ein Hund

Diskutiere ein Hund im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Also irgendwie glaub ich nicht,dass sie sich vertippt hat:shock: Naja aber weiß ich ja nicht ;) Herzlichen Glückwunsch =) Wie heißt sie denn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ein Hund Beitrag #21
acht wochen?oder acht monate? hast dich wohl vertippt... ;)
Also irgendwie glaub ich nicht,dass sie sich vertippt hat:shock:
Naja aber weiß ich ja nicht ;)
Herzlichen Glückwunsch =) Wie heißt sie denn?
Freue mich auch auf Bilder:)
LG :angel:

• ein Hund

Anzeige

• ein Hund Beitrag #22
Hey,
aber bitte dienen Hund nicht zu vielen Leuten "zeigen", denn der kleine Hund muss sich erst mal an dich gewöhenen, also nicht zu sehr stressen.

LG Suru

Schön, dass er sich mehr oder wneiger mit den Katzen verträgt ;)

• ein Hund Beitrag #23
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute :) Langeweile gibt es ja dann nicht mehr bei euch :D

Wenn die Hündin 8 Wochen alt ist glaube ich nicht das es am Geschirr liegt, sie muß erst lernen an der Leine zu laufen.

• ein Hund Beitrag #24
sie wird am do. acht WOCHEN jung.
sie heißt lilli

• ein Hund Beitrag #25
Hallo FeurigeKatze,

ich hoffe, mit eurem Hund läuft alles gut! Wo hast du ihn nun her? Aus dem TH?
Also ich hätte mir den Hund erstmal ´ne Weile angeschaut und mich mit ihm beschäftigt. Auch hätte ich eher zu einem etwas älteren Hund geraten, aber gut, jetzt ist es schon geschehen.
Habt ihr das mit der Lautstärke beim Vermieter denn irgendwie festgelegt auf ein bestimmtes Maß?
Was gibst du ihr zu fressen und wie sieht euer Tagesablauf so aus? Hast du dir schon Gedanken über zukünftige Dinge gemacht wie z.B. Läufigkeit?
Wichtig ist viel Kontakt mit Hunden und mit vielen fremden Dingen. Auto fahren ist schon mal ein guter Anfang, verträgt er das Auto fahren gut? Wie ist sie so charakterlich? Wie steht´s mit der Stubenreinheit?
Lies dich hier auf jeden Fall gut durch und am besten ganz viel fragen, lieber zu viel als zu wenig. :)
Sorry für die vielen Fragen meinerseits!

• ein Hund Beitrag #26
Ohh 8 Wochen ist doch noch viel zu Jung! Die Süße hätte doch noch bei der Mutter sein müssen! Normal sollte man sie Mindestens 10 Wochend a lassen weil sie noch von der Mama Lernen Sozial Verhalten etc.!

Dann Musste aber bitte bitte mit ihr in die Welpenschule und viele Hundekontakte! Sie muss alles lernen! Meine habe ich mit 9 Wochen auch zu früh bekommen! Sie hat jetzt noch angst vor anderen Hunden!

Freu mich aber schon auf die Bilder!^^

Liebe grüße Steffi

• ein Hund Beitrag #27
habe sie aus dem internet,habe hier eine anzeige gelesen und dort angerufen.
stubenrein ist sie noch nihct,macht also immer in die wohnung,gehen zwar alle 2std mit ihr raus,aber dann muss sie nicht oder es ist am regnen so was wir gleich wieder rein gehen,weil sie dann anfängt zu zittern.

meine nachbarin war eben hier, sie sagte wir sollen mal vorbei kommen das die hunde sich kennenlernen,
meint ihr das kann man schon machen?
ich wollt erst mal eine woche warten,das sie sich richtig eingelebt hat.
sie bekommt das trockenfutter von lidl, weil sie es vorher auch bekommen hat und hab nun leckerlies von frolic gekauft, das mag sie total gerne.
also der vermieter sagte,solang er nicht zu viel und zu laut bellt,ist es ok.

bin heute auch m it ihr auto gefahren, aber sie ist ruhig,habe sie dann in so einer transportbox

• ein Hund Beitrag #28
Also, wenn der Hund ausm TH is, dann finde ich das ne sauerrei, das die den Hund überhaupt schon weggeben haben!
Das is dann echt verdammt Traurig!

Ich hoffe, dem kleinen gehts gut!:)

Übertreib es aber zum anfang nicht mit dem kleinen, nich überall jetz mit ihr hin sausen etc, der Hund muss sich jetz zuerst mal nur an euch und seine umgebung gewöhnen;)

• ein Hund Beitrag #29
War das ein Unfall oder gewollt? Hast du dir die Eltern angeschaut? Und das hast du gestern dann angeguckt und gleich mitgenommen?

Auf jeden Fall solltest du das machen! Jetzt sind sie noch neugierig und haben nicht diese ängstliche Phase, jetzt solltest du ihr viel Neues zeigen!

Ich hätte den Hund so jung auch nicht mitgenommen, außer, es wäre ein Notfall.

Kannst du mir die Deklaration von dem Futter geben? Also die Inhaltsangaben? Fütterst du nur Trockenfutter? Willst du die Ernährung noch umstellen oder so beibehalten?
Frolic ist leider nicht so gut, denn wie man am Futter selbst schon erkennen kann, werden da so einige Farb- und allgemein Zusatzstoffe drin verarbeitet, also nicht sehr hochwertig.
Habt ihr das schriftlich oder mündlich ausgemacht?

Ok, du kannst wahrscheinlich nicht sehen, ob sie beim Fahren nervös oder entspannt ist? Auf jeden Fall schon mal gut, dass sie nicht gestresst oder erbrochen hat.

• ein Hund Beitrag #30
also sie hat während der fahrt geschlafen :)
ja,die eltern sind ganz lieb... er ist einzelkind, oder wie das bei hunden heißt.
nee,sie bekommt bald anderes futter,nur kann ich das futter ja nicht von heut auf morgen umstellen und frolic bekommt sie nur als leckerlie und sie mag es gerne.
wir ernähren uns ja auch nicht immer gesund

hab keine lust die inhaltsstoffe alle abzutippeln, kann nicht so schnell schreiben und das dauert dann ewig.

was denn nun?dachte die soll sich erst einleben und nicht so vielen leuten zeigen etc

jetzt schläft sie auf meinen schoß

• ein Hund Beitrag #31
Also ich bin auch dafür das deine kleine jetz viel kennen lernen muss! Um so jünger die Wuffis um so neugieriger sind sie :)

Mein Fynn und Rusty habe ich auch mit 8 wochen bekommen beide sind top! Haben keine Angst vor irgendwas.. wa sich auch manchmal schade finde da ich sie nicht mehr so reinlegen kann xD

• ein Hund Beitrag #32
Na das ist doch super, wenn sie schläft. Sie sollte mit der Fahrt auf jeden Fall was Positives verbinden.
War das ein Wurf mit nur einem Welpen oder sind die anderen umgekommen oder wie?
Ja klar, das Futter langsam umstellen, Frolic muss man halt für sich selbst entscheiden, ob es als Leckerlie vertretbar ist, ich bin halt der Meinung, es gibt bessere Alternativen. :) Außer, der Hund mag nichts anderes.
Dafür sind wir ja auch selbst verantwortlich, aber der Hund kann sich da nicht so einfach entscheiden und hat auch dieses "Gewissen" nicht. Letztendlich würde er immer zu dem Futter mit viel Lockstoffen greifen, ist ja logisch, wenn das so toll riecht etc.

Gut, wenn du es eh umstellst, ist´s auch nicht so wichtig. Wenn es dann an die Umstellung geht, kannst du dich ja noch mal ans Forum wenden wegen empfehlenswerten Futtermarken. :)

Ich wusste jetzt nicht, auf welchen Zeitabschnitt sich das bezog, also ein paar Tage sollte er sich schon erstmal umschauen, aber es gibt ja auch neugierige Hunde, die nicht gleich eingeschüchtert sind, den ganzen Tag schlafen oder erstmal erschöpft sind und ihre Ruhe haben wollen. Wenn die Hunde hibbelig und neugierig sind und ihre Umgebung schon erkundet haben, kann man ihnen meiner Meinung nach auch ein bisschen "Action" bieten. Kommt also auf den Hund an, wie er charakterlich ist.

Ist doch schön, wenn er schon so ein Vertrauen zeigt, freut mich. :)

• ein Hund Beitrag #33
das war ein Wurf mit nur einem Welpen.
so,ich muss nun ins bett,eine std schlafen,habe heute nachtschicht,aber mein schatz ist ja zu hause. und ab morgen früh bin ich wieder dran ;)
und wenn ich morgen mein kabel finde,gibs auch bilder

• ein Hund Beitrag #34
hallo du und natürlich lilli,
ja lass sie erst mal einleben, würd sagen 1-2 wochen. aber ein vorsichtiger kontakt mit einem lieben hund kannst schon wagen. hab amy auch am dritten tag mit genommen. du musst abwägen wann es ihr zu viel wird, du bist ja etz die mama.
das zittern ist oder kann eine überzüchtung der terrier sein. laut meinem TA. meine zittert auch bei aufregung und bei unsicherheit. alle leute sagen dann immer das der arme hund so friert aber die zittert auch bei 25 grad. 8 wochen ist wirklich früh!!! es gibt leider so unvernünftige hundehalter.
lass deine kleine in den ersten monaten so viel wie möglich sehen und kennenlernen. die ersten monate sind prägend und was sie angenehm kennenlernt hat sie im erwachenenalter keine angst mehr. ich hab amy so kann man sage die welt gezeigt und so dumm es auch klingen mag viel mit ihr geredet. wenn ich nun bestimmte flüstertöne spreche weiss sie sofort was gemeint ist und ist aufmerksam. jackis sind unglaublich schlau - andere hunde natürlich auch aber ich bin nun mal fan!!!:054::054::081:
gruß jaaja

• ein Hund Beitrag #35
Ok, ist ja auch sehr selten.
Oh je, Nachtschicht. :?
Berichte auf jeden Fall, wie´s mit deinem Hund so läuft!

• ein Hund Beitrag #36
also jetzt schläft sie wieder, im schlafzimmer auf einer decke.

kommen eure hunde eig. mit ins bett?
meiner nicht!

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

FeurigeKatze schrieb nach 7 Minuten und 3 Sekunden:

wünsche euch noch eine schöne nacht mit euren lieblingen,
sowohl mensch als auch tier

ich fahre nun los, nachti

Zuletzt bearbeitet:
  • ein Hund Beitrag #37
also ich finde das ein klein wenig unverantwortlich von den alten besitzern , denn der hund ist ja nichtma 8wochen und MINDESTENS 8wochen sollte er sein , okay am do wird er 8 wochen .. aber irgendwie weiss ich nich find ich das nicht so gut ..

okay es geht im ja sehr gut bei euch .. aber wirklich überfordere den kleinen nich !!!
ich habe meinen hund uach mit 8,5wochen bekommen , und ich habe erstmal ihn einleben lassen ca ne woche .. und das mit dem geschirr is normal hatte ich auch meine wollte auch mit halsband nich laufen .. das hat einige zeit gedauert! aber das geht schon .
erklär doch ma den ablauf wie du den kleinen jetzt so schnell bekommen hast? also bei uns war das , das die alten besitzer meine wohnugn sehen wollten , ichmein man kann auch ein vom pferd erzählen wenn man bei dennen ist und die danach fragen ;)

• ein Hund Beitrag #38
wie kann ich ihm das beißen abgewöhnen?
wenn man ihn zb auf dem arm hat, beißt er immer in den finger, arm oder in die hand
noch tut es nicht weh,aber trotzdem

• ein Hund Beitrag #39
Tja das beissen ist Typisch Welpe! Des ist Spielen! ;)

Meine macht es auch und sie ist 15 Wochen! Ich sag Jedesmal Laut Aua setz sie Runter und tue so als wenn die Welt untergeht und Ignoriere sie dabei! Soll angeblich Funktionieren...nur sie scheint es null zu interessieren! :D

Aber wieso übergehst du von allen die Fragen wie genau du so schnell an eine so Junge maus gekommen bist? Wir reissen dir doch net dne Ars... dafür auf! :)

Also Meine Schlief mit im Bett als ich sie so Klein bekommen habe! Fand des sehr Wichtig für einen Welpen der zu Früh von der Familie getrennt wurde!

Liebe grüße Steffi

• ein Hund Beitrag #40
hatte ich doch schon geschrieben
hatte die nr hier im internet gefunden,habe dort angerufen,dann sind wir hingefahren.
war liebe auf den ersten blick ;)
dann haben wir uns was mit der frau unterhalten und sind nach 20min mit hund wieder gefahren

---

FeurigeKatze schrieb nach 2 Minuten und 29 Sekunden:

momentan gehen wir auch immer ohne leine raus, sobald man dann lilli oder komm ruft,dann kommt die kleine auch
muss nämlich nachher erst ein halsband kaufen,habe ja nur das geschir

---

FeurigeKatze schrieb nach 2 Stunden, 46 Minuten und 46 Sekunden:

war grad bei den nachbarn

wie ssüüüüssssss

die haben gespielt

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ein Hund

ein Hund - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Kaninchen-Vergesellschaftung: Hallo! Ich bin neu hier um mir Rat zu holen für eine Vergesellschaftung. Habe eine 8-Jährige Zwergkaninchen-Dame und einen 3-Jährigen Rammler...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Hund ist rot geschwollen auf der Vorhaut: Hallo kann mir vielleicht sagen , was mein Hund eventuell hat. Mein Hund hat seid heute seine Vorhaut geschwollen sie ist auch leicht rot. Kann...
Oben