Königspython frisst seit 3 Monaten nicht

Diskutiere Königspython frisst seit 3 Monaten nicht im Schlangen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo ihr Tierliebhaber, habe Heute eine Königspython von meinem Bruder übernommen. Er hat sie seit dem 27.09.2008 und bisher hat sie 2x...
  • Königspython frisst seit 3 Monaten nicht Beitrag #1
S

sNaKe-FreAK

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Tierliebhaber,

habe Heute eine Königspython von meinem Bruder übernommen.
Er hat sie seit dem 27.09.2008 und bisher hat sie 2x gefressen.
Die Schlange ist Anfang 2008 geboren.
Das letzte mal hat sie vor ca. 3 Monaten gefressen, 2 adulte Mäuse.
"Ich selber hab bisher 5 Kornnattern, die alle wunderbar fressen
und sich sehr wohlfühlen"
Ich weiß nicht genau was ich jetzt machen soll, ich habe ihr Lebendige sowie Tote Mäuse angeboten, sie frisst weder noch.

Kurz ein paar Details zur Schlange und deren Terrarium:

Die Schlange ist ca. 50 CM groß, knapp 1 Jahr alt.

Terrarium:
60 CM lang, 40 CM hoch, 30 CM tief

Wäre echt nett wenn mir da Jemand mal helfen könnte,
Vielen Dank im Vorraus
Euer sNaKe-FreAK

• Königspython frisst seit 3 Monaten nicht

Anzeige

• Königspython frisst seit 3 Monaten nicht Beitrag #2
Hi,
ich halte selbst zwar keine Python, doch habe ich mal gehört und gelesen das diese Schlangen ein relativ tiefes Terrarium brauchen, damit sie sich besser zurückziehen können. Und du musst viele Versteckmöglichkeiten bieten. Ach ja, Angaben wie Luftfeuchtigkeit und Temperatur wären auch sehr Hilfreich.

• Königspython frisst seit 3 Monaten nicht Beitrag #3
Hi!

Wie sind denn die Klimawerte? Biete dem Python ein enges Versteck mit 31°C, lass ihn 1 1/2 bis 2 Wochen komplett in Ruhe und probiere es dann nochmal.

Schau mal auf

liebe Grüße
André

• Königspython frisst seit 3 Monaten nicht Beitrag #4
Der Beitrag ist ja schon eine Weile her. Frisst sie mittlerweile?

Königspythons sind da generell recht schwierig. Habe schon oft gehört, dass sie beim fressen sehr wählerisch sind.

Meine Freundin hatte mal einen, der wollte eine zeitlang nur farbige Mäuse und dann auf einmal nur noch weiße. Also muss man ein großes Futter-Sortiment zum anbieten haben. ;)

• Königspython frisst seit 3 Monaten nicht Beitrag #5
Meine Freundin hatte mal einen, der wollte eine zeitlang nur farbige Mäuse und dann auf einmal nur noch weiße. Also muss man ein großes Futter-Sortiment zum anbieten haben. ;)

wenn man bedenkt, dass sie eigentlich farbenblind sind ist das jetzt ne interessante sache *g*.

generell würde ich nicht sagen. würde eher sagen, dass sie schwierig für personen sind, die sich nicht genügend vorbereitet haben ansonsten würde man an jeder ecke lesen, dass sie beim fressen so ihre eigenheiten haben. hält man sie richtig, gehen sie in der regel (wenn sie gesund sind) auch gut ans futter.

lg.

• Königspython frisst seit 3 Monaten nicht Beitrag #6
wenn man bedenkt, dass sie eigentlich farbenblind sind ist das jetzt ne interessante sache *g*.
^^ Ja das hatte mich auch gewundert. Und ich hab ihr das daher auch erst gar nicht glauben können. Doch dann erzählte mir das auch ein Verkäufer in einem Reptiliengeschäft. Hat also wohl nix mit der Farbe ansich zu tun. Aber das ist echt kein Scheiß!

Also ich hab ne Boa und die frisst sofort was ich ihr gebe. :)

• Königspython frisst seit 3 Monaten nicht Beitrag #7
Hallo!

Kontraste können doch vom Schlangenauge wahrgenommen werden ;)

Hatte noch keine Probleme mit meinen Balls gehabt. Alle gedeihen gut, auch wenn das Männchen nicht allzu gut aussah, als ich es bekommen habe. Es hat seitdem nur große Ratten gefressen und macht sich gut.
Was haben eigentlich Mäuse bei einem Regius verloren? Bei einem Schlüpfling okay....aber man sollte recht schnell auf Ratten umsteigen

liebe Grüße,
André

• Königspython frisst seit 3 Monaten nicht Beitrag #8
naja, hell-dunkel-kontraste, ja aber wirkliche farben eher nicht.

• Königspython frisst seit 3 Monaten nicht Beitrag #9
naja, hell-dunkel-kontraste, ja aber wirkliche farben eher nicht
Ok, aber das genügt dann ja schon bei Farbmäusen und Albinomäusen.

Davon mal ab, sind Königspythons sowieso dafür bekannt auch mal Fresspausen einzulegen. Muss also nicht gleich etwas schlimmes bedeuten, wenn er nicht frisst. Nicht bei dieser Schlange.

Thema:

Königspython frisst seit 3 Monaten nicht

Königspython frisst seit 3 Monaten nicht - Ähnliche Themen

Strumpfbandnatter packt das Essen, lässt es aber dann liegen: Hallo zusammen. Meine Strumpfbandnatter frisst seit etwa 3 Wochen nicht mehr. Sie hat zwar hunger, packt auch bei den Mäusen zu, nur lässt sie...
Thamnophis Radix frisst nicht: Hallo alle miteinader, Ich bin noch relativ neu in der Terarristik und obwohl ich mich reichlich belesen habe, bevor ich mir Tiere gekauft habe...
Kornatter: Hallo Leute ich halte nun seit ca 2 Jahren Kornnattern und hatte auch schon Hakennasen, und nun meine Frage. Ich habe eein Adultes...
65520: 4 Farbmäuse (3x w & 1x mk) suchen zu Hause, gerne mit weiteren Mäusen, ggf. mit Gehege: Hallo, solangsam wird meine Gruppe kleiner und da die Jungspunde mit meinen restlichen Senioren rumzicken, werden diese wahrscheinlich bald in...
Hilfe! männliche Futtermaus aufgenommen!: HAllo! Wie einige von euch ja schon mitbekommen haben, habe ich ja schon ein paar Problemchen mit meinen 2 kranken Mäuseweibchen und meiner...
Oben