Giftköder ?!?

Diskutiere Giftköder ?!? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, wir haben den dringenden Verdacht, dass in unserer Gegend "Giftköder" ausgelegt werden, um unseren Haustieren (Hund, Katze) zu schaden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Giftköder ?!? Beitrag #1
B

baghira

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wir haben den dringenden Verdacht, dass in unserer Gegend "Giftköder" ausgelegt werden, um unseren Haustieren (Hund, Katze) zu schaden. Heute hatte mein Hund ein Stück Wurst im Maul und ich habe es gerade noch gesehen und ihm den Befehl "ausspucken" gegeben. Ich hab das Stück Wurst mit heim genommen.
Jetzt meine Frage: Gibt es Stellen, (Tierarzt, Labor, Apotheke, etc...) wo man solche "Köder" testen lassen kann ? Ob sie wirklich giftig sind.

• Giftköder ?!? Beitrag #2
geh damit zur polizei.
das ist das beste sonst ruf dein ta an und frag ihn wenn der hund das schon im maul hatte solltest du eh zum tierarzt damit sicher ist sicher.

• Giftköder ?!? Beitrag #3
Geh auf jeden Fall zur Polizei.
Das haben wir auch mal gemacht. Und es hat sich herausgestellt, das das Gift war. Und dann kam das im Radio, Nachrichten und so.
Aber geh auch zum TA mit deinem Hund.

• Giftköder ?!? Beitrag #4
Menschen die so etwas tun sollten echt .....
Ich kann es einfach nicht verstehen wie man sowas tun kann...*kopfschüttel*

LG
Linda

• Giftköder ?!? Beitrag #5
Geh am besten zur Polizei oder zu einem Tierarzt, die können das untersuchen.
Sowas ist leider kein Einzelfall!! Bei uns gibts das auch, dient vorwiegend, um die Tauebn zu vergiften (sind in der letzten zeit auch erheblich weniger geworden!!), gibt aber auch Leute, die geziehlt Hunde vergiften wollen. Bei uns in der Toreinfahrt lagen auch schon Giftköder aus, obwohl man dort Tauebn am wenigsten antrifft!!
Mussten damit mehr als einmal zum tierarzt, zum Glück fressen unsre beiden nix mehr so oder sie spucken es zumindest sofort aus, wenn man "nein" sagt.
Find das ehrlich gesagt ne Frechheit!!!! Zum einen denken die Leute, die das machen, nicht daran, dass es auch hunde fressen und vielleiczht sogar kleine Kinder aufheben und in den Mund stecken (das kann schon passieren, kleine kinder sind ja manchmal richtige Müllschlucker), zum andren find ichs ziemlich abartig so Tauebn zu töten.

Mal ganze helrich: Wenn Stadttauben Krankheiten haben, dann auch Stadtspatzen!!!!! Und wenn es die Leute stört, dass es so viele Tauebn gibt, solen sie wo ander hinziehen!!

• Giftköder ?!? Beitrag #6
Boah ey wenn ich so was hör würd ich die Leut am liebsten zwingen ihre Giftköder selbst aufzuessen... so was kann doch net wahr sein.... Meine Arbeitskolligen hatte aber letztens auch damit ein Problem. Der ihre beiden Hunde haben Köder gefressen... ein Glück dass sie durchgekommen sind, standen mächtig auf der Kippe....
Ich würd auf jeden Fall den Köder untersuchen lassen vom TA und dann sofort zur Polizei und Anzeige erstatten... so was darf net sein!

• Giftköder ?!? Beitrag #7
ich denke ein TA kann das einschicken, an ein toxikologisches Labor. Selber hat er wohl kaum die Möglichkeiten (für so etwas braucht es ziemlich teure Apparate, sowas hat kein TA), aber wenigstens wird er eine Anlaufstelle wissen. Die Apotheke evtl. auch. Leider wirst du erstmal dafür bezahlen müssen.
Noch etwas: sei auf jeden Fall wachsam mit deinen Tieren. Es gibt auch Gift was zeitlich versetzt wirkt, wie Coumarinderivate, ein Rattengift. Die Tiere sterben an inneren Blutungen da das Gift die Gerinnung hemmt. Erstmal merkt man davon nichts, die Tiere wirken nur etwas müde und abgeschlafft, eventuell husten sie wegen Blutungen in der Lunge. Wenn man wirklich was Eindeutiges merkt ist es oft schon zu spät. Die für Hunde und Katzen tödliche Dosis ist nicht mal mehr besonders hoch, da neuerdings die sogenannten Coumarinderivate der zweiten Generation (Brodifacoum, Difenacoum) verwendet werden, die sehr viel giftiger sind, so das eine Katze zb. schon vergiftet werden kann wenn sie eine Maus frsst die das Gift gefressen hat.

• Giftköder ?!? Beitrag #8
zum glück hast du das noch rechtzeitig gesehen!
ich glaube nicht, das da einfach mal so n stück worscht auf der straße liegt!
bei sowas könnt ich auf die palme gehn!

• Giftköder ?!? Beitrag #9
geh besser gleich zur Polizei und erstatte Anzeige, der Hund meiner Oma ist dadurch gestorben.:(
Ich kann nicht verstehen wie manche Leute sowas machen können...

• Giftköder ?!? Beitrag #10
Man da haste aber echt glück gehabt, das du das noch gesehen hast. Der Hund einer freundin hat einmal bei uns auf dem feld ein hackfleischstück gefressen bevor sie es stoppen konnte, dadraufhin is sie direkt zum TA gefahren und der Hund is dahinten elendig gestorben, Laut TA hatte das hackfleischstück lauter nadeln in sich. Wie kann man sowas krankes bloß tun?:cry: der kleine war doch erst 1 jahr alt

• Giftköder ?!? Beitrag #11
Danke für eure Antworten !
Wir warn heute beim Tierarzt. Eine Untersuchung auf Verdacht kostet ca. 2000€ im toxologischen Labor. Der Tierarzt kann das selber nicht machen.
Eine Anzeige bei der Polizei bringt nur was, wenn der Verdacht bestätigt ist bzw. ein pathologischer Befund vorliegt. Ist leider so.

• Giftköder ?!? Beitrag #12
das is ja wohl die frechheit hoch hin...2000euro...wofür den das bitte???

man da geht dann lieber nen hund elendig drauf und es stört kaum ein...armes deutschland.

• Giftköder ?!? Beitrag #13
ui is ja en stolzer Preis:shock:. Aber siehs mal so, gott sei dank is deinem Hundi nix passiert

• Giftköder ?!? Beitrag #14
das is ja wohl die frechheit hoch hin...2000euro...wofür den das bitte???

man da geht dann lieber nen hund elendig drauf und es stört kaum ein...armes deutschland.

Für einen Apparat der neu "nur" ein paar Millionen Euros kostet, und in der Wartung auch nicht gerade billig ist.
Und es gibt hunderte von Toxinen die in Frage kommen, man hat ja nicht mal einen Anhaltspunkt aufgrund Vergiftungssymptome, da dem Hund ja (gottseidank) nichts passiert ist. So eine Analyse auf Verdacht ist wahnsinnig komplex und zeitaufwendig. Das es gleich 2000 Euros kostet hätte ich auch nicht erwartet, aber ein paar hundert schon.

• Giftköder ?!? Beitrag #15
mit ein paar hundert da wäre man ja noch machbar gewessen aber gleich ma 2000 euros...hallo???!!!

ne das kapier ich nicht.
es geht hier ja nich nur um die hunde stellt euch doch ma vor da liegt auf einem kinder spielplatz wurst rum und nen kleines kind nimmt es in den mund...es brauch da ja nur nen mini stück sein wenn man nich weiss was das für ein gift is...

• Giftköder ?!? Beitrag #16
@Sanni: Wenn der dringende Verdacht besteht, dass jemand ein Kind vergiften will, dann wird so eine Untersuchung natürlich vom Staat bezahlt. Beim Hund wird aber der Besitzer selbst zur Kasse gebeten. Bis auf wenige Ausnahmen.

• Giftköder ?!? Beitrag #17
ja das meine ich ja wenn man keinen verdacht hat muss man selbst zahlen...so aber was wenn da doch was is und nen kind bekommt des in den mund???
was ist dann wieder los???!!!

• Giftköder ?!? Beitrag #18
Ja, verstehe, warum du dich aufregst. Geht mir genauso. Zumal das nicht aufhören wird, wenn es wirklich ein Köder war. Der nächste Köder liegt vielleicht schon bei uns im Garten. Und unser Kind habe ich nicht immer 100% im Auge. In allernächster Zeit wohl eher doch.

• Giftköder ?!? Beitrag #19
jau das glaube ich das du da kind und hund besser unter dem auge hast...ich kapier solche menschen nich...

• Giftköder ?!? Beitrag #20
das einzige was du machen kannst, damit der Hund nix vom Boden aufgamelt, ist wohl, ihn eine Belchdose vors Maul zu binden, aber ich glaube, das gefällt keinem von euch beiden!!!

Ich denke, geegn solche menschen kann man nur wenig machen. Muss immer die Umgebung im Auge behalten und gucken, ob wer was hinlegt.

Meine Mam hat bei uns letztens so n Opa gesehn, der hat Brotstücke ganz unauffällig fallen lassen. Die Leute sind so dreist....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Giftköder ?!?

Giftköder ?!? - Ähnliche Themen

Hilfe!! Haltung Zwerghamster! Verstorben! Haltungsfehler???: Hallo ich brauche dringend mal die Erfahrung von Hamster erfahrenen Leuten! Ich (25 Jahre alt, Zoo Tierpflegerin und habe die letzten 2 Jahre...
Schädel - Hirn - Trauma Hund: Hallo, Ich bin neu hier im Forum und kenne mich daher noch nicht wirklich aus, es schien mir aber der richtige Ort zu sein, meine Sorgen mal mit...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Beißen und vom Boden Sachen aufsammeln: Hallo, Unsere Kleine ist jetzt seit zwei Wochen bei uns und zwei Sachen klappen noch so gar nicht. Zum einen die Beißhemmung (logisch) - seit...
Verdacht Rattengift hat zum Tod geführt - passt auf eure Hunde auf!: Hallo liebe Community, ich habe mich gerade hier angemeldet, um ein für mich noch sehr frischen und aufwühlendes Thema zu verarbeiten: mein über...
Oben