Maus schwanger!?!?

Diskutiere Maus schwanger!?!? im Farbmäuse Haltung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo ! Mein Freund und ich haben uns letzten Freitag zwei ca. 6-8 Wochen alte weibliche Farbmäuse geholt und die eine wird immer runder und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Maus schwanger!?!? Beitrag #1
Katmouse

Katmouse

Punkte Reaktionen
0
Hallo !

Mein Freund und ich haben uns letzten Freitag zwei ca. 6-8 Wochen alte weibliche Farbmäuse geholt und die eine wird immer runder und frisst viel und baut die meiste Zeit Nester. Vielleicht kann uns ja jemand von euch helfen und uns anhand der Fotos sagen ob sie schwanger ist.
Die weiß-braune (Bella) ist die vielleicht schwangere) Die andere heißt Tinky und ist der Liebling von meinem Freund und sie hilft Bella auch beim Nestbauen und wurde gestern von Bella auch schon weggescheucht.Sie hat Tinky auch schon am Hinterteil rumgeschnüffelt, ist das auch ein Anzeichen dafür?
Haben vorsichtshalber schon viel Heu und Nistmaterial bereitgestellt und haben ihr schon Eiweiß(Mehlwurm) gegeben .

Danke schon mal im Voraus.

LG Katmouse

Anhänge

• Bella4.jpg
    Bella4.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 46
  • Bella1.jpg
    Bella1.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 50
  • Bella - Tinky.jpg
    Bella - Tinky.jpg
    39,8 KB · Aufrufe: 46
  • Maus schwanger!?!? Beitrag #2
wo habt ihr die maeuschen denn her ? gab es dort kontakt zu unkastrierten boecken ?
und wie lange sind sie denn bei euch ?
auf dem einen bild sieht sie schon recht dick aus, kann aber auch sein das es einfach unguenstig fotografiert wurde ..
habt ihr denn ein bild wo man sie vom oben sieht ? oder sieht sie von oben birnenfoermig aus ?

• Maus schwanger!?!? Beitrag #3
Wir machen mal eben ein neues Foto von der dicken maus ^^ die sind seid letzten Freitag bei uns.

• Maus schwanger!?!? Beitrag #4
huhu

also für mich würds danach aussehen. aber das erkennt man am deutlichsten erst kruz vor der geburt. auf sind nützliche tips zur geburt, aufzucht und pflege, am besten einmal durchlesen.

liebe grüße
patricia

• Maus schwanger!?!? Beitrag #5
Wie mach ich neue fotos hier rein!?

Anhänge

• P3180989.jpg
    P3180989.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 34
  • P3180988.jpg
    P3180988.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 40
  • P3180987.jpg
    P3180987.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
  • Maus schwanger!?!? Beitrag #6
Off-Topic
entweder du klickst ganz oben auf das antworten da findest du dann die bueroklammer oder du klickst unten und dann auf erweitert - dann hasd du auch die bueroklammer

• Maus schwanger!?!? Beitrag #7
Okay danke habs gefunden, da hast du noch 3 fotos

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Katmouse schrieb nach 23 Minuten und 45 Sekunden:

also die beiden sind von fressnapf und hatten da eigentlich keinenkontakt zu böckchen müsste dann beim züchter passiert sein, sie wird aber auch jeden tag etwas rundlicher

Zuletzt bearbeitet:
  • Maus schwanger!?!? Beitrag #8
wenn dann vermehrer .. zoolaeden bekommen keine maeuse von serioesen zuechtern ..
auch wenn dran steht nur weibliche maeuse kann es passieren dass ein maennchen falsch bestimmt wurde und unter den ganzen maedels wie im paradies lebt ..
ich glaube bei euch hilft jez nur abwarten und schauen ob sie wirft oder richtig birnenfoermig aussieht ..
geht vorsorglich etwas mehr eiweiss und beobachtet die suessen genau ..

• Maus schwanger!?!? Beitrag #9
Okay dann müssen wir wohl warten, danke für die antworten :) wir sagen bescheid falls sie doch babys bekommen sollte^^

• Maus schwanger!?!? Beitrag #10
Es kann möglich sein, das eine oder beide trächtig sind, aber die Fotos deuten da noch nicht wirklich drauf hin, meistens sieht man es dann wenige Tage vor der Geburt, dann sind sie richtig dick und birnenförmig, aber jetzt kann man es nur vermuten.
Ich würd abwarten und den beiden erstmal keinen großen Stress zumuten. Also nicht oft rausnehmen den Käfig jetzt vielleicht nur noch einmal saubermachen und dann nichts dran verändern, keine neuen Inventarsachen rein usw. Damit sie sich jetzt an die Umgebung gewöhnen und sich dort sicher fühlen.

Es wird jetzt wahrscheinlich einiges auf dich zukommen, wenn eine oder beide schwanger sind, deshalb solltest du dich über Nachwuchs gut informieren.

• Maus schwanger!?!? Beitrag #11
ok dann werden wir mal alle infoseiten und mäuseseiten im internet durchforsten und uns so gut es geht vorbereiten, danke nochmalfür eure tipps

• Maus schwanger!?!? Beitrag #12
Wir haben hier auch ein Tier-Wiki (schau mal oben in der dünnen grünen Leiste ;) )
Abgesehen davon würde ich schleunigst nachsehen, ob die zweite Maus definitiv ein Mädel ist - denn wenn Du versehentlich ein Böckchen erwischt haben solltest (Nienor hat ja schon gesagt, wie sowas in Zooläden läuft :( ), kann das trächtige Mädel direkt nach der Geburt erneut gedeckt werden und der zweite Wurf ist im Anmarsch...

LG, seven

• Maus schwanger!?!? Beitrag #13
ok dann werde ich da auch mal schauen , danke ;)
also wir haben schonmal geguckt und die sehen beide gleich aus da

• Maus schwanger!?!? Beitrag #14
Wie mach ich neue fotos hier rein!?

Off-Topic
Oh je =) Gegen meine ist deine ja vollschlank *grins* Meine ist schon richtig fett, mpsste am Wochenende (leider,leider,leider) so weit sein. Diesmal geh ich aber zu nem anderen TA zum trennen :silence::evil:.

• Maus schwanger!?!? Beitrag #15
wir können ja jetzt nur abwarten und alles vorbereiten , die beiden sind aber fast nur noch am nestbauen und ausruhen und futtern jetzt
es wird sich dann ja spätestens in eineinhalb wochen zeigen ob sie trächtig war
falls ja hört man dann nur die babys schreien oder macht die mäusemama auch geräusche während der geburt?

• Maus schwanger!?!? Beitrag #16
die kleinen wuerde man piepsen hoeren ..
aber ein viel eindeutigeres indiz ist ne ploetzlich vollschlanke mutter ;)

• Maus schwanger!?!? Beitrag #17
also ich hab sie grade mal kurz rausgeholt und sie sieht schon dicker aus und füht sich hinten noch schwerer an ^^ schon wieder

• Maus schwanger!?!? Beitrag #18
Bitte lass sie einfach in Ruhe ;).
Stress ist auch ein Grund dafür, dass die Babys hin und wieder aufgefressen werden.
Auch wenns schwer sit. Lass die Finger davon :D.
(Muss mich gerade selbst immer wider ermahnen, hab ja uch 'ne schwangere :D)

• Maus schwanger!?!? Beitrag #19
ja wir wollten nur sehn ob ihr auge wieder ok ist- was es zum glück ist
sonst holen wir sie nicht mehr raus

Zuletzt bearbeitet:
  • Maus schwanger!?!? Beitrag #20
Und wie siehts bei dir aus?
Meine schnauft ganz doll, was hat sie denn?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Maus schwanger!?!?

Maus schwanger!?!? - Ähnliche Themen

Farbmaus lange schwanger: Hallo zusammen, ich habe seit dem 30.06. meine Farbmäuse. Ich habe mir 4 „Weibchen“ gekauft (privat, nicht in Zoohandlung) wobei sich wohl eins...
Maus scheint schwanger zu sein: Hallo, bin neu hier im Forum und habe auch gleich mehrere Fragen. Bis vor zwei Jahren hatte ich noch viele Farbmäuse, die auf einer ca. 3 - 4 qm...
Hamster schwanger ?: Huhu zusammen, ich habe zwar schon einen ähnlichen Beitrag gefunden gehabt, aber irgendwie hat der mir auch nicht geholfen. Mein Freund und ich...
Maus schwanger - was tun?: Hallo, also wie der Titel schon sagt: Unsere 2 eigentlich männliche Rennmäuse stellten sich heute beim Tierarzt als ein Päärchen raus :(.Wir haben...
Schwanger oder nicht oder so?: Hi, also ich bin mir nicht sicher ob ich grad ein bisschen paranoid bin, aber meine Ärztin macht mich gerade total kirre :D Vielleicht haben...

Neueste Beiträge

Oben