Baudoku: Steppenlandschaften Afrikas

Diskutiere Baudoku: Steppenlandschaften Afrikas im Agamen Forum Forum im Bereich Echsen Forum; hhhaccch,da freu ich mich direkt auf meins :P... habe das mit dem styropor und silikon endlich fertig,morgen fang ich dann mim fliesenkleber an :)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Baudoku: Steppenlandschaften Afrikas Beitrag #41
hhhaccch,da freu ich mich direkt auf meins :p... habe das mit dem styropor und silikon endlich fertig,morgen fang ich dann mim fliesenkleber an :) freuuuu mich schoooon

• Baudoku: Steppenlandschaften Afrikas Beitrag #42
Ich hoffe es gibt dann Bilder?

Ich hab auch allen Grund zur Freude :mrgreen:
Sie sind ENDLICH eingezogen! Und erkunden schon ihr neues Reich. Und noch dazu habe ich wohl endlich noch ein Weibchen gefunden - oder besser gesagt das Weibchen mich. Ich wurde kontaktiert ob Interesse bestünde und werde es dann morgen wohl abholen.

Yippieh yah yeah! Habt ihr überhaupt ne Ahnung wie schwierig es ist, eine Weibchen-NZ zu finden? Und dann gings so plötzlich *lach* Ich konnte nicht widerstehen!

Liebe Grüße
Patricia

Anhänge

• terrabau-52.jpg
    terrabau-52.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 370
  • terrabau-57.jpg
    terrabau-57.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 368
  • terrabau-56.jpg
    terrabau-56.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 371
  • terrabau-55.jpg
    terrabau-55.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 370
  • terrabau-54.jpg
    terrabau-54.jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 368
  • terrabau-53.jpg
    terrabau-53.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 368
  • Baudoku: Steppenlandschaften Afrikas Beitrag #43
Sehr gelungen !!

• Baudoku: Steppenlandschaften Afrikas Beitrag #44
So, ist ja jetzt schon ein paar Wochen her und hier mal noch ein paar aktuelle Bilder! :mrgreen: Ich hab das Ganze noch etwas mehr in "Steppe" verwandelt.
Die Tiere genießen nach wie vor den vielen Platz und sausen wie von der Tarantel gestochen durch das Terrarium.

Ich hab außerdem nochmal nachgemessen und festgestellt, dass ich mich anfangs ziemlich vermessen habe. Überall sind noch ein paar Zentimeter mehr draus geworden und anstelle eines 120 x 60 er Terrariums ist es nun vergleichbar mit 140 x 60, das ist doch ein Fortschritt. Wenn es nur von ganz alleine weiter wachsen würde xD

Liebe Grüße
Patricia

Anhänge

• 12-14.jpg
    12-14.jpg
    48,7 KB · Aufrufe: 321
  • 12-15.jpg
    12-15.jpg
    49 KB · Aufrufe: 325
  • 12-16.jpg
    12-16.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 340
  • 13-05.jpg
    13-05.jpg
    66 KB · Aufrufe: 322
  • 13-06.jpg
    13-06.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 328
  • Baudoku: Steppenlandschaften Afrikas Beitrag #45
Das sieht so klasse aus!
Super!!! :clap::clap::clap:
Ich bin für sowas leider zu, öhm blond :uups:

• Baudoku: Steppenlandschaften Afrikas Beitrag #46
Hallo!

Letztens warst du auch Thema bei Martin und mir.
Wir haben uns deine Bilder angesehen und uns ist was dabei aufgefallen:

Auf den Bildern kommt es so rüber als würdest du die Optik durch Einsatz von Spielsand ziiiiemlich herunterreißen.
Rückwand: erstklassig
Wahl der Äste: sehr gut
Verkleidung: super
Die rote Farbe der Rückwand sieht super aus, aber der helle Spielsand passt da so gar nicht dazu.

Noch was schönes: Wir beide finden es klasse, dass du die Brightsun verwendest ;)

Liebe Grüße,
André

• Baudoku: Steppenlandschaften Afrikas Beitrag #47
Hallo,

danke euch :mrgreen:

Draco, ich bin für alle Arten von Verbesserungsvorschlägen offen und der nächste Substratwechsel kommt bestimmt ;) Also nur her mit euren Ideen.

Ich hatte lange hin und her überlegt, aber mich dann für einen hellen Bodengrund entschieden aus einem ganz einfachen Grund: Licht. Ich hatte in meinem vorherigen Terrarium den Spielsand mit einem roten Lehmpulver gemischt (bei den jetzigen ist es weißes Lehmpulver) und unter den selben Lampen war das Terrarium wesentlich dunkler. Deshalb war ich am überlegen, ob ich die jetzigen Terrarien komplett hell mache, also helle Rückwand, heller Untergrund. Da mir das rot aber so gut gefällt, habe ich mich dann für dunkle Rückwand, heller Untergrund entschieden und ich muss sagen, das Terrarium wirkt wesentlich heller als mein altes, wo das genau umgekehrt war.

Dazu kommt natürlich noch der Vorteil, dass Baumarktsand einfach ziemlich billig ist :mrgreen: Aber wie gesagt, wenn ihr Vorschläge habt, nur her damit. Ich sehe bei einem dunklen Substrat einfach nur das problem, dass das Ganze wieder dunkler wirkt und das möchte ich eigentlich eher nicht.

Liebe Grüße
Patricia

• Baudoku: Steppenlandschaften Afrikas Beitrag #48
WOW , Respekt , das muss man erstmal können. Der weisse anstrich gefällt mir sehr , sieht richtig modern aus ;)

• Baudoku: Steppenlandschaften Afrikas Beitrag #49
wahnsinn, wie schööööööön!!!! :)

• Baudoku: Steppenlandschaften Afrikas Beitrag #50
WQOW echt schön geworden respekt wie viel hast du ingesamt für die beiden bezahlt?? (wenn ich fragen darf :eusa_think:)

• Baudoku: Steppenlandschaften Afrikas Beitrag #51
Also ich habe mir einmal die ganzen Beiträge hier durch gelesen und angeschaut und ich bin buff. Ich habe schon viele Stelle für meine Tierchen gebaut und da musste viel Holz und auch alte Möbel für herhalten, aber das?? Wow! echt beeindruckend.

• Baudoku: Steppenlandschaften Afrikas Beitrag #52
ich muss sagen ich habe jetzt überwiegend nur bilder geguckt weil mit echsen hab ich null am hut.
sieht echt total geil aus. Obwohl ich sagen muss das ich doch recht geschockt war über die bilder als es am rehcten platz stand, da ist mir erst aufgefallen wie riesig die sind sah bei den anderen bilder immer viel kleiner aus

• Baudoku: Steppenlandschaften Afrikas Beitrag #53
Hallo,

so, ich habe eben erst wieder hier reingeschaut. :mrgreen:
Danke für das ganze Lob und alles, das freut mich wirklich, dass es so gut gefällt. Ich kann die Rückwand mittlerweile schon nimmer sehen, denke dass ich zumindest eines der Terrarien zur Winterruhe hin etwas umbaue, mal sehen. Oben sind jetzt ohnehin Tiere eingezogen, die etwas andere Bedürfnisse haben (kein Sand als Bodengrund z.B.) und da wäre ein Umbau ja ohnehin ganz praktisch und ich hätte wieder was zu tun!

wie viel hast du ingesamt für die beiden bezahlt?? (wenn ich fragen darf :eusa_think:)
Natürlich darfst du.
Also grob, ganz ganz grob überschlagen habe ich insgesamt etwa 400€ bezahlt, wobei gut die Hälfte davon für die Technik drauf ging. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich vieles billiger bekommen habe, teilweise Ebay, teilweise z.B. keine originalen Vorschaltgeräte verwendet, von vielem hatten wir noch Reste da (wie Fliesenkleber und Sand) und andere Dinge musste ich gar nicht erst kaufen, einen Teil der Kabel z.B., die wir noch gebunkert hatten. Also ich denke, für zwei Terrarien in der Größenordnung und mit der Beleuchtung ein ziemlich guter Preis.

Liebe Grüße
Patricia

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Baudoku: Steppenlandschaften Afrikas

Oben