Schreckhafter Hamster..hilfe...

Diskutiere Schreckhafter Hamster..hilfe... im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; hi leute:) ich habe jetzt schon seit c.a einem monat einen hamster. zuerst hab ich mich nicht getraut meine hand in den käfig zu stecken :lol:doch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schreckhafter Hamster..hilfe... Beitrag #1
M

MöÖöÖöÖp pedro

Guest
hi leute:)
ich habe jetzt schon seit c.a einem monat einen hamster.
zuerst hab ich mich nicht getraut meine hand in den käfig zu stecken :lol:doch jetzt steck ich ihm seit c.a einer woche futter zu und er isst es auch!!!
doch wenn er dann isst und ich ihn leicht berühre erschrekt er sich und schaut zu mir rauf :roll:manchmal erschrekt er sich si doll dass er sogar hüpft:shock:
ich frag mich was ich machen kann und wie ich ihn vernünftig zähme????:?:
bitte um hilfe
euer
MöÖöÖöÖp pEDRO;)

• Schreckhafter Hamster..hilfe... Beitrag #2
Nicht jeden Hamster kann man zähmen... Gib ihm einfach Zeit, ein Monat ist ja jetzt auch noch keine Ewigkeit (; Dein Hamster muss sich einleben, an die neue Umgebung gewöhnen, die Gerüche, die Geräusch, Dich... Vielleicht wird er zahm und du kannst ihn irgendwann auch auf die Hand nehmen, vllt. aber auch nicht...

Das ist leider von Hamster zu Hamster verschieden- Gedulde dich einfach noch und versuchs immer weiter mit Leckerchen zb. ein Stück Gurke (;

• Schreckhafter Hamster..hilfe... Beitrag #3
Beim Zähmen ist es wichtig, dass der Hamster sich dir nähert und nicht umgekehrt. Wenn der Hamster sich erschreckt, dann gehst du zu schnell vor. Warte ein Weilchen, er wird dir irgendwann bestimmt man ein Pfötchen auf die hand stellen und irgendwann vielleicht auch auf die Hand kommen.

• Schreckhafter Hamster..hilfe... Beitrag #4
danke für die tipps
hoffe mal das pedro irgendwann zahm wird
;)

• Schreckhafter Hamster..hilfe... Beitrag #5
Das kenn ich, geht mir mit meiner Kleinen auch so! Heute früh ist sie auch an meine Hand gekommen, dann hat sie aber auch wieder zurückgezuckt! Einfach nur Geduld, was anderes bringt gar nichts!;)

• Schreckhafter Hamster..hilfe... Beitrag #6
Gibst du deinem Hamster eigentich Auslauf? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Tiere da dann gerne mal den Kontakt suchen und so leicht zahm werden. Um den Hamster aus dem Gehege zu bekommen kannst du einen Messbecher nehmen, da kann er reinklettern und du musst ihn nicht tragen (ist eh zu gefährlich)

• Schreckhafter Hamster..hilfe... Beitrag #7
Darf ich mal ganz frech hier drin was fragen?
Antigone: Wegen Auslauf mit Massbecher find ich ne gute Idee, aber ich hab Angst, dass ich die Kleine danach nicht mehr zurück in das Aqua krieg! :eusa_doh::?

• Schreckhafter Hamster..hilfe... Beitrag #8
lass dir zeit

wenn dein hamster sich noch nicht anfassen lassen will dann fütter ihn weiter aus der hand. auch wenn das noch dauert, du brauchst noch etwas gedult. aber wenn dein hamster dir aus der hand frisst, dann gib nicht auf:D das klappt schon

• Schreckhafter Hamster..hilfe... Beitrag #9
Bei meinen Hamstern ist das ganz unterschiedlich. Colombina läuft mit Vorliebe in die Tasse, die ich dann in die Transportbox stelle (der Auslauf ist ein Stockwerk höher, da transportiere ich sie in der Box, alles andere wäre zu riskant), Dareia klettert mir auf die Hand und Euphelia klettert sofort in die Box.
Ich habe aber auch keinen scheuen Hamster. Bei einem scheuen Tier würde ich halt einfach warten, wenn er sich versteckt, müsste man das Versteck evtl. entfernen, aber ansonsten einfach Geduld und vielleicht ein bisschen Futter.
Caterina

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schreckhafter Hamster..hilfe...

Schreckhafter Hamster..hilfe... - Ähnliche Themen

Vertrauen weg durch tüv???: Hi... Lizzy hier (35) Ich bin seit heute neu hier im Forum. Ich habe eine (für mich) wichtige Frage! !!!BITTE UM HILFE!!! FINDE ONLINE NIX DAZU😢...
Kastrat beißt Häsin plötzlich Blutig !: Hi Leute ! Ich bin schockiert über das Verhalten meines Kastraten, denn er hat gestern plötzlich sein Weibchen blutig gebissen ! Dabei waren die...
Großer Rückfall bei Zähmung. Ist der Zug jetzt abgefahren?: Hallo zusammen, Wir haben uns in der Familie am 27.11 wieder 4 Ratten geholt. Die Kleinen stammen aus sehr verantwortungsvollen Händen von einer...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Hamster: Hallo Leute wir sind total betrübt heute Nacht ist unser HamstiBamsti verstorben wir haben uns vor 1 Jahr und 1 Monat den kleinen süßen Racker...
Oben