Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Perrine oder lieber ein größerer Eigenbau? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Wir sind jetzt an der Planung für die 2. Etage und stellen uns die Frage was wir dort auf den Boden machen sollen. Gesehen haben wir ja schon...
Perrine oder lieber ein größerer Eigenbau? Beitrag #21
Lucy9
Wir sind jetzt an der Planung für die 2. Etage und stellen uns die Frage was wir dort auf den Boden machen sollen. Gesehen haben wir ja schon alles, von Streu über Holz pur bis Decken. Aber was ist das geeignetste?
Perrine oder lieber ein größerer Eigenbau? Beitrag #22
Marion65
Wie groß wird die Etage denn?
Wenn du Decken nimmst, mußt du die natürlich regelmäßig waschen. Wahrscheinlich jeden 2. Tag. Ich finde Einstreu wesentlich praktischer. Aber im Endeffekt mußt du dir überlegen, was dir lieber ist. Für die Schweinchen ist beides ok.
Perrine oder lieber ein größerer Eigenbau? Beitrag #23
Lucy9
Die Etage soll 1m x 0,5m werden, werde die Tage mal eine aus Pappe bauen und gucken wie das harmoniert. Sie soll nicht zu groß werden, sonst ist es unten ja viel zu dunkel. Werde das Brett dann wohl auch mit Teichfolie bespannen und Strau draufmachen.
Perrine oder lieber ein größerer Eigenbau? Beitrag #24
M
mialeo
Der sieht richtig klasse aus,da bekommt lust auch einen zubauen. Ich habe meine Meeris im Frühjahr /Sommer immer auf dem Balkon den haben sie dann ganz für sich.
Perrine oder lieber ein größerer Eigenbau? Beitrag #25
Lucy9
Nach 2 Wochen im neuen EB kann ich nur positives berichten. Den Fellnasen gefällt es sehr gut, sie springen und rennen rum als gäbe es keinen Morgen mehr ;-)
Die Absperrung mit 25 cm Höhe ist perfekt, da können sie noch schön die vorderen Füsschen draufstellen zum betteln. Wer es allerdings gerne sauber hat in der Wohnung, der sollte sie höher machen, denn wenn sie beiden richtig sprinten fliegt schonmal einiges nach draußen.
Auch zum reinigen ist der EB viel besser als ein Käfig, man kommt halt problemlos überall hin und ist ruck zuck fertig.
Würde also jederzeit wieder einen bauen.
PS: Nächste Woche gehts mit der neuen Etage los
Perrine oder lieber ein größerer Eigenbau? Beitrag #26
Lucy9
Hier jetzt mal das vorläufige Endergebniss (wobei mir da schon wieder so eine Idee im Kopf rumschwirrt *g*):
Leider sind die Bilder vom Licht her nicht so tol geworden......
Bei dem ganzen Platz im neuen EB spiele ich mit dem Gedanken noch ein drites Meeri zu nehmen ;-)
Perrine oder lieber ein größerer Eigenbau? Beitrag #27
Sind das zwei Mädels, die da drin wohnen? Die würden sich sicher über einen netten Kastraten sehr freuen. Oder, falls Kastrat und bislang ein Weibchen, eben noch ein Mädel dazu.
Böckchen sind es nicht, oder? Da würde ich nämlich eher kein 3. Böckchen dazusetzen.
Perrine oder lieber ein größerer Eigenbau? Beitrag #28
Lucy9
Danke
Es sind 2 Mädels, und wir wollten eigentlich auch ein drittes Mädel. War bisher immer der Ansicht das 2 Mädels zuwenig sind für einen Kastraten.
Sind die 2,5 qm denn groß genug für 3 Fellnasen?
Perrine oder lieber ein größerer Eigenbau? Beitrag #29
Nee, auch mit zwei Ladys kann ein Kastrat schon gut leben. Von zu wenig Mädels pro Kastrat spricht man bei Mehrkastratengruppen, wo man davon ausgeht, dass pro kastriertem Bock mindestens 3, 4 Mädels (ggf. sogar noch mehr) vorhanden sein müssen, damit die Jungs sich nicht in die Haare kriegen.
Ich würde zu 2 Mädels in jedem Fall eigentlich einen Kastraten im passenden Alter (d.h. nicht unbedingt einen Babykastraten zu zwei gestandenen Damen) setzen - so ein kleiner Harem ist im Grunde die natürlichste Gruppenzusammenstellung.
Yep. Die Grundfläche bei deinem EB sind ja 2 m². Wenn die Schweinchen noch Auslauf bekommen, kann man mit 0,5 m² Grundfläche pro Schweinchen als Minimalangabe rechnen, ohne Auslauf 1 m² pro Schwein.
Unabhängig davon würde ich bei den EB-Maßen aber in jedem Fall noch einen Kastraten dazupacken, weil man mit 3 Tieren dann schon näher in Richtung Gruppe kommt.
Perrine oder lieber ein größerer Eigenbau? Beitrag #30
Lucy9
Unsere Lucy ist ca 9 Jahre alt und Lea erst ein halbes. Am liebsten hätten wir gerne ein ganz junges Meeri, aber das ist dann mit einem Kastraten wohl nicht so gut.
Perrine oder lieber ein größerer Eigenbau? Beitrag #31
Unsere Lucy ist ca 9 Jahre alt und Lea erst ein halbes. Am liebsten hätten wir gerne ein ganz junges Meeri, aber das ist dann mit einem Kastraten wohl nicht so gut.
Mh, ja - ein Kastrat, der sich unter Umständen vor allem gegenüber der älteren Dame durchsetzen kann, wäre schon nicht verkehrt, da hätte ein Babykastrat möglicherweise einen schweren Stand. Ist schwer zu sagen, hängt ja auch sehr von den Schweinchen ab...
Wie sieht es denn aus, bekommen die Schweinchen noch Auslauf? Evtl. wären dann ja auch ein Babyweibchen und ein Kastrat eine Option?
Perrine oder lieber ein größerer Eigenbau? Beitrag #32
Lucy9
Im Sommer kommen sie jeden Nachmittag raus auf die Wiese, dort haben sie 25 qm. Drinnen mögen sie aber den Auslauf irgendwie nicht (wir rätseln auch immer noch warum) und sind dann meist nach 5 Minuten wieder im EB...... Daher gabs im Winter auch selten Auslauf.
Thema:
Perrine oder lieber ein größerer Eigenbau?
Perrine oder lieber ein größerer Eigenbau? - Ähnliche Themen
Hilfe!! Haltung Zwerghamster! Verstorben! Haltungsfehler???: Hallo ich brauche dringend mal die Erfahrung von Hamster erfahrenen Leuten!
Ich (25 Jahre alt, Zoo Tierpflegerin und habe die letzten 2 Jahre...
Fragen und Ideen zum Käfigbau: Hallo ihr Lieben,
vor einem Jahr haben wir unsere beiden Lieblinge aus nicht so guter Haltung bekommen. Sie hatten einen Käfig der für sie viel zu...
Zwergkaninchenpärchen sucht liebevolle neue Besitzer: Sehr geehrte Damen und Herren,
schweren Herzens müssen wir unsere beiden Zwergkaninchen in neue liebevolle Hände abgeben. Aus familiären Gründen...
Großer Rückfall bei Zähmung. Ist der Zug jetzt abgefahren?: Hallo zusammen,
Wir haben uns in der Familie am 27.11 wieder 4 Ratten geholt.
Die Kleinen stammen aus sehr verantwortungsvollen Händen von einer...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...