Zeigt her eure Degukäfige! :)

Diskutiere Zeigt her eure Degukäfige! :) im Degu Haltung Forum im Bereich Degu Forum; Hallo Nanni, das ist ja ein tolles Degureich:D
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zeigt her eure Degukäfige! :) Beitrag #81
Hallo Nanni,

das ist ja ein tolles Degureich:D

• Zeigt her eure Degukäfige! :) Beitrag #82
Danke schön! Wir geben uns auch Mühe. Mein Mann knobelt jetzt mit dem Ikeateller in der Hand wie er daraus am besten einen Laufteller baut ;-)
Unsere "Wohnwand" ist 180cm hoch, 50cm tief und 150 cm breit.

Habe übrigens mal einen interessanten Tip: Wir haben ein Holzrad a dem nicht nur der Zahn der Zeit genagt hat. Nachdem die Stelle so groß war, dass man es zum Laufen nicht mehr nutzen konnte, habe ich es hin gelegt. Jetzt nutzen die Degus es auch als "Laufteller".
Ist zwar nur nutzbar für einen aber es funktioniert und sie fliegen nicht so schnell raus.
Unsere haben momentan zwei heile Laufräder und das hingelegte. Kurioser Weise ist das hingelegte in ständiger Bewegung ;-)

• Zeigt her eure Degukäfige! :) Beitrag #84
@Scharfzahn: Danke! Das war was uns noch gefehlt hat. Irgendetwas auf dem sich der Teller dreht...

• Zeigt her eure Degukäfige! :) Beitrag #85
Habe übrigens mal einen interessanten Tip: Wir haben ein Holzrad a dem nicht nur der Zahn der Zeit genagt hat. Nachdem die Stelle so groß war, dass man es zum Laufen nicht mehr nutzen konnte, habe ich es hin gelegt. Jetzt nutzen die Degus es auch als "Laufteller".
Ist zwar nur nutzbar für einen aber es funktioniert und sie fliegen nicht so schnell raus.
Unsere haben momentan zwei heile Laufräder und das hingelegte. Kurioser Weise ist das hingelegte in ständiger Bewegung ;-)

Super Tip! Ich habe nämlich auch gerade wieder ein Laufrad ausrangiert und gott sei dank nich nicht weggeworfen. Das ist echt toll... werde ich gleich ausprobieren, Danke!:mrgreen:

• Zeigt her eure Degukäfige! :) Beitrag #86
  • Zeigt her eure Degukäfige! :) Beitrag #87
@ Nanni: das klingt super - muss ich mir unbedingt merken, mein aktuelles Rad macht's wohl auch nicht mehr soooo lang mit =))

LG
Leona

• Zeigt her eure Degukäfige! :) Beitrag #88
huhu bin ne neue:D ich find eure käfige toll. Ich hab schon richtig viele Ideen bloß der richtige Schrank fehlt -.-

• Zeigt her eure Degukäfige! :) Beitrag #90
Hallo Taddy,
auch von mir ein liebes Willkommen!
Zum Thema Schrank: Entweder du findest ein paar Holzplatten und jemand,der Dir Deine Ideen verwirklicht (bei meinem Mann reicht meist ein Augenaufschlag:))
Oder Du schaust mal bei Kleinanzeigen rein. Oft werden dort Schränke auf Grund von Wohnungsauflösungen verkauft, manchmal sogar verschenkt.
Sie sollten nur ausreichend tief sein.
Oder... Du fährst mal zu einer schwedischen Möbelhauskette (oder hätte ich den Namen hier sagen dürfen?). Kenne einige, die sich dort nicht nur den Holzteller sondern auch Schränke gekauft haben. Das Gute ist, dass es dort unlakierte gibt, bei denen Du sogar die Innenböden weiter nutzen kannst...

• Zeigt her eure Degukäfige! :) Beitrag #91
danke für die liebe begrüßung :)

Ich hab schon so viele Ideen weiß gar nicht so ich anfangen soll. Die käfige im internet find ich alle doof.
Kennt ihr die Bundeswehrschränke aus Holz? Die wären ja toll mein Freund würde mich allerdings umbringen wenn ich so ein riesen ding anschleppen sollte :D Und die gibt es auch in schmaler ausführung die sind mir allerdings zu schmal. Die Möbelhauskette hab ich schon im Auge ich muss mal gucken was sich so alles anfindet jetzt. mein bruder ist tischler mein freund ist metaller und papa hat das nötige geschick also sehr besser kann es nicht sein:D

• Zeigt her eure Degukäfige! :) Beitrag #92
Made by Self

Hallo Leute,

Ich bin neu hier, und mir gefällt die atmosphäre hier in diesem Forum.
Deshalb hab ich mich gleichmal registriert :)
Ich hab mir einen Käfig gebaut und Zeige ihn Euch mal.
Maße 125 cm Lang, 130 cm hoch und 70 cm Breit:

u47466
u47466-mscube-albums-mein-degureich-picture30964-mein-meisterwerk-selbst-entworfen-und-gebaut-3-etagen-komplett-aus-fichtenholz-gitter-aus-unverzinkten-blech-schrauben-im-holzversengt-und-scharfe-kanten-abgeschliffen-verstauraum-unterhalb-des-kaefigs-fuer-heu-streu-futter.jpg

picture30964-mein-meisterwerk-selbst-entworfen-und-gebaut-3-etagen-komplett-aus-fichtenholz-gitter-aus-unverzinkten-blech-schrauben-im-holzversengt-und-scharfe-kanten-abgeschliffen-verstauraum-unterhalb-des-kaefigs-fuer-heu-streu-futter.html

• Zeigt her eure Degukäfige! :) Beitrag #93
sehr schöner käfig.

allerdings musst du unbedingst ca 2-3 volletagen einziehen. Nichtnur, dass degus gerne eine längere strecke laufen, die teiletagen sind auch noch sehr gefährlich, wenn die kleinen runterfallen;)

• Zeigt her eure Degukäfige! :) Beitrag #94
Kann mich Nudl nur anschließen. Der Käfig selbst schaut wirklich prima aus, aber ein paar Volletagen wären wirklich von Vorteil, dann haben die Degus mehr Fläche, die sie nutzen können und sie können nicht so tief fallen ;)

• Zeigt her eure Degukäfige! :) Beitrag #95
Danke

Lieben, Dank

Gute einwände, werd mir gleichmal was einfallen lassen.
dachte ich bringe einen ast quer durch den innen raum an, da ich sie noch nicht lange hab, dachte ich ich warte ein wenig
ich glaube wenn ich die äste als verbindungen quer lege, ergibt sich eine wunderbare laufstraße oder wäre in diesem fall ein fläche besser ? um die fall höhe zu veringern. bisjetzt hab ich keinen fallen sehn. das sie immer am gitter runter wie hoch renner (mittlerweile).
ich könnte eine fläche mitten in die zwei quer gelegten äste basteln. wäre das im sinne ? :D

danke gruß mario

• Zeigt her eure Degukäfige! :) Beitrag #96
ich wüde mir einfach 2 platten im baumarkt besorgen. Lass sie einfach dort gleich zuschneiden.
in jedes ein loch sägen und dann irgendwelche leitern basteln.
Dann am besten mit sabberlack lakieren und zb mit winkeln oder kanhölzern in den käfig montieren

• Zeigt her eure Degukäfige! :) Beitrag #97
würde ich auch so wie nudl machen hey wenn du den käfig selber gebaut hast bekommst du das auch hin:clap:
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ich klatsche dann beifall;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Zeigt her eure Degukäfige! :) Beitrag #98
Umbau des Käfigs

Hi Leute,

Habe heute meinen Käfig erweitert / Umbau.

Vorher Nachher
u47466-mscube-albums-mein-degureich-picture30967-meine-bisherige-einrichtung-stand-23-01-2011-ich-fuelle-nur-woechentlich-etwas-neues-hinzu-damit-ihnen-nicht-langweilig-wird-und-saeubere-jetzt-am-anfang-immer-nur-eine-haelfte-des-kaefigs.jpg
u47466-mscube-albums-mein-degureich-picture31050-umbau-29-01-2011-1-etage-als-sitzbret-wurde-zur-ganzen-etage-um-die-fallhoehe-zu-veringern-2-operation-attraktive-behausung-immer-wieder-mal-was-veraendern-das-den-kleinen-nicht-langweilig-wird-d.jpg

• Zeigt her eure Degukäfige! :) Beitrag #99
*beifall klatschen* schön:clap:

• Zeigt her eure Degukäfige! :) Beitrag #100
Vorschläge ;)

Hi Degufann,

Danke, durch deine und die Vorschläge anderer user, ist das hier bis jetzt das ergebnis.
Der Käfig ist aber noch nicht Vollständig eingerichtet :).
Immer wieder ein wenig verändern.

Fals Du oder andere, Vorschläge zur weiteren Verbesserung hast/haben, immer raus damit :mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zeigt her eure Degukäfige! :)

Zeigt her eure Degukäfige! :) - Ähnliche Themen

Rattenzuwachs: Hey liebe Leute ich habe da mal eine Frage Ich habe vor kurzem eine Mutterratte und ihre jungen vor dem verfüttern gerettet. Gestern waren wir...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Tierbetreuung - Eure Erlebnisse: Hallöchen. Da sich bei mir die kuriosen Vorfälle häufen, wollte ich mal das Thema generell aufmachen und fragen, wie es bei euch in der...
Luftfeuchtigkeit im Vogelspinnenterrarium schießt dauerhaft über 90%. Wie kriege ich das in den Griff?: Hallo, Ich habe nun seit drei Tagen meine erste Vogelspinne. Nämlich eine Brasilianische Riesenvogelspinne. Laut Empfehlungen benötigt diese eine...
Oben