Silberne Labradore???

Diskutiere Silberne Labradore??? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; nein, eben vom bayerisch sächsischen hundeverband... war nicht ganz einfach da durchzublicken aus ausländer;-)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Silberne Labradore??? Beitrag #21
nein, eben vom bayerisch sächsischen hundeverband... war nicht ganz einfach da durchzublicken aus ausländer;-)

• Silberne Labradore???

Anzeige

• Silberne Labradore??? Beitrag #22
Da sind aber doch auch die Eltern mit Zuchtbuchnummern eingetragen. Kannst Du deren Blutlinien nachvollziehen?

• Silberne Labradore??? Beitrag #23
ja, hab versucht die zu googeln, finde aber nicht viele davon. und wenn dann in den USA. was soll das denn bringen? ich weiss ja schon, dass yuma nicht reinrassig ist...

• Silberne Labradore??? Beitrag #24
Ich halte diese Tests schon für etwas fragwürdig. Auf jeden Fall würde ich versuchen mehr über die Eltern und die Ahnen rauszufinden. Wie sehen denn die Papiere aus. Da sind doch zig Generationen eingetragen. Vielleicht kannst Du da nachforschen.

• Silberne Labradore??? Beitrag #25
die gentests? die sind nach neuesten erkenntnissen, absolut sicher und zertifiziert!

• Silberne Labradore??? Beitrag #26
Ich habe ganz andere Dinge gehört.

Wie sieht es aus. Was steht in der Ahnentafel über die Urahnen?

• Silberne Labradore??? Beitrag #27
was hast du denn gehört?
in der ahnentafel steht bei den urgrosseltern der name des hundes und eine nummer

• Silberne Labradore??? Beitrag #28
Viele Irrtümer. Eigene Erfahrungen habe ich allerdings nicht.

Ich würde mal nach den Ahnen googlen. Ergebnisse etc.

• Silberne Labradore??? Beitrag #29
Hallo Zusammen, ich bestize einen Silberigen Labrador

Hallo Zusammen,

Ich betize einen silberigen Labbi und ich muss sagen es ist ein super Hund, nur hatten wir mit Ihm am Anfang viele Probleme mit dem essen, musste an die Infusion 14 Tage lang. Nun ist er munter, kann mit 3,5 Monaten schon sitz, platz und ohne Leine laufen im Wald. Das einzige Problem das wir noch immer haben ist das er immer schnappt d.h so das es blutet. Es ist sehr schwierig ihm das abzugewöhnen und das empfinden wir als grösstes Porbelm.
Sonst ist es echt ein super Hund.

Lg Jahuu

• Silberne Labradore??? Beitrag #30
Der Thread ist schon etwas älter, aber wenn du ihn dir durchgelesen hast, müsstest du ja erkannt haben, dass dein Hund kein Labrador ist, sondern eine Labrador-Weimaraner-Kreuzung.
Es gibt keine reinrassigen silbernen Labradore.

14 Tage Infusion? Das kann ja schonmal nicht gut sein, einem "Züchter" (wohl eher Vermehrer), der den Hund so rausgibt, dürfte ja nicht viel an dem Hund gelegen haben.
Ich gehe zumindest mal davon aus, dass der Hund schon krank war, als ihr ihn bekommen habt; so alt ist der Hund ja noch nicht.
Zum Schnappen: Du solltest mit ihm vielleicht eine Hundeschule besuchen und ihm die Beißhemmung antrainieren, d.h. immer wenn er beim Spielen zu grob wird, schreist du "Aua" und beendest sofort das Spiel.
Allerdings hat dein Hund ja noch Milchzähne, die äußerst scharf sind - da kann es schonmal sein, dass er aus Versehen zu fest zuschnappt. Generell sollte man das aber abtrainieren.

• Silberne Labradore??? Beitrag #31
Vielen dank für die Antwort, wir haben Ihn angemaledet aber er darf erst zur Schule gehen wen er keinen Giardienbefall mehr hat.
Ich bin es ihm am abtrennieren, mir ist es auch klar das es eine Kreuzung ist, nur wurde er als rassenreiner Labbi verkauft und uns wurde es erst mit den Wochen bewusst als er sich nicht wie ein Labbi verhielt.
Zudem nahmen wir Kontakt mit der Züchterin auf und die sagte uns der Hund sei kern gesund gewesen,... war nicht so ein erfreuliches Telefonat.
Ich würde dies auch gerne Melden, das hat mir die Hundeschule empfohlen, nur weis ich nicht wohin mich wenden, da ich aus der Schweiz bin.

• Silberne Labradore??? Beitrag #32
Wow Giardien hat er auch? Man kann doch nachweisen das der Hund schon vorher krank ist. Meist kann man nicht viel machen, wenn man den Kleinen erstmal zuhause hat. Du könntest klagen, aber ich weiss nicht wie die Gesetzteslage bei euch in der Schweiz ist.

Lg Yvi

• Silberne Labradore??? Beitrag #33
Hallo Yvi,

Ja, Giardien hat er auch, wir haben ihn aus einer Deutschen Zucht. Ich dachte das man dies dem Rassenverband melden kann? Bin mir aber da nicht so sicher.

Lg Jahuu

• Silberne Labradore??? Beitrag #34
Kommt drauf an, welchem "Rasseverband" der Züchter angehört. Beim VDH geht das ja vielleicht, andere "Vereine" sehen das nicht so dramatisch bzw. interessieren sich nicht dafür.
Gehört der Züchter eigentlich dem VDH an? Wenn nicht, kann er sich die Papiere theoretisch auch selbst ausgedruckt haben...

• Silberne Labradore??? Beitrag #35
was ist VDH? es ist der Europäischer Rassehund Verein e.V

• Silberne Labradore??? Beitrag #36
Verein für das deutsche Hundewesen, glaub ich. Ist ein Dachverband und es müssen viele Auflagen erfüllt werden wenn man unter dem VDH züchten will.

Er kann ja gar nicht im VDH sein wenn er silberne Labbis züchtet.

Lg Yvi

• Silberne Labradore??? Beitrag #37
Danke, ich kenne ich damit garnicht aus. Hast du auch einen Hund?

• Silberne Labradore??? Beitrag #38
Google mal die Seite vom "Europäischen Rassehund Verein" - sieht schon nicht sehr professionell gemacht aus, oder?
Der VDH ist quasi der übergeordnete deutsche Zuchtverein. Er kontrolliert die Züchter, nimmt Würfe ab etc.
Hier ist die Internetseite:

Den Europäischen Rassehund Verein sehe ich da nicht. Von daher könntest du dich bei dem über diesen Züchter beschweren, aber ob etwas dagegen unternommen wird, ist äußerst fraglich.

• Silberne Labradore??? Beitrag #39
Die Seite sieht sehr komisch aus, ich bin momentan sehr genervt aber dieser Zucht, vorallem weil der Hund so gelitten hat, er hat innert einer woche 4,5 kg abgenommen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Silberne Labradore???

Silberne Labradore??? - Ähnliche Themen

Silver Labrador: Hallo zusammen!Ich bin neu in diesem Forum und möchte einfach meinem ärger ein wenig Luft verschaffen.Diese Ignoranz einiger User bezüglich dieser...
Oben