Zeigt her eure Degukäfige! :)

Diskutiere Zeigt her eure Degukäfige! :) im Degu Haltung Forum im Bereich Degu Forum; @ Meike: bei mir wird eigentlich nur zu zweit gelaufen =) Witzig (und vllt auch etwas gefährlich) ists, wenn einer der beiden vergisst weiter zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zeigt her eure Degukäfige! :) Beitrag #61
@ Meike: bei mir wird eigentlich nur zu zweit gelaufen =) Witzig (und vllt auch etwas gefährlich) ists, wenn einer der beiden vergisst weiter zu laufen und dann über den anderen "fliegt" =DDD

• Zeigt her eure Degukäfige! :)

Anzeige

• Zeigt her eure Degukäfige! :) Beitrag #62
Wir haben auch ein Laufrad-Foto, zwar nicht besonders scharf aber man kann es gut erkennen:

344zacp.jpg

und mit Schwung heraus
2e4gqie.jpg

Sie nutzen es auch gerne zu zweit und wenn es geht auch zu dritt:mrgreen:

• Zeigt her eure Degukäfige! :) Beitrag #63
Hallo Kerstin,

gerne =) Ja, so hätt ich jetzt auch geschätzt =) ich habe meinen ja jetzt erst seit ca. 6-8 Wochen und habe bisher immer nur die Etagen und die schlimmsten Ecken im unteren Bereich gereinigt... unten halten sie sich auch nur zum wühlen auf, von daher ists da noch sehr sehr sauber... bin aber auch mal gespannt, wie ich das dann mache, wenn mal ne Komplettreinigung dran ist... wahrshceinlich Bad vorheizen udn die Kleinen rennen lassen, damit die Pfoten net so kalt werden =))

Aber ist doch auch schön zu sehen, wie die Stinker in so einem Reich aufgehen und eben nicht immer nur im Laufrad rennen =))

LG
Leona

Haallo Leona,
also ich kann ja mit einer Fliese einfach die Durchgänge von einer Ebene zur anderen zumachen , also wenn ich oben saubermache bleiben die Deguletten einfach unten, geht das bei dir vielleicht auch .... ??? Wahrscheinlich eher nicht da die Türe ja durchgehend ist oder ? naja dann bleibt wirklich nur im Bad laufen oder du organisiert dir ein aqua wo die solange rein können... :) auf alle Fälle ein ganz toller Käfig :)

Hallo Kerstin, Herzlich willkommen, das ist ja ein tolles Deguheim! Wieviele Fellnasen wohnen darin, oder hab ich es irgendwo überlesen?:D
Herzlichen Dank fürs Willkommen heissen... :)
und vielen dank für das degukäfigkompliment :lol:
also momentan leben vier degus drin, unten in der mitte und rechts durchgehend die Mädels,
und dann im Rest getrennt die JUngs ...wenn auch leider mit Trenngitter drin ... hoffe das wird noch was.... :((
------------------

p.s. bei mir wird seit Öhrchens Tod ja nur noch zu zweit, manchmal aber auch alleine gelaufen...aber wenn die Mädels zu zweit laufen dann ists auch immer lustig, batty will laufen,die dicke Vianne bremst immer, bis es Batty zu doof wird und sie ins andere Laufrad geht..(haben zwei)

lg Kerstin

• Zeigt her eure Degukäfige! :) Beitrag #64
Hallo Kerstin,

danke - bin auch ganz glücklich damit =)
Das mit den Fließen ist ne tolle Idee, würde gehen, wenn ich z.B. die unterste Etage sauber mache aber sonst sind mir die großen (sonst unheimlich praktischen) Türen ein Hindernis... naja, das krieg ich schon hin =)

war auch schon auf der Suche nach nem "Ausweichquartier" aber ich glaub, ich muss mal bei ebay oder so schauen, im Handel sind die alle so teuer ^^

@Schafzahn: solche Szenen kennen wir wohl alle nur zu gut =) Aber immer wieder schön, es anzusehen =)

Off-Topic
Nur eine kurze Frage, wollte deshalb nicht wieder einen neuen Thread aufmachen: meine Stinker chillen die letzten Tage extrem viel - sind fast immer zusammengekuschelt, wenn ich ins Zimmer komme und fangen erst an Radau zu machen, wenn ich in die Nähe des Käfigs komme... ist das normal? Sind sie bloß keine "Kinder" mehr?!?

LG und schönen Feiertag an die, die einen haben =)
Leona

• Zeigt her eure Degukäfige! :) Beitrag #65
ich habe ein ausweich käfig zwei stöckiger kanichen käfig so wie calmiro

• Zeigt her eure Degukäfige! :) Beitrag #66
es gibt noch mehere käfige zeigt sie kommt

• Zeigt her eure Degukäfige! :) Beitrag #67
Das Reich meiner Degus

Anhänge

• IMG_0081.JPG
    IMG_0081.JPG
    306,2 KB · Aufrufe: 206
  • Zeigt her eure Degukäfige! :) Beitrag #68
cool heim haben die ein sandbad

• Zeigt her eure Degukäfige! :) Beitrag #69
Ja haben sie und ihr eigenes Häuschen zum zurückziehen

• Zeigt her eure Degukäfige! :) Beitrag #70
und laufrad oder kriegen die 4 stun... auslauf das sie keins brauchen

• Zeigt her eure Degukäfige! :) Beitrag #71
  • Zeigt her eure Degukäfige! :) Beitrag #72
ich seh kein laufrad deswegen frage ich vieleicht erkennt man es nicht

• Zeigt her eure Degukäfige! :) Beitrag #73
ja haben sie und eine stunde auslauf, sorry das bild sollte eigentlich stehen und nicht liegen

• Zeigt her eure Degukäfige! :) Beitrag #74
aso es liegt habe gedacht das rote ist ein kuschel haus sorry

• Zeigt her eure Degukäfige! :) Beitrag #75
Hallo Degufan,

wieviele Degus hast du`? Wenn ich das richtig sehe, ist das der Käfig "Romolus" oder so ähnlich, oder? Den hatte ich am Anfang auch, bis mir hier im Forum gesagt wurde,das der mit seinen 80x40x150 (bth) viel zu klein ist, was ich meinen beiden Stinkern mit der Zeit auch angemerkt habe... die waren richtig unausgeglichen und gelangweilt... wie ist das bei dir?

LG
Leona

PS @degufann300: kann mich daran erinnern, dass du mal gesagt hast, dass du es nicht gut findest, wenn man hier im forum immer gleich "angemeckert" wird, wenn man mal Bilder einstellt - vllt kannst du dir deine Kritik ja auch zu Herzen nehmen - soll ja hier schließlich etwas sein, wo man offene Fragen oder Anliegen klären kann... wenn alle alles wüssten, bräuchten wir unsere Zeit ja nicht vor dieser Kiste verbringen und könnten uns stattdessen den Nasen widmen ;)) - nicht falsch verstehen, ist nicht böse gemeint, nur ne kleine Anmerkung =))

• Zeigt her eure Degukäfige! :) Beitrag #76
ich ahbe nur gefragt ob ein laufrad drinnen ist

• Zeigt her eure Degukäfige! :) Beitrag #77
Darum sag ich ja, war net bös gemeint =))

LG
Leona

• Zeigt her eure Degukäfige! :) Beitrag #78
Hallo!
Das hier ist das Reich unserer vier Fellnasen!
Ganz unten ist die Wühl-,Buddel- und Krachmach-Ecke.
Die mittlere Etage wir meist zu Futterzwecken (rechts) und zum Schlafen (links) genutzt.
Ganz oben stehen Laufrad & -teller.
Zum Klettern und Blödsinn machen ist aber auf jeder Etage platz.
Die Klapptür in der mittleren Etage diente als Kuschelgitter für die Vergesellschaftung, wird jetzt aber wieder raus genommen.
diewohnwand9dq4eh8u.jpg
diewohnwand9dq4eh8u.jpg

• Zeigt her eure Degukäfige! :) Beitrag #79
@ Nanni: sieht gemütlich aus, euer Heim =) wie groß ist das denn?

LG
Leona

• Zeigt her eure Degukäfige! :) Beitrag #80
sckön schön ist toll

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zeigt her eure Degukäfige! :)

Zeigt her eure Degukäfige! :) - Ähnliche Themen

Rattenzuwachs: Hey liebe Leute ich habe da mal eine Frage Ich habe vor kurzem eine Mutterratte und ihre jungen vor dem verfüttern gerettet. Gestern waren wir...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Tierbetreuung - Eure Erlebnisse: Hallöchen. Da sich bei mir die kuriosen Vorfälle häufen, wollte ich mal das Thema generell aufmachen und fragen, wie es bei euch in der...
Luftfeuchtigkeit im Vogelspinnenterrarium schießt dauerhaft über 90%. Wie kriege ich das in den Griff?: Hallo, Ich habe nun seit drei Tagen meine erste Vogelspinne. Nämlich eine Brasilianische Riesenvogelspinne. Laut Empfehlungen benötigt diese eine...
Oben