Na das ist doch super, wenn sie schläft. Sie sollte mit der Fahrt auf jeden Fall was Positives verbinden.
War das ein Wurf mit nur einem Welpen oder sind die anderen umgekommen oder wie?
Ja klar, das Futter langsam umstellen, Frolic muss man halt für sich selbst entscheiden, ob es als Leckerlie vertretbar ist, ich bin halt der Meinung, es gibt bessere Alternativen.

Außer, der Hund mag nichts anderes.
Dafür sind wir ja auch selbst verantwortlich, aber der Hund kann sich da nicht so einfach entscheiden und hat auch dieses "Gewissen" nicht. Letztendlich würde er immer zu dem Futter mit viel Lockstoffen greifen, ist ja logisch, wenn das so toll riecht etc.
Gut, wenn du es eh umstellst, ist´s auch nicht so wichtig. Wenn es dann an die Umstellung geht, kannst du dich ja noch mal ans Forum wenden wegen empfehlenswerten Futtermarken.
Ich wusste jetzt nicht, auf welchen Zeitabschnitt sich das bezog, also ein paar Tage sollte er sich schon erstmal umschauen, aber es gibt ja auch neugierige Hunde, die nicht gleich eingeschüchtert sind, den ganzen Tag schlafen oder erstmal erschöpft sind und ihre Ruhe haben wollen. Wenn die Hunde hibbelig und neugierig sind und ihre Umgebung schon erkundet haben, kann man ihnen meiner Meinung nach auch ein bisschen "Action" bieten. Kommt also auf den Hund an, wie er charakterlich ist.
Ist doch schön, wenn er schon so ein Vertrauen zeigt, freut mich.