Rottweiler Hündin schwanger

Diskutiere Rottweiler Hündin schwanger im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, jetzt möchte ich auch nochmal was dazu sagen, ihr habt ja alle irgendwo recht... Aber wenn ein Hund anfängt zu beißen und ich wirklich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Rottweiler Hündin schwanger Beitrag #61
Hallo,
jetzt möchte ich auch nochmal was dazu sagen,
ihr habt ja alle irgendwo recht...
Aber wenn ein Hund anfängt zu beißen und ich wirklich meke das ich nicht weiter komme egal was ich mache, dann würde er bei mir auch weg kommen!
Es ist dann nicht nur eine Gefahr für mich und mein Familie sondern für meine ganze Umwelt!
Und ein Kind und ein Hund zu vergleichen, na ich weiß nicht ob man das machen kann!?
Also mein Hund wird irgendwann mal an die 60 Kilo wiegen und eine enorme beißkraft haben...ich weiß nicht wie man das mit Kindern vergleichen kann!?
Ihr habt in dem punkt recht das ein Hund wie auch ein Kind alles lernen muss.
Aber wenn mein Hund für mein Kind eine Gefahr wäre (ich haben noch keine Kinder),
würde er weg kommen.

@ Escaflown: meine frage an dich...wenn du einen Rottweiler hättest der irgendwann anfängt nicht mehr auf dich zu hören egal was du machen und dein Kind beißen würde...
Was machst Du dann?
Vielleicht hast ja da ein paar tipps für mich?
Nicht das ich die brauche weil meiner ist erst 15 Wochen alt aber rein interessehalber würde ich das gern mal von Dir wissen!
Ich erziehe mein Hund auch nicht mit schlägen, ziehe ihn auch nicht mit der Nase durch die pipi...
Aber wenn er nicht hört dann werde ich auch stränger und härter!

LG

[ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=23114&tid=1[/ticker]

• Rottweiler Hündin schwanger Beitrag #62
Also...ich möchte auch nochmal was sagen :mrgreen:
Ich finde schon, dass man Hunde mit Menschen bzw. Kindern vergleichen kann.
Wie Escaflown schon sagt muss ein Hund genauso lernen, wie ein Kind.
Und ich denke, dass wenn ein Hund beißt, dass man dann etwas mit der Erziehung falsch gemacht hat...ein gut erzogener Hund würde niemals zuschnappen oder zwicken...und mit "gut erzogen" meine ich ohne Schläge etc.
Ich finde sowieso im Allgemeinen, dass man viele Tiere mit den Menschen gleichstellen kann, ich meine Tiere haben genauso ein Recht auf Leben wie wir und ich finde es beschissen, wenn Menschen sich immer über das Leben anderer ( zum Bsp. von Tieren) stellen und der Meinung sind sie "beherrschen" alles.
Klar ist eine strenge Erziehung beim Kind sowie beim Welpen ein MUSS...nicht immer aber oft...Kinder und Welpen müssen doch erstmal lernen, was falsch ist und was richtig...und wenn sie es beim dritten mal sagen nicht verstehen kann man auch mal die Stimme erheben und laut werden...aber einen Welpen durch seine eigenen Pipi ziehen ....man da fang ich alleine bei der Vorstellung gleich an zu weinen...das geht doch nicht...überlegt mal bitte wie der Kleine Baby-Hund sich dabei fühlt, wenn er mit der Nase durch seine Pipi gezogen wird :089:

• Rottweiler Hündin schwanger Beitrag #63
Hallo Lotti,
du sagt ein gut erzogener Hund beißt nicht?!?
Woher willst du das wissen? Kannst du in so einem Hund rein schauen??
Ich gebe dir ein beispiel:
Bekannte von mir haben eine HUndeschule also "ERFAHRENE LEUTE"
Die haben einen 5 Jährigen Hund der wirklich auf´s Wort hört...also (eine vorbildliche Ausbildung)...
Der hat vor einer einiger Zeit angefangen zu beißen...
Keiner weiß warum...alles durch, Arzt, Therapeuten usw
Keiner hat einen Rat.
Jetzt kommst Du...
Was hat das dann mir der Erziehung zu tun?

Und dann möchte ich noch was sagen, ihr redet hier von schlägen das hört sich an als würde wir unsere Hunde misshandeln!
Was ich BESTIMMT nicht mache!
Aber auch mein Hund bekommt einen klapps wenn es nicht anders geht!

[ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=23114&tid=1[/ticker]

• Rottweiler Hündin schwanger Beitrag #64
Und dann möchte ich noch was sagen, ihr redet hier von schlägen das hört sich an als würde wir unsere Hunde misshandeln!
Was ich BESTIMMT nicht mache!
Aber auch mein Hund bekommt einen klapps wenn es nicht anders geht!

Wer einem Hund mit 3 1/2 Monaten einen Klaps verpassen "muss", weil es nicht anders mit so einem Welpen fertig wird, der sollte sich schonmal fragen, ob ein Hund das Richtige für einen ist.
Ich versuch mich manchmal in solche Leute reinzuversetzten, die ihre Hunde schlagen... ich komm aber einfach nicht drauf, was kann ein Hund machen, damit man ihm eine draufhauen muss??? Kann mir das mal jmd beantworten?

@ Escaflown: meine frage an dich...wenn du einen Rottweiler hättest der irgendwann anfängt nicht mehr auf dich zu hören egal was du machen und dein Kind beißen würde...
Was machst Du dann?
Vielleicht hast ja da ein paar tipps für mich?

Wenn ich so einen "Scheiß baue" in der Erziehung, dass sowas passiert... dann sollte ich mir mal überlegen, ob andere Leute mit dem Hund vielleicht besser klar kommen als ich. Ein Hund, den ich mit ~ 8 Wochen bekommen, der liebevoll aber konsequent erzogen wird, niemals körperliche Gewalt zu spüren bekommt, alles in allem keine schlechten Erfahrungen macht, der beißt kein Kind!!!
Und wenn er nicht hört, dann liegt das wohl auch an der schlechten Erziehung!

• Rottweiler Hündin schwanger Beitrag #65
okay gut...sry..meinte auch eigentlich nicht jetzt das ihr auf ihn einschlagt, sondern son Klaps...
Tja zu deinem Bsp. kann ich nun nichts sagen, weil ich nicht weiss, wie der Hund erzogen wurde...
aber die meissten Hund beißen doch erst dann, wenn sie sich zum Bsp in die Ecke gedrängt fühlen, oder wenn sie nicht mehr weiter wissen und Angst haben...eigentlich nur wenn sie sich zur Wehr setzen wollen.
:?

• Rottweiler Hündin schwanger Beitrag #66
So ich finde es total bescheuert das man Hundewelpen durch die Pipi zieht..habs aber auch in dem dazugehörigen Tread schon mal gesagt...ein Hund verstht die Menschensprache nicht....wenn er einen Klaps bekommt...dann rafft der net wieso..Ein Kind wiederrum versteht wenn die mutter im sagt hör auf damit...und wenn ein Kind es jedesmal trotzdem probiert..dann gibts was uaf die Finger...-wobei ich sogar sowas net mag-

Ich mein keiner würde sein eigenes Kind die volle Windel ins Gesicht drücken um ihm zu zeigen, das es endlich trocken werden soll-ist ein sehr krasses Beispiel-aber es ist nun mal so...

Ein Hund versteht es in diesem Moment auch net was des eigentlich zu bedeuten hat..und macht deshalb vielleicht auch net mehr in dieWohnung, weil er Angst bekommt nochmal in die Pipi getunkt zu werden oder einen Klaps zu bekommen!!!!

Unsere Hündin steht klar unter uns..aber sie ist ein familienmitglied...Sie soll respekt vor uns haben-das aber nicht mit Gewalt-sondern klaren Strukturen!!!!!!

Und ein Hund der angeblich beissen tut..mit dem hat man was falsch gemacht...Da kann mir keiner erzählen das man auch nach guter Erziehung etc. Therapeut net weiß wieso ein Hund das macht.......

Lg
Lilia

• Rottweiler Hündin schwanger Beitrag #67
Hallo Nojiko,
ich verbitte mit die aussage von drauf hauen oder schlagen!
Es hört sich ier so an als würde ich jeden Tag meinen Hund verhauen!
Das ist wirklich eine frechheit!!!
Mein Hund hat bis jetzt einmal einen klapps bekommen und nicht mehr!
Ich bin auch kein Freund davon seinen Hund zu hauen ganz bestimmt nicht...
Und ich brauche mit keine gedanken darüber machen ob es das richtige ist mir einen Hund zu halten!
Bin mir schon seht gut im klaren was ich hier mache!
Alle Hunde die ich bis jetzt hatte waren gut erzogen und hatten ein gutes zuhause!

@ Lotti09:
Man kann nie in einem Hund rein schauen...
Sowas kann immer passieren.

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Annika1982 schrieb nach 1 Minute und 51 Sekunden:

Ich habe meinen Hund noch nie durch die Pipi gezogen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Rottweiler Hündin schwanger Beitrag #68
klar kann man es net..aber am -hund liegt es net sondern an den Besitzern die diesen erziehen!!!!

• Rottweiler Hündin schwanger Beitrag #69
Hallo Nojiko,
ich verbitte mit die aussage von drauf hauen oder schlagen!
Es hört sich ier so an als würde ich jeden Tag meinen Hund verhauen!
Das ist wirklich eine frechheit!!!
Mein Hund hat bis jetzt einmal einen klapps bekommen und nicht mehr!
Ich bin auch kein Freund davon seinen Hund zu hauen ganz bestimmt nicht...
Und ich brauche mit keine gedanken darüber machen ob es das richtige ist mir einen Hund zu halten!
Bin mir schon seht gut im klaren was ich hier mache!
Alle Hunde die ich bis jetzt hatte waren gut erzogen und hatten ein gutes zuhause!

Ich hab auch nicht gesagt, dass du deinen Hund schlägst. Ich hab extra das Wort "Klaps" verwendet. Wenn man einem Welpen einen Klaps gibt, frag ich mich, wie der "Klaps" dann bei einem erwachsenen Hund aussieht.
Darf ich fragen, was dein WELPE denn schlimmes getan hat, dass er einen "Klaps" bekommen hat?

• Rottweiler Hündin schwanger Beitrag #70
Also willst du mir sagen "ALLE" Besitzer wo die hunde vielleicht mal beißen haben ihn schlecht erzogen?
Ich will gar nicht abstreiten das der Mensch den Hund zu dem macht was er ist.
Aber es gibt ausnahmen!

• Rottweiler Hündin schwanger Beitrag #71
Also willst du mir sagen "ALLE" Besitzer wo die hunde vielleicht mal beißen haben ihn schlecht erzogen?
Ich will gar nicht abstreiten das der Mensch den Hund zu dem macht was er ist.
Aber es gibt ausnahmen!

In den meisten Fällen - ja!

• Rottweiler Hündin schwanger Beitrag #72
Hallo Noijko, natürlich darfst du das fragen...
wie gesagt Sam hat einmal einen "kleinen klapps" bekommen weil er die Katze am schlawittchen hatte und nicht los gelassen hat.

• Rottweiler Hündin schwanger Beitrag #73
JA genau so sehe ich das und werde es auch immer so sehen!!!!!!Ob es mal die Vorbesitzer waren, die die Welpen verkauft haben oder die jetzigen Besitzer...
Nicht die Hunde sind daran schuld!!!!!!!!!!

Und da gibts für mich absolut keine Ausnahme!!!!

Denn es ist immer ienfach zu entschuldigen, das der Hund so ist!!!1Anstatt einzusehen, dass man vielleicht doch net alles richtig bei der Erziehung gemacht hat

• Rottweiler Hündin schwanger Beitrag #75
Darf ich euch drauf hinweisen dass ihr diesen theat total missbraucht. Ihr seid nicht mehr beim thema ihr seid beim thema einen anderen Theats. klärt das doch bitte in dem. Man sieht hier ja langsam nicht mehr durch und es geht null ums haupthema.

• Rottweiler Hündin schwanger Beitrag #76
:) wollt ich auch grad erwähnen, dass wir in den anderen Thread sollten um das auzudiskutieren :) sorry;)

• Rottweiler Hündin schwanger Beitrag #77
wie gesagt Sam hat einmal einen "kleinen klapps" bekommen weil er die Katze am schlawittchen hatte und nicht los gelassen hat.

Woher soll Sam denn wissen, dass er das nicht darf?
Wenn ich meinen Hund, jedesmal einen Klaps gegeben hätte, wenn er sowas in der Art angestellt hätte....uiuiuiui, dann hätte ich ihm jeden Tag mind. 1x eine verpassen müssen... Aber ich habs nicht gemacht und sieh da, es hat sich alles durch liebevolle und konsequente Erziehung erledigt.

• Rottweiler Hündin schwanger Beitrag #78
Ich mußte es danach auch nicht wieder!

• Rottweiler Hündin schwanger Beitrag #79

Mein Hund ist knap ein jahr der macht das auch mit meine katze er packt die im Nacken und möchte sie durch die gegend Tragen ,er ist mit katzen groß geworden er bekommt auch kein klaps ich brauch nur mit erhobene stimme sein namen rufen und gleich dabei laß es sein dan hört er .
Mein Hund hört und noch nie was bekomm weder ein klaps noch sonst was ich habe ihn erzogen wie ein klein kind ,ich habe auch ein klein kind von 6 monaten er passt auf wie ein wachhund da würde kein fremder dran komm und das habe ich ihm nicht bei geh bracht

• Rottweiler Hündin schwanger Beitrag #80
habe auch ein klein kind von 6 monaten er passt auf wie ein wachhund da würde kein fremder dran komm und das habe ich ihm nicht bei geh bracht

Hallo,
aber hast du nicht mal Angst das das auch mal in die Hose gehen kann?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rottweiler Hündin schwanger

Rottweiler Hündin schwanger - Ähnliche Themen

Neuer Hund greift unseren alten an.: Guten Tag, Wir haben einen Zwergpinscher Rüden 10 Jahre alt . Bis vor 3 Jahren hatten wir noch eine Rattler Hündin. Seit letzten Samstag haben wir...
Erfahrungen mit Ultraschallzahnbürste für Hunde: Der Titel sagt eigentlich schon alles. Ich habe über eine Kleinanzeige eine Ultraschallzahnbürste für Hunde gekauft, benutze sie bei unserer...
Hündin humpelt nach kleinem operativem Eingriff: Guten Morgen zusammen! Unsere 4-Jährige Hündin hat sich die Daumenkralle abgerissen und diese wurde nun am Montag operativ entfernt. Sie macht...

FIP

FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Oben