hund und katzenfutter

Diskutiere hund und katzenfutter im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Müssen Katzen den ganzen Tag ihren Napf da stehen haben? Haben Hunde doch auch nicht! Kann man nicht feste Fütterzeiten einführen? Die Katzen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • hund und katzenfutter Beitrag #21
Müssen Katzen den ganzen Tag ihren Napf da stehen haben?
Haben Hunde doch auch nicht!
Kann man nicht feste Fütterzeiten einführen?
Die Katzen werden sich sicher dran gewöhnen...
Und dann kannst du die Katzen mit dem Futter in einen Raum sperren für die Zeit, wo sie fressen.

• hund und katzenfutter Beitrag #22
nicht wirklich da ich ja auch arbeiten muss

cu

Wenn Du die Tiere fütterst, bevor Du arbeiten gehst, werden die Katzen doch nicht verhungern, wenn sie erst wieder was bekommen, wenn Du zurück bist?

• hund und katzenfutter Beitrag #23
Wo ist denn der Welpe während du arbeitest? Mit 8 Wochen ist er ja noch zu klein um länger alleine zu bleiben.
Oder wie kann es sein, dass der Hund allein mit dem Katzenfutter ist?
Ansonsten würde ich auch vorschlagen entweder feste Fütterungszeiten einzuführen, oder das Katzenfutter hoch zu stellen, wenn du den Welpen nicht schnell genug vom Katzennapf abhalten kannst, denn sonst hast du bald einen Hund, der sich kugelrund (und unter Umständen auch krank) gefuttert hat am Katzenfutter.

• hund und katzenfutter Beitrag #24
Hallo...
eigentlich ist das nicht sooo gut weil Hunde und Katzen einen unterschiedlichen Bedarf an Eiweiß haben und das Futter jeweils darauf abgestimmt ist ....
Also sollte besser nicht zur Angewohnheit werden ...

Hatte bei meinem ersten Hund das gleiche Problem ....
Lieben Gruß

• hund und katzenfutter Beitrag #25
Ich glaube Katzen bekommen 2X am Tag Futter,

das sollte man dann unter Aufsicht machen können

und den kleinen Hund davon vernhalten,
sollte er auch lernen das es nicht sein Futter ist
nur im Augenblick muß er ja noch einiges mehr lernen.

• hund und katzenfutter Beitrag #26
Hatte das gleiche Problem. Danke für die vielen Infos zu dem Thema....

• hund und katzenfutter Beitrag #27
Zitat von Kompassqualle Wo ist denn der Welpe während du arbeitest? Mit 8 Wochen ist er ja noch zu klein um länger alleine zu bleiben.
Oder wie kann es sein, dass der Hund allein mit dem Katzenfutter ist?

Na das hätte ich auch mal gern gewußt.
Mein Hund macht dasselbe, der stützt sich auch aufs Katzenfutter zumindest versucht es und die Katzen lassen um nicht zu sagen animieren.
Daher stell ich das Futter auf die Fensterbank wenn ich nicht dabeibleiben kann ansonsten nehm ich den Hund mit.
So schwer ist das gar nicht.[/quote]

• hund und katzenfutter Beitrag #28
Hallo,
du kannst das Katzenfutter doch auch hoch stellen.Deine Katze kommt da ganz bestimmt dran.
Und ich hab mal gehört,dass in Katzenfutter irgendwas drin ist,was für Hunde nicht gut ist!
LG ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

hund und katzenfutter

hund und katzenfutter - Ähnliche Themen

Springspinnen: Hallo sind hier auch Springspinnenfreundd? Habe seit ein paar Tagen zwei Phidippus Regius und würde mich über einen Austausch freuen. Was...
Essensdieb: Ich hab ja jetzt seit etwa 1 1/2 Monaten den Bodya, 6 Jahre alt, und aus der Ukraine. Man weiß leider nichts weiter über ihn, also ob er mal auf...
Matschkot/Durchfall: Hallo zusammen, nachdem mein Kaninchen schon länger Durchfall, bzw.Matschkot hat (es geht ihr auch nicht gut), hat meine Tierärztin mir Pro-Colin...
Haus- oder Wildkatze?: Hallo, diese Katze überquerte heute einen Landwirtschaftsweg außerhalb eines Dorfes Nähe Bad Camberg (Hessen). Anhand der Gestalt der Katze bin...
Ist die Zwangskastration bei allen Hunden, oder Katzen bei Tierschutzorganisationen wirklich sinnvoll und zum Wohl der Tiere?: Ist die ständige Zwangskastration bei Hunden, oder Katzen wirklich sinnvoll, welche die sogenannten Tierschutzorganisationen bei allen Tieren...
Oben