Schnelle Atmung

Diskutiere Schnelle Atmung im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Die Frage ist, was will er testen im Urin? Normalerweise wird bei Urin immer nur Teststäbchen hineingehalten, dass geht sofort und gibt sofort...
  • Schnelle Atmung Beitrag #21
Die Frage ist, was will er testen im Urin?
Normalerweise wird bei Urin immer nur Teststäbchen hineingehalten, dass geht sofort und gibt sofort Ergebnisse, also wenn er z.B. schauen will ob immer noch Blut im Urin ist.
Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht, wielange Urin zum testen in Ordnung ist, da ich bisher immer nur gesagt bekommen habe, er soll möglichst frisch sein und daher massieren wir den Urin immer direkt beim TA aus.
Naja, Schmerzmittel hält in der Regel auch immer nur ein Tag, hat das Tier Schmerzen, vielleicht eben von einer Blasenentzündung braucht es weiter Schmerzmittel.

• Schnelle Atmung Beitrag #22
Hallo,
also neuer stand der dinge:er wollte urin testen auf eine blasenentzündung. Nachdem gestern die schmerzen schlimmer geworden sind bin ich nochmals zum notta gefahren, eine blasenentzündung ist es nicht, er vermutette nierenprobleme. glücklicherweise hat er ihn noch geröntgt sonst hätten wir nicht gemerkt dass er doch einen blasenstein hat (und dass obwohl eine ultraschall gemacht wurde und 2 ärzte drauf geschaut haben).
er hat ihm dann nochmal schmerzmittel gegeben dass er über die nacht kommt und heute um 7 habe ich ihn hingebracht zur op. Jetzt hoffe ich das alles gut geht um 4 kann ich ihn wieder abholen, wenn alles gut geht.
Bitte daumen drücken.
Ich melde mich dann später wieder.
LG Franzi

• Schnelle Atmung Beitrag #23
Hallo,
also ich habe ihn gestern um 4 abgeholt, da war er noch ziemlich wackelig auf den beinen. um 7 hat er das erste mal getrunken, nachdem ich ihm die trinkflasche hingehalten habe, paprika wurde auch gleich verputzt. er ist nicht viel gelaufen hat sich viel ausgeruht, aber das ist ja normal.
Heute morgen hat er selbsständig getrunken, läuft schon wieder recht gut, aber ist wohl immer noch sehr müde.
Manchmal schnieft er so komisch, so als ob er ein bischen verschnupft ist, die nase ist aber trocken, kann das von der narkose kommen?
Mittags gebe ich ihm baytril morgen früh müssen wir nochmal zur nachkontrolle hin.
Ich berichte weiter. LG Franzi

• Schnelle Atmung Beitrag #24
Welche Narkoseart hat er denn bekommen?
Lasst ihr den Stein analysieren?

• Schnelle Atmung Beitrag #25
inhalationsnarkose.
Nein darüber wurde nicht gesprochen, warum sollte man das machen?
wir earen heute noch mal dort zur nachkontrolle, es ist soweit alles ok, noch bis ende der woche vom partner trennen und in 10 tagen kann er wieder aufs einstreu. ich denke ich werde ihn aber noch länger auf decken lassen, vorsichtshalber hab mit sowas schon schlechte erfahrungen gemacht.
Ich geb ihm noch 5 tage baytril, bene bac und vitamintropfen. jetzt kann man nur noch hoffen dass alles gut verheilt.
LG franzi
ach noch was mir ist aufgefallen dass er mehr fell verliert als sonst, haben schweinchen einen fellwechsel oder kann das auch von der narkose kommen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Schnelle Atmung Beitrag #26
Weil Inhalationsnarkose deutlich schonender ist und besser weggesteckt wird als eine Injektionsnarkose.
Bei Meerschweinchen gibt es keinen üblichen Fellwechsel, die Tiere verlieren immer Fell und es wächst immer nach, also sollte er kahle Stellen bekommen, können es Parasiten sein.

Thema:

Schnelle Atmung

Schnelle Atmung - Ähnliche Themen

Kaninchen plötzlich verstorben, brauche eine Meinung!: Hey! Mein Kaninchen ist vorgestern, für uns ganz plötzlich, gestorben. Mir lässt das jedoch keine Ruhe da wir eine Odyssee an Tierarztbesuchen...
Ratte hat Mykoplasmen - Einschläfern?: Hallo, es geht um unseren Krümel (26 Monate alt), etwa Ende August fing es an, dass er immer wieder so einmal alle zwei Wochen kleine Anfälle...
Käfigeinrichtung und Zubehör für Vögel: Der größte Käfig ist nicht artgerecht, wenn er nicht den Bedürfnissen der Tiere entsprechend eingerichtet ist. Hier findet ihr Informationen...
Seit kurzem schnelle Atmung. Wieso?: Hallo zusammen! Seit vorgestern fällt mir bei meinem Hund auf, dass er eine schnellere Atmung hat. Wenn er liegt, dann atmet er durch die Nase...
Deutlich sichtbare Atmung: Musste mit meinen Mäuschens kürzlich zum TA und mit Antibiotika behandeln wegen Atemwegserkrankung. Drei waren relativ schnell wieder 'zwäg', aber...
Oben