- Wie verhalten sich eure Hunde beim Baden? Beitrag #1
Sputnik72
Hallo, hab mal ne Frage an Euch: Mich würde mal interessieren, wie sich Eure Hunde beim Baden verhalten. Also, ich meine damit die Badewanne oder Dusche. Unser Dackel damals, war eine richtige Wasserratte, wenn draussen irgendwo ne Pfütze, Bach, See oder Teich war, war sie nicht zu bremsen und sofort drin. Wenn wir einen Stein ins Wasser geschmissen habe, dann ist sie solange danach getaucht, bis sie den Stein gefunden hat. Aber sobald sie in die Wann sollte zum Abduschen oder Baden, hat sie sich nicht mehr eingekriegt, sie hat gleich das große Zittern angefangen und gewinselt die ganze Zeit, echt komisch. Nu isses bei Frieda so, das ich sie schon öfters baden musste, grad jetzt, wo der ganze Schnee getaut ist und alles lecker Riechende und Stinkende Sach wieder zum Vorschein kommt. Sie ist leider eine begeisterte "Sich in stinkende Sachen Wühlerin", was dann zur Folge hat, das ich sie einfach immer mal wieder baden muss, weil sie bestialisch stinkt. Da hilft dann auch kein Abreiben mit nem Tuch, sondern einfach nur Badewanne. Sie ist natürlich nicht begeistert, aber lässt es ohne Murren über sich ergehen, also Freude sieht anders aus, stell auch gleich mal ein Bild mit drunter nach dem Baden.
Nun zu Euch: Baden Eure Hunde gerne oder hassen sie es. Machen sie dann Theater in der Wanne oder lassen sie es einfach so über sich ergehen. Kann man Baden eigentlich anerziehen? Oder ist der Hund von vornherein nicht begeistert, dann bleibt es das ganze Leben so?
Freu mich auf Eure Antworten!

Nun zu Euch: Baden Eure Hunde gerne oder hassen sie es. Machen sie dann Theater in der Wanne oder lassen sie es einfach so über sich ergehen. Kann man Baden eigentlich anerziehen? Oder ist der Hund von vornherein nicht begeistert, dann bleibt es das ganze Leben so?
Freu mich auf Eure Antworten!