ein Hund

Diskutiere ein Hund im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; wow...einfach so nach 20 minuten an einen quasi unbekannten n hund so geben könnt ich nicht...ich will dir nix unterstellen oder dich angreifen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ein Hund Beitrag #41
wow...einfach so nach 20 minuten an einen quasi unbekannten n hund so geben könnt ich nicht...ich will dir nix unterstellen oder dich angreifen ,aber man weiß ja garnicht wer wie was das gegenüber ist,dem man dieses kleine leben in die hände reicht,da würden mir 20 min nicht reichen.

• ein Hund

Anzeige

• ein Hund Beitrag #42
hab auch meine adresse tel und handy nr dagelassen
die wollte nächste woche mal anrufen

bei ihr hatten noch ausländer angerufen, wegen dem hund, da sagte die nur nee der ist schon weg,die wollt denen den nicht geben

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

FeurigeKatze schrieb nach 2 Stunden, 29 Minuten und 10 Sekunden:

der kleine :)

2lvl98m.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • ein Hund Beitrag #43
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
FeurigeKatze schrieb nach 2 Minuten und 29 Sekunden:

momentan gehen wir auch immer ohne leine raus, sobald man dann lilli oder komm ruft,dann kommt die kleine auch
muss nämlich nachher erst ein halsband kaufen,habe ja nur das geschir

---

Hallo,

bitte nicht ohne Leine auf nicht eingezäunten Gelände rumlaufen lassen. Da kann so schnell was passieren.
Dieses Risiko sollte nicht eingegangen werden.

Grüße
Elstertier

• ein Hund Beitrag #44
haben nun auch halsband
das ist ja ein akt,mehr ziehen als laufen

2h332ap.jpg

• ein Hund Beitrag #45
Halli Hallo...

Ich versteh manche Hundebesitzer nicht..echt...haben die nen Schutzvetrag gemacht??
Ist ja auch für dich gut...

Wir hatten bis vor kurzem 9 süße davon :)
Wir haben alle jetzigen Besitzer über E-mai Kontakt kennengelernt und dann auch erstmal öfter die Welpen besuchen lasssen..denn so habe ich bemerkt welche Leute wirklich an unseren Babys Interesse hatten und andere die einfach mal schnell dachten"so nun wollen wir nen Welpen" DIE HABEN KEINEN UNSERER SCHÄTZE bekommen sondern ne klare Abfuhr:cool: Ich finds unverzeilich einfach so einen Kleinen Welpen einfach mal so knallhart abzugeben...Und dann ist die kleine Lili auch noch Einzelkind, da find ich es zu früh...aber nun ja..manchen Menschen ist soetwas egal...schade,echt...

Wünsch dir aber viel Glück, Geduld und viele Jahre mit der Kleinen :)

• ein Hund Beitrag #46
wenn die süße Maus so zieht könntest du doch jetzt schon versuchen, dass sie das nicht tut.
Bei unseren beiden haben wir damals immer Leckerchen ( Wiener-Würstchen) in der hand gehabt und die haben das natürlich gerochen und deswegen beim Laufen immer auf uns geguckt ^^
und sobald der Blick zu uns kam haben sie gleich ein Leckerchen bekommen. So lernen sie "spielerisch" fuß-zu laufen..
natürlich erst wenn deine Kleine ihr Geschäft gemacht hat ;) sonst kommt sie nicht zum pipi machen, weil sie nur aufs Leckerchen guckt ;) ^^

• ein Hund Beitrag #47
ich geh gleich mal eine runde mit ihr,gucken was sie sagt ;)
bzw macht, bis jetzt hat sie erst einmal draussen gemacht :(

• ein Hund Beitrag #48
wenn du merkst, dass sie nicht gleich macht lauf ein bisschen rum, nach ner Weile Bewegung müssen die Rabauken dann meißtens doch nochmal ;) ^^

• ein Hund Beitrag #49
ich muss sie gleich erstmal wach bekommen,sie hat ebenmit nachbars hund gespielt und und nun tief und fest im land der träume

und wenn man sie so raus reißt,wird sie zickig

• ein Hund Beitrag #50
=) du hast da echt ne richtig süße Püppie ;) *neidisch guck* ^^

• ein Hund Beitrag #51
ja ne =)
hab ein geiles bild wo sie schläft und die zunge raus streckt,geht aber iwie nicht auf m pc :(

oh sie ist wach

• ein Hund Beitrag #52
na dann geh mal schnell pipi machen ;)

• ein Hund Beitrag #53
hab mir grad jacke angezogen und dann hat sie schon in flur gemacht :(
war nun 20min mit ihr raus,sie bleibt aber immer sitzen und zittert dann :(

was kann man nur machen?
der mag das halsband gar nicht

• ein Hund Beitrag #54
an das Halsband muss sie sich erstmal gewöhnen...
wir haben unsere Hunde immer gelobt wenn wir ihnen das Halsband umgemacht haben, damit sie das mit was positivem verbinden.
Vlt kannst du das Halsband auch erstmal noch ein bisschen lockerer machen ( aber immer noch so, dass es nicht runterfällt), damit sie es erstmal nicht so merkt.
Wenn sie beim gassi gehen sitzen bleibt, dann nimm doch immer Leckerchen mit und wenn sie sich hinsetzt lockst du sie weiter.
Aber dass sich Welpen oft hinsetzen am Anfang ist ganz normal...
die haben auch noch nicht so viel Ausdauer ^^

• ein Hund Beitrag #55
es ist schon ganz ganz locker und hab es eben probiert mit leckerlie.
am anfang ging es gut aber dann wollte sie nicht mehr

• ein Hund Beitrag #56
hmm versuch es immer weiter ( Gedult) bis sie sich dafür begeistert...
wir haben nur damit unsere es verstehen, das Halsband auf die lockerste stufe gemacht, so hat es ganz locker und noch mit Abstand (auch wenns zu war ) über den kopf gepaßt...
dann haben wir das Halsband wie gesagt auf lockerster Stufe zugemacht und haben den Hund mit einem Leckerlie in das Halsband gelockt ...wenn du verstehst wie ich meine...und so merken die, dass es nichts schlimmes ist... ^^ weiß ja nicht wie locker du dein Halsband machen kannst und ob ihr Kopf dann noch durchpaßt wenns zu ist...

• ein Hund Beitrag #57
habe ein von trixi, das ist so zum zu klipsen

IMG_0995.JPG

so ähnlich

• ein Hund Beitrag #58
mein freund will den hund wieder abgeben

weil sie immer beist und knurrt :(

• ein Hund Beitrag #59
Nun ja, das ist sie beißt und knurrt ist ziemlich normal. Sie ist ein Welpe und kennt einerseits ihre Grenzen noch nicht und hat andererseits auch noch nicht gelernt ihr Gebiss und ihre Stimme richtig zu dosieren, deswegen kann es sehr gut sein, dass sie beim Spielen schnell über die Stränge schlägt.

Das ist völlig normal, jetzt ist es an euch die Kleine zu erziehen, das geht natürlich nicht von heute auf morgen und im ersten Lebensjahr kann ein Hund wirklich sehr anstrengend sein ;)

Rede mit deinem Freund, er kann doch nicht nach drei Tagen schon die Geduld verlieren! Sicherlich habt ihr doch über die Hundehaltung gesprochen, bevor die Kleine ins Haus kam, er muss sich doch also darüber im Klaren gewesen sein, das ein Welpe auch viel Arbeit macht.
Wenn er wirklich absolut nicht bereit Zeit und Arbeit in einen Hund zu investieren, dann bliebe jedoch wirklich fast nur noch übrig den Hund wieder abzugeben (aber dann bitte ganz schnell entscheiden, bevor die Kleine sich eingewöhnt), oder du versuchst alles was mit dem Hund zu tun hat selbst in die Hand zu nehmen, das stelle ich mir allerdings schwierig vor, denn was die Erziehung angeht müssen schon alle Personen in einem Haushalt an einem Strang ziehen, damit es klappt.

• ein Hund Beitrag #60
ich geb die süsse bestimmt nicht weg!

wenn dann mach ich das alles alleine

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ein Hund

ein Hund - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Kaninchen-Vergesellschaftung: Hallo! Ich bin neu hier um mir Rat zu holen für eine Vergesellschaftung. Habe eine 8-Jährige Zwergkaninchen-Dame und einen 3-Jährigen Rammler...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Oben