Geschlechtsreif obwohl erst 26 Tage alt?

Diskutiere Geschlechtsreif obwohl erst 26 Tage alt? im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Meine Mäusejungens und Mädels (bei denen ich ja noch nicht weiß was sie sind) rennen ständig durch den Käfig und "kleben" sich sozusagen am...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Geschlechtsreif obwohl erst 26 Tage alt? Beitrag #1
S

Syunikiss

Punkte Reaktionen
0
Meine Mäusejungens und Mädels (bei denen ich ja noch nicht weiß was sie sind) rennen ständig durch den Käfig und "kleben" sich sozusagen am Hinterheil und manchmal sieht es auch aus als ob eienr von den kleinen eine/n anderen besteigt. Bin mir nicht sicher aber das eine Mal sahen beide am Hinterteil was das Geschlecht angeht gleich aus.
Muss ich mir Sorgen machen, dass die sich jetzt schon verpaart haben? :?

• Geschlechtsreif obwohl erst 26 Tage alt? Beitrag #2
Hi!

Du bist dir aber sicher das sie 26 Tage alt sind?

Besteigen dient wie bei vielen anderen Tieren auch Klärung der Rangordnung! Das würde das Gleichgeschlechtrige Besteigen erklären!

Denke nicht das die sich schon gedeckt haben! Aber in ein Paar Tagen musste ja Eh aussortieren!

Liebe grüße Steffi

• Geschlechtsreif obwohl erst 26 Tage alt? Beitrag #3
Also ich bin mir fast zu 100% sicher dass sie erst 26 Tage alt sind.
Als ich Dottie das letzte mal am 27.2. gesehen habe früh, war sie noch dick und abends piepste es dann im Käfig und am 28.2. war sie dann relativ schlank wieder draußen. Also ist es am Freitag, 27.3., genau 28 tage her.

• Geschlechtsreif obwohl erst 26 Tage alt? Beitrag #4
wenn dich das beruhigt :
der zeitpunkt der trennung der maennlichen tiere von der mutter liegt immer vor der eigentlichen geschlechtsreife damit auch fruehreife tiere vor ihrer geschlechtsreife von den weiblichen tieren getrennt sind ..
dh wenn deine wirklich noch keine 4 wochen alt sind, sind sie definitiv noch nicht geschlechtsreif sondern "ueben die rangordnungsrituale" ..

• Geschlechtsreif obwohl erst 26 Tage alt? Beitrag #5
Hoffentlich. WIe gesagt ich bin mir sehr sicher dass das der Tag der Geburt war. Bzw. der Abend.
Naja, Freitag dann weiß ich wer von ihnen eine Sie und wer ein Er ist.
Ich hoffe es sind überhaupt Weibchen dabei.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Geschlechtsreif obwohl erst 26 Tage alt?

Geschlechtsreif obwohl erst 26 Tage alt? - Ähnliche Themen

Wieder eine zweite Katze...?: Hallo zusammen, wie ihr vielleicht gelesen habt, haben wir Mitte April leider (siehe Regenbogenbrücke) nach kurzer Krankheit Abschied von...
Kanarienvögel: Der Kanarienvogel (Serinus canaria) gehört zur Familie der Finken und stammt ursprünglich von den Kanarischen Inseln, Madeira und den Azoren. Der...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Spaziergehen macht kaum Spaß....: Hallo, eine sehr drastische Überschrift ich weiß, aber bevor wer Schreit; ich gehe 2-3 mal am Tag mit den Hunden um die 40- 80min raus, pro...
Wie fremd kann man sich sein?: Wir kennen uns doch gar nicht! Haben uns erst einmal getroffen, rein zufällig, ich war betrunken und hätte dich vermutlich am nächsten Tag nicht...
Oben