Verkrustetes Ohr

Diskutiere Verkrustetes Ohr im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Gerade eben habe ich den Gesundsheitscheck gemacht und bei Herrn von Bödefeld eine Verkrustung am Ohr entdeckt. Sieht irgendwie weißlich und wie...
  • Verkrustetes Ohr Beitrag #1
Ellipirelli1001

Ellipirelli1001

Gerade eben habe ich den Gesundsheitscheck gemacht und bei Herrn von Bödefeld eine Verkrustung am Ohr entdeckt. Sieht irgendwie weißlich und wie trockene Haut aus, ansonsnten ist alles bestens bei ihm, nur eben das Ohr nicht in Ordnung.
Was kann denn das sein? Ein Pilz oder so? Ist sowas ansteckend? Werde morgen mal zum Tierarzt gehen, aber vielleicht ist ja noch jemand hier im Forum und beantwortet meine Frage jetzt noch...ansonsten wünsche ich allen schon mal eine gute Nacht!:D

• Verkrustetes Ohr Beitrag #2
also mein Meerschwein Paul hatte sone weißlich, schuppige Stelle am Auge und das war Pilz...
(bin auch beim TA gewesen)
meisstens fängt Pilz an Ohren und Augen an und "wandert" dann noch an andere Stelle am Körper...
Pilz ist sehr ansteckend, obwohl Pauls "Freundin" Lotti das nicht hat ! :S
geh trotzdem zum TA ;)

• Verkrustetes Ohr Beitrag #3
Danke, habe ich ja schon ganz gut mit meinem Tipp gelegen...

Also dann...gute Nacht an alle!:D

Thema:

Verkrustetes Ohr

Verkrustetes Ohr - Ähnliche Themen

Hautpilz beim Hund: Hallo, also erstmal möchte ich gleich sagen das mein Vertrauen bei den Tierärzten durch jahrelanger schlechter Erfahrung verloren gegangen ist und...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Milben oder doch Pilz? Dauer??: Hallo liebes Forum, Ich habe mir vor weniges wochen 2 Meeris geholt und eines davon hat entweder ein Pilz oder Milben. Ich war bisher schon 3 mal...
Braune Flecken in der Haut bei Hunden (gerade bei weißen Hunden) ...Jucken und Kratzen: Als wir dieses Problem hatten hab ich leider lange für eine Lösung gebraucht. Ich poste das mal hier damit Hunde mit dem gleichen Problem...
Oben