Problem Auslauf für den Garten

Diskutiere Problem Auslauf für den Garten im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Also wie ihr wisst habe ich ja zwei meerie's :) die ich auch über alles liebe und ihnen auch ein shönes leben machen möchte. VOr dem kauf habe ich...
  • Problem Auslauf für den Garten Beitrag #1
HamstiMama

HamstiMama

Punkte Reaktionen
0
Also wie ihr wisst habe ich ja zwei meerie's :) die ich auch über alles liebe und ihnen auch ein shönes leben machen möchte. VOr dem kauf habe ich mit meinen eltern genau drüber gesprochen was die tiere alles brauchen : Haus, Käfig, Streu, Heu, Freilauf... usw. . So nun hbae ich sie shon heute genau 5 wochen und sie wollten shon seit 5wochen ein freilauf und ein haus mit mir kaufen gehen. Meine mutter hatte mit mir abgemacht das ich die meerie's , das futter und den käfig bezahle den rest würden sie von ihrem geld bezahlen. Dann schauten wir uns um nach freiläufe und häuser wo meine mutter große augen machte weiL ihr 40-60€ zuvieL für so etwas ist. Sie sagt 10 € reicht XD Für 10€ bekommt man aber kein auslauf, das ist ja das problem. Jetz hat sich mein Bruder angeboten einen zu Basteln was ihm auch bestimmt gelingt. Weil es im endefekt vll. noch billiger is. Mein Vater is aberein Sturkopf und sagt es geht nicht. Man kann das nicht bauen. So verbietet er meinem Bruder das bauen und will einen kaufen. Aber meine mutter nicht. Wenn dann soll ich das alles von meinem geld bezahlen:!:
Super, abgemacht war das sie es bezahlen. Mein dad rastet nun völlig aus weil ich sage das sie es bezahlen wollten. Dann hätte ich hald einfach mein geld geshnappt un hätte es alles von meinem geld geholt. ;)
Jetz kommt aber das problem. Ich habe im moment überhaupt kein geld, vll. 5€ :(
Also kann ich meinen meerie'S so was nicht leisten :cry:
Aber meine mutter würde einen eigengebauten auslauf bezahlen.
Habt ihr vll. gute Anleitungen für so einen auslauf den man auch wieder wegstellen kann?

Danke im vorraus

aLy <3

• Problem Auslauf für den Garten Beitrag #2
Hallo,

warum meint dein Vater denn, dass man sowas nicht bauen kann? :D Die gekauften sind doch meist eh viel zu klein und viel teurer, und wenn dein Bruder sowas kann dann steht dem ja nichts im Wege.
Wie groß soll denn der Auslauf werden? Sind die Meeries dann auch mal unbeaufsichtigt dass ein Deckel benötigt wird?

LG, Christiane

• Problem Auslauf für den Garten Beitrag #3
jaa auf jedenfall brauchen sie dann ein deckel weil in dernachbarshaft ca. 10 katzen wohnen -angst- und es sollte sou.. 140x90 oder kP, wie groß brauchen den 2 meerie's?

aLy <3

• Problem Auslauf für den Garten Beitrag #4
Hast du mit deiner Familie schon mal bei ebay geguckt? Vielleicht gibt es dort grad was günstiges. Der Freilauf sollte schon mindestens 1qm haben, besser mehr.

• Problem Auslauf für den Garten Beitrag #5
okay, ähhm ja habe aber da gab es nur die gaaanz kleinen da mit den nur eisenstäben weiste was ish mein? un die find ish total blöd. Aber ish werd mal weiter suchen.

aLy <3

• Problem Auslauf für den Garten Beitrag #6
Hallo Hamsti Mama
naja deine sorgen möcht ich haben :? man das ist doch ganz einfach du willst eien auslauf zum wiedr wegstellen kennste diese gitter dar also das ist so grünes gitter mit so einen grünen netz obentrüber der auslauf ist für hasen und meerschweinchen super den bekommste im zoo-handel oder bei obi der kostet dann au nur so 29,95 :D
lg mausili

• Problem Auslauf für den Garten Beitrag #7
@mausili

aber die sind doch total klein !!

aLy <3

• Problem Auslauf für den Garten Beitrag #8
Hallo
Ja die sind so an sich nicht schlecht aber leider viel zu klein, jedenfalls für Hasen ;)
Außerdem sind die Gitterabstände so groß das leicht ein meerschweinchen raus un irgendwas rein kann.
Hm würde auch einen selber bauen.

Haben auch einen selber gebauten, mach demnächst mal ein Foto:D

So bis denn
lg Tinkas

• Problem Auslauf für den Garten Beitrag #9
Ich weiß au ned warum dein Vater meint das könnte man ned bauen. Ich hab meinen auch selber gebaut, is ganz einfach. Mit bisschen altem Holz und Hasengitter bekommt man das super hin, geh eigentlich auch schnell.
Soll ich ein Bild reinmachen?

• Problem Auslauf für den Garten Beitrag #10
@Lotta
yaaaaa, wäre lieb =)

aLy <3

• Problem Auslauf für den Garten Beitrag #11
Hey hamstimama!

Du kannst ja auch einfach so nen Zaun auf ner Rolle im Baumarkt kaufen...die kosten bestimmt nicht viel....und für obendrüber kannst du ja so ein grünes Netz kaufen....da kannst du dir auch aussuchen wie groß das gehege sein soll...ich find das besser als ein gekauftes! wir werden das genauso machen, weil wir ein neues gehege brauchen für draussen! =)

LG

• Problem Auslauf für den Garten Beitrag #13
Mit nem Netz ist nicht so gut, das wäre kein Hinderniss für Katzen! (Hatte auch erst vor nur mit Netz abzudecken wurd mir aber von abgeraten.) Am besten ist sowas wie auf dem Bild welches Caro verlinkt hat!

• Problem Auslauf für den Garten Beitrag #14
@Caro596 kannst du mir so art anleitung mal shicken?

aLy <3

• Problem Auslauf für den Garten Beitrag #15
Tut mir leid hab ich nicht gebaut, ist vom google...

Aber ist doch eigentlich ganz simpel. In den Baumarkt fahren, da dann 2 Holzlatten für unten 2m oder so zurecht schneiden lassen. Dann die 2 anderen Latten von unten ca. 1m oder so zurecht schneiden lassen. Die vier Holzlatten dann mit Nägeln verbinden. Dann kommen an jede Ecke ca. 60cm hohe Holzlatten dran genagelt. Dann noch an den 2 langen seiten jeweils eine Holzlatte ebenfalls 60cm hoch. Dann Kaninchendraht (oder wie heißt der draht?) Drum gemacht und fertig ist das Gehege. Dann noch einen Deckel mit dem maßen 1mx2m zusammennageln und Draht drüber befestigen.

Die maßen kann man natürlich beliebig verändern. Man kann sich die Holzlatten im Baumarkt auf die Richtige länge zuschneiden lassen.

Edit: Bis morgen zeichne ich es dir mal genau auf zum besseren verständnis.

• Problem Auslauf für den Garten Beitrag #16
ahh okay

danke =)

aLy <3

• Problem Auslauf für den Garten Beitrag #17
So ich hab mich mal mit dem zeichen versucht... naja ist eher mäßig geworden. Guck einfach mal, wenn noch Fragen sind, frag einfach.

(anklicken zum vergrößern)

(der Draht muss natürlich überall gleichmaschig sein... aber das Programm wollte nicht so wie ich *gg*)

Hab wohl vergessen, auf den langen seiten jeweils noch eine Latte hinzuzeichnen in die mitte. Ist besser, dann hälts besser.

• Problem Auslauf für den Garten Beitrag #18
ahh okay

danke wird mir shon maL weiter helfen

vLL. kann ish ja meinen vater noch überzeugen

aLy <3

• Problem Auslauf für den Garten Beitrag #19
huhu vieleicht kann ich auch noch ne anregung zum selber Bauen geben, erstens von wegen geht nicht wir bauen so ziehmlich alles sachen für unsere bzw meine schweinis selber.

Hier is unser Ausenlaufgehege *g* wir nehmen die schweinis immer mit in den Schrebergarten und sie werden auch nicht allein gelassen deswegen is auch oben keine katzen absicherung drauf weil ich immer im Garten bin wenn die schweinis da sind und net irgend wo anders hingeh.

Wir haben uns einfach Dachlatten gekauft und haben die zusammen geschraubt, dann Hasendraht genommen und ihn mit Kabelbinder an den Dachlatten festgezurrt geht einfach und schnell *g* so hat man die Einzelnen seiten und kann sie gut aufräumen und wenn man das ganze aufstellt mit wiederverwendbaren Kabelbindern zusammen machen 2 an jeder ecke *g*

400_6231353733636632.jpg

Ps: nicht wundern meine kleine lieben es sich in den Tüchern zu verstecken, mittlerweile haben wir in der mitte noch eine abtrennung das Männlein und Weiblein nicht zusammen kommen.

• Problem Auslauf für den Garten Beitrag #20
hey ich hab mir für meine 4racker so nen gitter ausl lauf für 20 euro gekauft den gab es bei fressnapf im angebot das ist supi klasse.
du solltest mal auf angebote bei den achten fressnapf/futterhaus kommt ja jetz alles für den sommer.

Thema:

Problem Auslauf für den Garten

Problem Auslauf für den Garten - Ähnliche Themen

Mutter plötzlich gegen Rattenhaltung, warum und was tun?: Hallo ihr lieben, ich muss etwas weiter ausholen, also bitte zerstückelt mich nicht wegen meinem Roman gleich :D Also, vor ca. 10 Jahren begann...
Wäre ein Hund für mich geeignet?: Hallo alle miteinander!;) Ich bin jetzt 13 Jahre alt und wünsche mir schon immer nichts sehnlicher als einen Hund. Die Großeltern meiner besten...
Pferdekauf: Halli hallo, ich bin hier neu und wollte mich mal kurz vorstellen (bevor es zum eigentlichen Thema geht). Ich bin 14 Jahre alt, habe einen Bruder...
(Welchen) Hund anschaffen und was ist mit den Pflegehunden?: Hallo, jetzt seit ihr gefragt.Mir ist klar, dass uns Niemand die Entscheidung abnehmen kann nur hätte ich gerne ein paar Meinungen dazu. Ich...
Felix und Lea - Unser Katzentagebuch.: So, ihr Lieben! Jetzt habe ich schon ein paar Beiträge geschrieben und immer so wage erzählt, dass wir EIGENTLICH 2 Katzen haben. Ich schreibe...
Oben