Wilde Mietzen..

Diskutiere Wilde Mietzen.. im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo an alle, wir haben bei uns jetzt zur Zeit 4 wildlebende Katzen (weiblich). Und mittlerweile sind wieder 2 von denen trächtig. :( Unser...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wilde Mietzen.. Beitrag #1
Chianti

Chianti

Punkte Reaktionen
16
Hallo an alle,

wir haben bei uns jetzt zur Zeit 4 wildlebende Katzen (weiblich). Und mittlerweile sind wieder 2 von denen trächtig. :( Unser zuständiger Tierschutzverein übernimmt leider die Kosten für eine Kastration nicht. Und wir haben auch leider nicht das Geld dazu wilde Katzen zu kastrieren.. Habt Ihr vielleicht noch Vorschläge, was man da unternehmen könnte? So niedlich die Katzenbabys auch sind, es gibt genügend davon.. und das lässt sich leider nicht immer kontrollieren. :(

Danke für eure Antworten.

LG Chianti

• Wilde Mietzen.. Beitrag #2
Hallo Chianti,

hör dich mal in deinem Bekanntenkreis um obs sowas wie art Katzenstelle für Bauernhofskatzen gibt... solche anlaufstellen sind meist mehr oder minder halb privat/halb e.v verein .... Hier bei uns gibts so eine Dame, die dann durchaus auch katzen für 15 euro Kastrieren lassen kann, müsstest du wirklich mal genau erkundigen und umschauen, vielleicht kannst du auch einen Tierarzt befragen ob er so jemanden kennt.. oder gar einen bauern, denn meist gehen solche Leute/vereine auch bauernhofskatzen Füttern bzw bringen den Bauern futter... ansonsten wüsste ich nun erstmal auch keine weitere möglichkeit

• Wilde Mietzen.. Beitrag #3
Hallo Chianti,

ich denke, am einfachsten ist es, wenn du dich direkt an einen TA wendest. Der kann dich am ehesten an eine Stelle weiterleiten, die die Kastrationskosten übernehmen könnte.

Bei mir war es letztes Mal auch so, dass ich alles über den TA machen konnte. Also einfach Katzen hinbringen, Formular ausfüllen und Katzen wieder mitnehmen.
Ich weiß allerdings nicht, wie das bei euch geregelt ist.

Viel Glück jedenfalls!
Finde ich echt super von dir, dass du dich darum kümmern willst! :D
Großes Lob!
Vergiss bei der Kastra dann aber die Kitten auch nicht, sonst hast du das Problem nächstes Jahr wieder von Neuem, wenn nicht alle vermittelt werden.

LG
by blackcat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wilde Mietzen..

Wilde Mietzen.. - Ähnliche Themen

Unser Felix ist unberechenbar und Uriniert alles voll!: Guten Abend, ich würde gern direkt zur Sache kommen, jedoch möchte ich euch unsere Katzen einmal vorstellen. Nachdem Verlust unserer letzten...
Weibliches Kaninchen nach Kastration aggressive: Hallo zusammen, ich habe vor 2 Monaten mein weibliches Kaninchen kastrieren lassen und seitdem ist sie super aggressiv. Sie war früher schon ein...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
"Junge Katze" faucht "etwas ältere" beim spielen an.: Hallo Liebe Community des Tierforum, Ich und meine Freundin besitzen 2 weibliche Katzen und diese sind recht Jung. Die ältere ist 2 Jahre(Mia)...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...

Neueste Beiträge

Oben