge bauen können. Nun habe ich auf etlichen Bildern gesehen, das viele auf den oberen Etagen kein Streu liegen haben... Wie seht Ihr das?
Schon einmal Danke!

• Zeigt her eure Degukäfige! :) Beitrag #106
alo ich habe keine probleme

• Zeigt her eure Degukäfige! :) Beitrag #107
Kommt schon ihr habt doch alle Käfige oder wo wohnen eure Fellis???

• Zeigt her eure Degukäfige! :) Beitrag #108
wie würdet ihr die schränke denn genau umbauen?
ich bin im mom am überlegen ob ich mir degus holen jedoch war ich bisher am sparen für einen geeigneten käfig
aber die lösung mit dem schrank finde ich ziemlich gut.
aber meine befürchtung wäre das er in die tiefe nicht breit genug ist...

würdet ihr dann die schranktüren abmontieren und mit xxx (?) verkleiden?
hab da irgendwie nicht so viele ideen

• Zeigt her eure Degukäfige! :) Beitrag #109
@ Scharfzahn

Oh mein Gott, der sieht ja unglaublich aus :shock: :D

Ich muss ja sagen, viele von euch haben echt suuuper Gehege!!
Ich bin mir eigentlich so ziemlich sicher, dass ich noch in diesem Jahr Degus zu mir nach Hause holen möchte,
es gibt aber noch einiges was mich zweifeln lässt, eines davon ist die Frage nach dem "Käfig", aber hier kann man sich sooo viele tolle Ideen "klauen" ;):mrgreen:
Wirklich toll!! :D

• Zeigt her eure Degukäfige! :) Beitrag #110
Hallo ihr
Also erstmal zu mir ich bin eigendlich keine Degu halterin gewesen bis wir vor kurzem zwei degumädels von einer freundin aufnahmen.
Die beiden wurden dort die ganze zeit in so einem käfig für kaninchen gehalten .
Da ich neulig bin in sachen degus wurde mir hier im forum schon gesagt das die beiden viel mehr platz brauchen.
Da wir momentan grad knapp sind finanziel habe ich den käfig erstmal provesorisch vergrössert bis wir nen grösseren haben und ich hoffe das ,das für die beiden erstmal einiegermaßen akzeptabel ist!?

leider ist das bild etwas in die länge gezogen und deshalb sieht es sehr niedrig aus es ist aber nicht niedrig sondern höher als auf dem foto konnte es nicht anderst verkleinern das bild^^

Anhänge

• käfig2.jpg
    käfig2.jpg
    131,6 KB · Aufrufe: 136
  • Zeigt her eure Degukäfige! :) Beitrag #111
Hi,

welche Maße hat denn der Umbau?Aber ich denke, wenn die Mindestmaße nur zum Übergang unterschritten werden, sollte das kein Problem darstellen. Kunststoff darf in einen Degukäfig nicht rein, da sie sich da ruckzuck durchnagen können. Des Weiteren besitzen Degus nicht, im Gegensatz zu Ratten, dieses Häutchen im Maul, welches beim Nagen verhindert, dass Fremdkörper geschluckt werden. Und was scharfkantiges Plastik verursachen kann, kannst Du Dir sicher denken. Die Einstreu könnte etwas tiefer sein, da Degus gerne buddeln (meine machen es nicht; Ausnahmen bestätigen die Regel). Ein Sandbad zur Fellpflege wäre noch toll.

• Zeigt her eure Degukäfige! :) Beitrag #112
also wie schon gesagt der käfig ist so nur zum übergang die beiden nagen keines wegs am plastik rum denn sonst wären sie ja schon bei der vorbesitzerin stiften gegangen .
das einstreu sieht jetzt auf dem bild wenig aus weil das bild leider nicht anderst auf die richtige grösse verkleinerbar war also ist genug einstreu drinn :) und ähm ja das sandbad hehe das hab ich gestern abend beim wieder einrichten ganz vergessen wieder rein zu stellen danke für die errinnerung^^

• Zeigt her eure Degukäfige! :) Beitrag #113
ich glaube es gibt hier nun mehr Degu-halter...also zeigt her eure Käfige!

• Zeigt her eure Degukäfige! :) Beitrag #114
Na dann zeig ich mal mein Hüpschen, den hab ich jetzt seit 2 Wochen :)
29359019085041621801529.jpg

30155919085059622251529.jpg

18556819085075222641529.jpg

29458919085069222491529.jpg

• Zeigt her eure Degukäfige! :) Beitrag #115
Kann nur ich die Fotos nicht sehen, oder hat das Einstellen nicht geklappt?

LG, Fellie.

• Zeigt her eure Degukäfige! :) Beitrag #116
Ich seh auch nix =) Wär aber auch neugierig...

• Zeigt her eure Degukäfige! :) Beitrag #117

• Zeigt her eure Degukäfige! :) Beitrag #118
Hallo :D
Doofe frage aber ich hab hier mal im Tf der Gartenhaus Käfig geshen!?Weiß jemand wo der ist(link?)?oder kann der besitzer hie ein Bild einstellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zeigt her eure Degukäfige! :)

Zeigt her eure Degukäfige! :) - Ähnliche Themen

Rattenzuwachs: Hey liebe Leute ich habe da mal eine Frage Ich habe vor kurzem eine Mutterratte und ihre jungen vor dem verfüttern gerettet. Gestern waren wir...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Tierbetreuung - Eure Erlebnisse: Hallöchen. Da sich bei mir die kuriosen Vorfälle häufen, wollte ich mal das Thema generell aufmachen und fragen, wie es bei euch in der...
Luftfeuchtigkeit im Vogelspinnenterrarium schießt dauerhaft über 90%. Wie kriege ich das in den Griff?: Hallo, Ich habe nun seit drei Tagen meine erste Vogelspinne. Nämlich eine Brasilianische Riesenvogelspinne. Laut Empfehlungen benötigt diese eine...
Oben