Übertreibe ich mit meiner Tierliebe?

Diskutiere Übertreibe ich mit meiner Tierliebe? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Das kenn ich auch. :| Mein Vater meint, er hätte früher Kaninchen und die wären alleine glücklich. Ja, wer glaubts... meine Mum meint immer, ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Übertreibe ich mit meiner Tierliebe? Beitrag #21
Das kenn ich auch. :| Mein Vater meint, er hätte früher Kaninchen und die wären alleine glücklich. Ja, wer glaubts... meine Mum meint immer, ich würde im Internet über Kaninchen immer alles glauben, als wäre das Internet ein Gott. :roll: (nur so: ich glaube nicht an Gott ^^)
Mir bricht es immer das Herz, wenn ich Paul im Käfig sitzen sehe... da lautet schon die Kommi meiner Mum "Der ist doch zu alt für eine Kastration" oder "Der wird nicht kastriert, wir haben ihn doch lieb, er ist so zahm" - meine Güte, Paul wird wie ein Kuscheltier behandelt und ist mit 3 Jahre alt noch nicht zu alt. *seufz*

Meine Mum hatte mir mal gesagt, dass die Schweine eh dumm seien. Das hat mir so das Herz gebrochen - ich musste fast heulen. Die Schweine sind NICHT dumm, verdammt man :( Und sie meinte beim Abendessen auch noch dass die Kaninchen garnicht denken können und "dumm" seien - da bin ich weggelaufen. Welches Tier ist denn so dumm? Ein Mensch natürlich :? Meine Mutter ist wohl echt dümmer, als ich dachte... (sorry)

Und ich habe vor einigen Wochen ne Freundin verloren, nachdem ich sie über die Kaninchenhaltung aufgeklärt habe. Sie hat nen schlechten TA erwischt, die meinte, die Kastration wäre zu gefährlich. Und sie hat gesagt, dass ich ihr glauben soll, dass es ihrem Kaninchen gut geht, aber das habe ich nicht getan. Keine alleinsitzende Kaninchen ist glücklich, das steht für mich fest. Es sei denn, es hasst andere Kaninchen, aber das ist dann wohl eine sehr sehr seltene Ausnahme. Ich habe ihr dann noch freundlich über Kaninchenhaltung gesagt, dass sie sich besser ein Partner holen soll, usw. aber darauf wurde sie dann sauer und da war ich auch sofort sauer. So geschieht das alles halt... mir sind Tiere ebenso wichtiger als Freunde :? Mir tut ihre Kaninchen immernoch so leid...
 
  • Übertreibe ich mit meiner Tierliebe?

Anzeige

  • Übertreibe ich mit meiner Tierliebe? Beitrag #22
kaninchen sind nicht dumm das merk ich ja bei meinen was er alles kann er kann mit tricks un so das dreh dich trick hat der nach 5 min total verstanden... un sogar sallly hat es nach ca.15 min verstanden...
 
  • Übertreibe ich mit meiner Tierliebe? Beitrag #23
Tja, mein Leben ist in der Hinsicht irgendwie gespalten. In meiner Klasse werde ich gemobbt (zumindets von ein paar), auch wenn ich nicht weiß, warum. Meine Tierliebe lasse ich zu anderen Menschen kaum raushängen, weil mich diese sinnlosen Diskussionen einfach nur nerven. Aber wenn jemand seine Tiere falsch hält, kann ich auch nicht die Klappe halten.
Von meinen Freunden (alle älter als ich - die Jungs in meinem Alter ham ein Problem mit mir) muss ich mich schon manchmal blöde Kommentare anhören, weil ich so viele Tiere habe, die ja ach so viel Platz haben und ich Vegetarierin bin. Aber ich weiß, dass die einfach nur eine Beschäftigung suchen und das nicht böse meinen.
Aber ich finde es eigentlich eher ein Armutszeugnis der Menschheit, dass die Leute Tierliebe nicht verstehen und teilweise nicht mal akzeptieren...
Und ich übertreibe es auch gerne mit der Tierliebe, wenn das (was doch eigentlich das Mindeste sein sollte - also genug Platz, das richtige Futter und Beschäftigung usw.) als Übertreibung zählt ;)
 
  • Übertreibe ich mit meiner Tierliebe? Beitrag #24
Hallo,
Ich kann euch
vollkommen verstehen.
Als an Silverster mein
Hamster verstarb :088::010:
Habe ich da wo jeder
draußen stand und gefeiert
hat Raketen angezündet usw.
saß ich drinnen und habe 2 Stunden
durchgeheult.:088:
Ich kann dieses
Bild einfach nicht mehr vergessen
mein Hamster liegt leblos in seinem
Haus und Atmet einfach nciht mehr :010:.
Bei diesen Zeilen heule ich rotz
und wasser das könnt ihr mir glauben :088:.
jeder findet meine Tierliebe einfach abnormal,
in der Schule denke ich immerzu
an meine Tiere.
Tiere geben einem einfach liebe zurück wenn man
sie ihnen gibt bei Menschen ist das nicht sicher.
Mich versteht einfach niemand,
Ich danke euch dafür
das ich jetzt
weiß das ich nicht
allein bin :lol:.




Lieb Grüße,
Bubells

Ich verstehe Dich zu 100% Tiere Lieben uns zu 100% sind Treu zu 100%, würden uns in jeder Situation zu 100% Beschützen, beim Mensch sieht das anderes aus, da kann man sich solche Dinge evtl Erkaufen - Bekommt es aber nicht Umsonst.
Als mein Hund Maxel gestorben ist, ging es mir wie Dir, jede Minute musste ich an meinem Liebling denken, und das er jetzt NICHT mehr da ist, seit ich einen Neuen Wuffi habe geht es mir & Familie schon wieder besser ;-) Hoffe Dir auch bald.

"Einen Mensch der Dich Liebt kannst Du dazu bringen das er Dich Hasst - einen Hund der Dich Liebt Nicht"
 
  • Übertreibe ich mit meiner Tierliebe? Beitrag #25
hallo
erst mal mein beileid zum tod deines hamsters.
nein du übertreibst gar nicht,auch ich habe viele tiere,die mega viel zeit in anspruch nehmen,trotz schule,job privaten problemen schaffe ich es mehrmals die woche zu meinem pflegepferd zu gehen und mich um sie zu kümmern,denn auch sie gehört zu meine Tieren und ich liebe sie.
ich lies meinen tumorkranken hamsterfür über 60 euro operieren lassen,danach hat sie sich die wunde aufgebissen und musste behandelt werden uhnd viele sagten ich spinne da ich soviel geld ausgebe,ein hamster vwürde ja nur 5 euro kosten.
aber das ist dann NICHT MEIN hamster,so ein mist gespräch.oder?
 
  • Übertreibe ich mit meiner Tierliebe? Beitrag #26
Mir geth es genauso wie dir :)
Ich habe eine Freundin die auch auf artgerechte Haltung steht ;)
 
  • Übertreibe ich mit meiner Tierliebe? Beitrag #27
Jippi!

ENDLICH! ENDLICH HABE ICH JEMANDEN GEFUNDEN, DER GENAU SO IST WIE ICH! Nur, dass ich gar nicht darüber nachdenke, ob ich etwas falsch mache! Warum darf man keine Tiere lieben? Du machst das genau richtig!
 
  • Übertreibe ich mit meiner Tierliebe? Beitrag #28
Hey
ich verbringe meine Zeit auch lieber im Tierheim,bei meinen Tieren oder bei anderen
Shoppen hasse ich .Meine Freundinnen gehen ihr Leben gerne Shoppen.
Ich finde du übertreibst nicht,weil ich das auch kenne
meine Mutter sagt auch zu mir übertreibe doch nicht so.
mein Vater steht da schon mehr hinter mir.=)
 
  • Übertreibe ich mit meiner Tierliebe? Beitrag #29
Ich finde die Tierliebe nur dann übertrieben, wenn wirklich alles andere stehen und liegen gelassen wird (Wohnung, Alltag und Co). Es ist doch ok, wenn man in der Freizeit sich lieber mit Tieren beschäftigt, statt irgendwelche sinnlosen Hobbys nachzugehen, jedes We feiert oder sonst sowas. Jeder will halt seine Freizeit anders gestalten.
Genauso finde ich es nicht dämlich, wenn man um ein verstorbenes Tier trauert. Es gibt viele Menschen, dennen ein Tier sehr ans Herz gewachsen ist und das tut einfach weh, wenn man seinen Liebling dann verliert. Da spielt es auch keine Rolle, was es für ein Tier ist.

Zwar ist der Start dieses Themas schon ne Ecke her, aber trotzdem wollte ich das gesagt haben.
 
  • Übertreibe ich mit meiner Tierliebe? Beitrag #30
Ja das kenn ich auch....
ich bin auch so.
Anstatt den tag mal mit ner freundin zu verbringen, bau ich lieber sachen für meine kaninchen, oder meinen hamster. Mir gehts genau so wie dir
 
  • Übertreibe ich mit meiner Tierliebe? Beitrag #31
Ich muss mich auch mal wieder zu Wort melden, obwohl ich ja schon was dazu geschrieben habe.
Vor ca. 2 Wochen hat sich mein Kaninchen das Bein gebrochen, wir sind extra in eine andere Stadt gefahren (140 km entfernt), damit sie dort operiert wird, weil das hier am Wochenende keiner machen wollte. Die Op hat sie gut überstanden, das Geld steht da erstmal im Hintergrund.
Und dann höre ich von allen Seiten nur, was für ein Kaninchen gibst du soviel Geld aus? Hättest du es lieber eingeschläfert und dir ein Neues geholt.
Kaum jemand hat es verstanden, auch sogenannte tierliebe Menschen nicht!:evil:
Die Tiere sind solange gut genug bis sie mal krank sind und dann werden sie einfach eingeschläfert, total ätzend sowas!
Ich bin stolz darauf so zu sein wie ich bin. Dann schwimme ich eben gegen den Strom, na und, aber wenigstens habe ich ein reines Gewissen.
 
  • Übertreibe ich mit meiner Tierliebe? Beitrag #32
hallo linda ,
Ich kann das total gut verstehen und hätte genauso gehandelt.Ich seh es so ;ich habe Verantwortung für ein Tier übernommen,da versuch ich auch alles zu tun ,damit es ihm gut geht.Die Tiere geben uns soviel zurück.Man kann nicht alles mit Geld aufwiegen.Aber sowas und Ähnliches mußte ich mir auch schon anhören.Die Mentalität vieler Menschen ist halt so,wenn was nicht mehr "funktioniert ",da wir es eben ausgewechselt.ich würde auf sowas nichts geben .Ich finde deine Einstellung super ,bleib wie du bist.

L.G.
Martina
 
  • Übertreibe ich mit meiner Tierliebe? Beitrag #33
Es sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein, aber das wird es nie sein, damit muss man sich abfinden. Natürlich hast du richtig gehandelt & dass es eine Selbstverständlichkeit sollte, ändert ja nichts daran, dass es von Tierliebe zeugt.

Ich frage mich, wieso manche Menschen sich zieren, 40 Euro für eine Ratte zu bezahlen - Und damit werden meist nur die Kastrationskosten gedeckt.
Aber was viel wichtiger ist: Ich persönlich finde, dass man eigentlich nie genug Geld für ein Tier 'bezahlen' kann, weil es viel mehr Als Geld wert ist!!
[Damit meine ich aber nicht,d ass ein Vermehrer 1000 Euro für die armen Tiere nehmen kann/sollte/darf. Sondern das Tier an sich ist so viel mehr wert...]

Ich habe mich weitesgehend von den Menschen entfernt - Zumindest von den meisten. Übertreibe ich es nun?
Selbst wenn ich irgendwann alle Kontakte abbrechen würde, solange ich mit Tieren glücklicher so wäre, wäre es doch 'okay' mM nach.
(ob es normal oder unnormal wäre, sei dahingestellt)

Allerdings finde ich nicht,d ass es von Tierliebe zeugen würde, wenn man seine Wohnung nicht mehr pflegt & die Tiere im Dreck wohnen müssten.
(Für einen Tierlieben Menshcen stehen doch die Bedürfnisse der Tiere (fast?) an oberster Stelle)

Und jetzt habe ich das fertig geschrieben und weiß eigentlich, dass das hier eig alles cshon geklärt ist und ich vllt einfach mal ruhig sein sollte. Aber irgendwie 'muss' ich das loswerden - Entschuldigt!!

Und ich bin so froh, dass ich meine Tiere mein Eigen nennen durfte - Nicht jeder weiß, wie es ist, wenn man an einem Sonntagmorgen aufwacht, ausgeschlafen & seine 'Liebsten' bei sich zu haben... :)

Allerliebste Grüße
[Suru]
 
  • Übertreibe ich mit meiner Tierliebe? Beitrag #34
...

Suru - Danke für deinen Beitrag! :)
Tat gut zu lesen, dass da wirklich jemand so ähnlich denkt und handelt wie ich.
~§~
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Übertreibe ich mit meiner Tierliebe?

Übertreibe ich mit meiner Tierliebe? - Ähnliche Themen

Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Sehr Bissiges Kaninchen: Hallo ihr Lieben.... Ich habe ein Problem und weiß nicht so recht was ich machen soll. Erstmal zu mir: Ich bin sehr Tierlieb und würde niemals ein...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Wenn die eventuelle Wunscherfüllung Panik auslöst: Ich sitz hier grad und in meinem Kopf dreht sich alles. Da wünscht man sich jahrelang nichts sehnlicher als hier endlich wegzukommen und wenn es...
Umgang mit Territorialverhalten: Hallöchen Leute :) ich hoffe, ihr könnt mir ein paar Tipps im Umgang mit Territorialverhalten beim Hund geben. Unser Hund ist 2 Jahre...

Neueste Beiträge

Oben