Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Meerschweinchen frisst Fell .. im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hallo,
meine meeris halten auch nicht viel von kuscheln. die beiden jüngeren liegen noch ab und zu zusammen im haus, die älteren aber nicht. aber...
Meerschweinchen frisst Fell .. Beitrag #41
L
laia
Punkte Reaktionen
0
hallo,
meine meeris halten auch nicht viel von kuscheln. die beiden jüngeren liegen noch ab und zu zusammen im haus, die älteren aber nicht. aber man sieht sie dafür öfter in einer reihe durchs freigehege laufen. männchen voraus, die beiden jüngeren in die mitte und die mama ganz hinten. und sie reden sehr viel miteinander.
meine kaninchen kuscheln gerne miteinander. putzen sich gegenseitig oder graben ihre gänge.
du siehst also, wie unterschiedlich diese tiere eigentlich sind. für dein kaninchen ist das meeri schon wichtig, da es sonst ja niemanden hat. trotzdem wird es nie ein ersatz für einen richtigen artgleichen partner sein. und genau so geht es auch deinem meeri mit dem kaninchen. es möchte sich unterhalten bekommt aber nie eine antwort. klar sieht es für dich so auch als würden sie sich lieben. hätten sie allerdings einen richtigen partner würden sie nicht mehr so viel voneinander wissen wollen. weil sie dann jeamden haben, mit dem sie das tun können, was die jeweilige tierart nun mal tut.
hier will dir sicher niemand böses. es geht uns nur allen um das wohl der tiere. klar wurdest du falsch beraten. ich denke das ging jedem von uns am anfang so und auch wir haben unsere fehler gemacht. wir sagen dir nur wie es richtig sein sollte, damit du die möglichkeit hast deinen tieren ein artgerechtes leben zu ermöglichen.
meine Meeris kuscheln auch nicht...nur sie lecken sich ab und zu gegenseitig am Öhrchen oder so...
ich denke, wenn man den Tieren nicht den benötigten Platz geben kann, sollte man sich tatsächlich für eine "Sorte" (Meeri oder Nin) entscheiden und wie bereits gesagt dem dagebliebenen einen Partner dazu-kaufen, mit dem das Tier auch etwas "anfangen" kann ^^
Meerschweinchen frisst Fell .. Beitrag #43
Escaflown
Punkte Reaktionen
0
R+C Pferdis das war als beispiel gemeint das meine 4 Auch genug Platz haben Trotz das es 4 Stück (2Ninchen,2Meeris) sind! Ich finde jede Wohnung (wenn man sie gut/gescheit Sichert) Ist Tier Freilauf Tauglich! Man muss sich nur die Mühe machen!^^
Hielt früher auch Meeri und Kaninchen zusammen (Einzeln Jeweils1) weil es mir auch als Ok gesagt wurde! Dann wurde ich Früher von ner freundin aufgeklärt das es nicht Ok sei und Kaufte jedem nen Partner! Vorher Kuschelten sie und machten alles Zusammen! Nachher wo jeder seinen Partner hatte war es Zwar immer noch Friedlich aber es war schöner zu beobachten wie sie sich Freuten mit Ihren Gleichen Partner zu Spielen und Hacken zu schlagen etc.! Die Tiere waren/wirkten viel Fröhlicher und sass nicht nur in der Ecke oder liefen mal 3-5mins wie Jeck durch die gegen!
Es sollen hier nur Denkanstösse sein!
Liebe grüße Steffi
Meerschweinchen frisst Fell .. Beitrag #44
L
[Laura] ' Darlinq.
Punkte Reaktionen
0
Also cih habe ine gute Nachricht ^^. Ich habe meine mum überredt das ich noch 2 Artgenossen dazubekomme und wir waren gestern bei einem Züchter und haben uns dort ein Meerschwein angeuckt in 3 Tagen darf ich es dort ab holen und mit nach hasue nehemen cih boin so froh ^^. ♥ Und nächste woche Montag gehen wir uns ein Löwenwidder der schon kastriert ist angucken für mein Jetztiges Ninchen wir haben jetzt ein bisschen im Zimmer umgeräumt so das wir den benötigten Platz haben ^^ Man dannlke eure hilfe dadurch hat sich viel verändert. Ich bin jetzt so freoh as ich weiß das es meinem meeri und mienem nini in paar Tagen richtig gut geht wenn die sich alle vertragen :/ aber das wird shcon
--- EDIT (automatische Beitragszusammenführung): [Laura] ' Darlinq. schrieb nach 1 Minute und 7 Sekunden:
* sorry ein bisschen unsauber geschrieben
Zuletzt bearbeitet:
Meerschweinchen frisst Fell .. Beitrag #45
Escaflown
Punkte Reaktionen
0
Hi!
Super *freu*
Finde es voll Klasse das du es Ändern wirst!
Das Meeri ist aber Gleichgeschlechtlich oder? Also Auch weibchen oder ist es ein Kastrierter Bock?
Liebe grüße Steffi
Meerschweinchen frisst Fell .. Beitrag #46
L
[Laura] ' Darlinq.
Punkte Reaktionen
0
Das Meeri was ich dazu bekomme ist auch ein Weibchen .
Meerschweinchen frisst Fell .. Beitrag #47
Escaflown
Punkte Reaktionen
0
Na das wird dann ja super!
Denk Bitte dadran auf Fremden Gebiet zu Vergesellschaften das ist Ganz wichtig!^^
Liebe grüße Steffi
Meerschweinchen frisst Fell .. Beitrag #48
L
[Laura] ' Darlinq.
Punkte Reaktionen
0
Jap denk ich dran
Meerschweinchen frisst Fell .. Beitrag #49
Lotti
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
super...ich freu mich voll für dich!! :mrgreen:
Meerschweinchen frisst Fell .. Beitrag #50
Wildkaetzchen
Punkte Reaktionen
0
He, das ist ja super. Wenn ihr das Gehege umgebaut habt, können wir Bilder sehen, wir sind doch so neugierig
Meerschweinchen frisst Fell .. Beitrag #51
L
laia
Punkte Reaktionen
0
super. freut mich wenn wir dir helfen konnten.
deinen kleinen wird es bald richtig gut gehen.
bei der vergesellschaftung bitte keine angst haben wenn sie sich nicht gleich lieben. die müssen auch erst ihre rangordnung klären. das ist ganz normal. wird sich aber bald beruhigen.
super wie du deine eltern bearbeitet hast. ich kenne das noch von meinen, ist gar nicht immer so leicht.
Meerschweinchen frisst Fell .. Beitrag #52
L
[Laura] ' Darlinq.
Punkte Reaktionen
0
Jap aber erst in 2wochen leben die alle zusammen , weil wir ja in 2 Tagen das Meeri abholen und nächste woche das nini ;]
Meerschweinchen frisst Fell .. Beitrag #53
Sonea
Punkte Reaktionen
0
Super, find ich total klasse von dir, dass du ihnen einen Partner holst. Du wirst sehen, die beiden werden richtig aufblühen.
Falls es bei der Vergesellschaftung Gezanke gibt brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Das ist normal, die müssen ja erstmal ihre Rangordnung klären. Gib ihnen einfach etwas Zeit, sie machen das von ganz alleine.
Sollte es allerdings zu Kämpfen kommen wo Blut fließt solltest du eingreifen.
Halt uns auf dem laufenden.
Meerschweinchen frisst Fell .. Beitrag #54
L
lalastar
Punkte Reaktionen
0
Das ist ja mal ne tolle Nachricht! Super! Das freut mich!
Ich wünsche dir viel Spaß mit deiner Bande, wenn sie dann komplett ist!
Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen!
Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch.
Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde,
meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen,
ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein!
Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo,
meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Katze hat ein Schlaganfall ?: Hallo ihr Lieben,
ich habe einen 18 jährigen Kater. Er ist für sein alter sehr Fit und tobt manchmal wie ein junger Kater durch die Wohnung.
In...