Wasserwechsel

Diskutiere Wasserwechsel im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; ja so wird es gewesen sein!ok dann werde ich mich mal umhören wer so "Killer"in seinem AQ hat!noch ne Frage,mein Filter ist eben lauter geworden...
  • Wasserwechsel Beitrag #21
ja so wird es gewesen sein!ok dann werde ich mich mal umhören wer so "Killer"in seinem AQ hat!noch ne Frage,mein Filter ist eben lauter geworden und die Strömung ist auch weniger stark!jetzt bin ich ein bisschen verwirrt,weil eigentlich wäre es doch nicht gut jetzt schon zu Reinigen wegen dem einfahren!habe schon in anderen Foren geguckt aber da geht es halt nicht direkt um lauten Filter in der Einlaufphase,weil da wird einem geraten das Gerät zu reinigen mit warmen Wasser,aber die Becken sind ja auch schon eingefahren!wäre schön wenn du mir nochmal helfen könntest?!

Filter ist ein Tetratec IN 600 plus Innenfilter!

• Wasserwechsel Beitrag #22
Guck doch einfach mal nach, was da los ist, vielleicht verstopft ein Stück Pflanze den Filter, das kannst du dann ruhig entfernen.

Vergiß aber nicht, vorher alles auszuschalten.

• Wasserwechsel Beitrag #23
Da dir hier Panzerwelse geraten wurden, schreite ich jetzt mal ein. Panzerwelse hält man auf Sand und nicht auf Kies, wie du ihn hast!

Panzerwelse haben Barteln mit denen sie im Sand nach Futter wühlen, auf Kies können sie sich die Barteln verletzen und Krank werden.

wenn du genau schaust, siehst du die Barteln
400_3539616566663736.jpg

400_3466323430623936.jpg

400_3962376133363636.jpg

• Wasserwechsel Beitrag #24
ok das mit dem Filter ist wieder im Griff!oh das mit den Welsen wusste ich nicht!welche Art wäre denn möglich mit meinem Plantschbecken?!:mrgreen:

• Wasserwechsel Beitrag #25
Man kann sie auf feinkörnigen Kies halten. Oder man baut ihnen noch eine Sandstraße ein. Das sollte das Problem jetzt nicht sein!

• Wasserwechsel Beitrag #26
Ja das wäre ja kein Problem!!!meinste eine bestimmte Ecke im Becken,oder mehr so im Vordergrund bzw an den Scheiben rundherum eine art Strasse aufschütten?!gut das man über die 6 Wochen genug Zeit hat sich zu informieren,ja man lernt nie aus!finde auch super das ihr mir so helft!ich meine aber auch gelesen zu haben,das feinere Körner so wie ich sie habe nicht das allzu grosse Problem darstellen sollten bei den Welsen,aber wie schon gesagt und auch sicherlich bemerkt habe ich halt keine Ahnung!und um mich nochmal zu wiederholen ich will für die Fischis nur das beste!und für die Schnecken eigentlich auch!

• Wasserwechsel Beitrag #27
Hallöchen,da bin ich wieder!soweit läuft alles hervorragend!dieser Schleim artige Teppich ist fast weck!lag bestimmt an den Microorganismen!!!aber habe ja die Heizung auf 22°c eingestellt,jetzt habe ich an diesem Klebstreifenthermometer 3 Werte:24°c und 25°c sind so leicht Grau,22 °c ist ein ganz wenig Blau sind das dann tatsächlich 22°c?!welche Thermometer sind sonst so zu empfehlen?!oder ist dieser Klebestreifen doch ziemlich genau?!habe einen Jäger Heizstab mit 25W ist das eventuell auch zu wenig?!wäre nett wenn ihr mir drauf antworten würdet!:p

• Wasserwechsel Beitrag #28
50W sollte der Heizstab schon haben.

Ich hab ein richtiges Thermometer drin, also natürlich für Aquas geeignet. Kann man mit einem Saugfuß festmachen.

• Wasserwechsel Beitrag #29
Gut dann werde ich den wohl besser ersetzen und ein neues Thermometer besorge ich mir dann auch!melde mich wieder wenn es etwas neues zu besichten gibt!achso da du ja wesentlich mehr erfahrung mit den Welsen hast,wie ist das denn jetzt mit dem Sand?!wie würdest du es Praktizieren?!:eusa_think:

• Wasserwechsel Beitrag #30
Ich selbst hab wie schon geschrieben den feinsten Kies, den es gibt und die Barteln sind noch alle dran.

Du kannst aber gern ein Ecke mit Sand machen, die du am besten mit Schiefersteinen abtrennst.

• Wasserwechsel Beitrag #31
Hallooooo.
Da ich wegen der Frage nicht nen neuen Thread aufmachen will dachte ich die Frage passt hier ganz gut rein.
Also wie oft und wieviel WW ich machen muss ist mir bereits bewusst.
Nur hab ich da mal was vom schnellen und langsamen Wasserwechsel gehört.
Was ist das ?
Beim langsamen haben die Gase Zeit aus dem Wasser zu entweichen. Aber was ist langsam ?
Gase bestehen ja im Leitungswasser da die Wasserleitungen unter Druck stehen und somit Gase keine Chance haben zu entweichen.
Ist vom Wasserhahn in den Eimer und dann ins Becken langsam genug das sich Gase wie z.b. Chlor aus dem Wasser größtenteils verabschieden ?
Weil ich habe eigentlich nicht vor das Wasser mit Wasseraufbereitern aufzubereiten :)
Nur wie bekomm ich das Wasser vor dem Einleeren ins Aquarium Aquariumgerecht ?
Denn das Bestehen der Gase kann man ja auch an den Blubberbläschen erkennen, die an der Scheibe haften,wenn man "frisches" Wasser eingefüllt hat.
Ich will die Gase nicht gerade mit ins Aquarium schütten ...
Oder ist das kein Problem für die Fischies ?

MfG
Markus

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wasserwechsel

Wasserwechsel - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Garnelen sterben: Hallo liebe Foris! Am 5. März hab ich mir 30 Red Fire Garnelen geholt. Soweit alles gut- nur seit Samstag ist jeden Tag mindestens eine Garnele...
Probleme im Aquarium - reicht ein Wasserwechsel?: Hallo an alle :D Eine Info am Anfang: Es geht nicht um mein Aquarium, sondern um das, meines Vaters. Ich selber habe keine Ahnung von Aquarien und...
Aquarium leckt. Wohin mit den Fischen: Hallo liebe Aquarianer, Gestern Abend hatt mein 60L AQ geleckt. Als ich es merkte haben schon etwa 10L gefehlt. Die Fische kahmen über Nacht in...
Welche Fische/ Pflanzen -Thread Nr. unzählbar: Hallo; Wieder mal ein Thread, mit der Frage, welche Fische am besten ins Aquarium passen. Aber im Vorraus muss ich sagen: Ich habe keine Ahnung...
Oben