Rottweiler

Diskutiere Rottweiler im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Im TH gibts im Moment ne Rottihündin und die ist total lieb :) Eine ganz verschmuste und versuchts immer den Leuten recht zu machen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Rottweiler Beitrag #21
Im TH gibts im Moment ne Rottihündin und die ist total lieb :) Eine ganz verschmuste und versuchts immer den Leuten recht zu machen.

• Rottweiler Beitrag #22
Off-Topic
sowas darfst mir nicht sagen ich lieb doch die Hunde aber leider dürfen wir nicht :(

• Rottweiler Beitrag #23
Hallo Suru,
glaub mir ich habe mir schon echt den Mund fusellig geredet und versucht vielen was zu erklären das wollen die aber gar nicht hören!
Habe es viele male versucht.
Und mache es auch immer nochh, aber der kam mir so blöd und frech das es nicht anders ging.
Wie kann ich zu einen Hund sagen wo der gerade mal ein paar Wochen alt ist, er wäre ein Menschen fresser!?

• Rottweiler Beitrag #24
Hey,
ja das mit dem Vorurteil versteh ich voll und ganz!! Und sowas regt mich auf!
Ja? Das ist wirklich schade, Annika, dass die Menshcen nicht auf dich hören wollen...!
Aber vllt kann man den einen oder den andren vom Gegenteil überzeugen und, auch wenn das sehr wenig ist, hat man doch viel erreicht. :D

Okay..ich kann vllt verstehen, das manche Menschen Angst vor ienem Rottweiler (Größe oder so..) hat, aber ihn dann als Menshcenfresser zu bezeichnen...-.- Der spinnt ja!

LG Suru

• Rottweiler Beitrag #25
die leute haben ihre meinung und es ist sehr schwer ihnene zu erklären das es eine falsche ist

• Rottweiler Beitrag #26
Und das ist der Grund, warum ich mir niemals einen SoKa holen würde!
Das ist doch auch für den Hnd nicht schön, nirgends willkommen zu sein, im Wald immer an die Leine zu müssen wenn ein Hund kommt, weil die Leute sich aufregen... etc.
Das finde ich schlimm solche Leute, die solche Vorurteile haben.
Aber darum würde ich mir keinen solcher Hunde holen, so toll sie auch sind. Damit würde ich meinem Hund keinen Gefallen tun.

• Rottweiler Beitrag #27
Hallo Suru,
glaub mir ich habe mir schon echt den Mund fusellig geredet und versucht vielen was zu erklären das wollen die aber gar nicht hören!
Habe es viele male versucht.
Und mache es auch immer nochh, aber der kam mir so blöd und frech das es nicht anders ging.
Wie kann ich zu einen Hund sagen wo der gerade mal ein paar Wochen alt ist, er wäre ein Menschen fresser!?

Ich hätte ihn ja gefragt: Wo ist ein Menschenfresser? Sagen sie mir bitte wo sie einen sehen damit ich mich mit meinem Wauz schnell aus dem Staub machen kann?

Ich bin mir nämlich ziehmlich sicher das er nichtmal wußte WAS für einen Hund er da vor sich sah!

• Rottweiler Beitrag #28
Das ist doch auch für den Hnd nicht schön, nirgends willkommen zu sein, im Wald immer an die Leine zu müssen wenn ein Hund kommt, weil die Leute sich aufregen... etc.
Aber darum würde ich mir keinen solcher Hunde holen, so toll sie auch sind. Damit würde ich meinem Hund keinen Gefallen tun.

Das hab ich mir auch noch nie überlegt. :(
Das ist sicher schlimm für den Hund!

die leute haben ihre meinung und es ist sehr schwer ihnene zu erklären das es eine falsche ist

Stimmt. Vor allem wenn sie ihre Augen/Ohren verschließen :eusa_doh:

LG Suru

• Rottweiler Beitrag #29
ja aber ich bin immer der meinung die armen hund können ja nichts dafür und ich finde sie eben einfach total klasse und das lass ich mir von anderen lueten nicht vermiesen

• Rottweiler Beitrag #30

Hallo,
das er nirgends willkommen ist das kannst du so auch nicht sagen!
Bekomme auch genug zuspruch...
Und wenn ich durch den Wald gehe nehme ich mein HUndnicht an die Leine warum auch?
Die andren machen es doch auch nicht...
Es ist doch ein Tier wie jedes andere.
Und ich bn der Meinung das auch ein "Rottweiler" es verdient hat zu leben und ein schönes zuhause zu haben.
Ich bin froh das es noch genug leute gibt die genauso denken!
Auch ein SoKa muß eine Chance bekommen....;)
Mein Hund ist genau so lebens froh wie jeder andere auch.
Ich mach mit ihm alles was andere mit einer anderen Rasse auch machen würden.

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Annika1982 schrieb nach 1 Minute und 1 Sekunde:

Stimmt. Vor allem wenn sie ihre Augen/Ohren verschließen :eusa_doh:

LG Suru

Huhu,
ja das stimmt leider.
Mein Freund und ich sind gerade dabei eine Internet Seite aufzubauen und eine Augklärungabend damit vielleicht wir doch viele Menschen errreichen und sie ihre Augen und Ohren wieder öffen.
Und vielleicht einmal zuhören...und sich darüber gedanken machen.

"Kein Hund wird böse geboren"

Zuletzt bearbeitet:
  • Rottweiler Beitrag #31
Hey,

ich denke aber, dass andere z.B. ihre Hudne an die Leine nehmen, wenn sie einen Rottweiler sehen...Er könnte ja eine Kampfmaschine sein:roll:
Und deswegen denke ich auch, dass der rottweiler mehr Einschränkungen hat als andere Hunde die als "Familienhunde" gelten (was ja auch Schwachsinn ist kommt auf den Charakter und auf die Erziehung an)

Ja? Das ist ja toll! Kannst ja, wenn irh fertig seid, sie hier posten, wir haben ja auch ein Unterfprum für Homepages! Würd mich echt mal interessieren und vllt könnt ihr so vielen Menschen mal die Augen/Ohren öffnen! :clap:

LG Suru

• Rottweiler Beitrag #32
Hey,

ich denke aber, dass andere z.B. ihre Hudne an die Leine nehmen, wenn sie einen Rottweiler sehen...Er könnte ja eine Kampfmaschine sein:roll:
LG Suru

Ja genau, und dann muss ich als verantwortunsvoller Hundebesitzer meinen Hund auch ranrufen und anleinen.
Ist ja selbstverständlich, wenn mir ein angeleinter Hund entgegenkommt!

• Rottweiler Beitrag #33
Ja genau, und dann muss ich als verantwortunsvoller Hundebesitzer meinen Hund auch ranrufen und anleinen.
Ist ja selbstverständlich, wenn mir ein angeleinter Hund entgegenkommt!

Dann mach ich das auch...ich rufe mein Hund immer ran.

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Annika1982 schrieb nach 1 Minute und 10 Sekunden:

Ja? Das ist ja toll! Kannst ja, wenn irh fertig seid, sie hier posten, wir haben ja auch ein Unterfprum für Homepages! Würd mich echt mal interessieren und vllt könnt ihr so vielen Menschen mal die Augen/Ohren öffnen! :clap:

LG Suru

Na klar mach ich dann, sobald wir damit fertig sind.
Wird aber noch ein bißchen dauern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Rottweiler Beitrag #34
Ja, ist selbstverständlich wenn der andere Hund angeleint ist. :)
Aber ich meinte, wenn er nicht angeleint ist.

LG Suru

Edit: Oh man...mir fällt grad auf, dass wir vollkommen vom Thema abgewichen sind.Tut mir Leid!

• Rottweiler Beitrag #35
Dann ruf ich mein Hund auch erst zu mir.

• Rottweiler Beitrag #36
das macht doch nix geht ja trotzdem noch um rottis :D

ja ich leine meinen auch immer an wenn mir jemand entgegenkommt

• Rottweiler Beitrag #37
Off-Topic
Nur anbei: im Wald muss JEDER Hund, an die Leine... und daran sollte sich auch jeder Hundehalter, vom Chihuahua bis zum Staff, halten!

Es gibt Flächen wo man Hunde laufen lassen darf - aber nicht im Wald, das ist unverantwortlich gegenüber den Wildtieren die sich, im besten Fall, nur gestört fühlen.

LG Lilly

• Rottweiler Beitrag #38
Das war nicht so gemeint, dass ihr keine verantwortungsvollen Hundebesitzer seid und eure Hunde nicht rannehmt;)
Sondern viel mehr so, dass es sicher viele Leute gibt mit Hunden, die gerne toben und frei laufen, dann sehen sie euch mit dem Rotti und dann rufen sie schnell ihren Hund ran und leinen ihn an und erwarten das auch von euch.
Wenn ihr dann jetzt aber mit einem Dackel, Retriever oder sonst was gekommen wärt, hätten sie ihnre Hund auch frei gelassen.
So war das gemeint.

Und nein, nicht in jedem Wald ist Leinenpflicht. In dem Wald, wo wir immer gehen ist keine Leinenpflicht. Leider...
Ich habe heute noch mit dem Ordnungsamt gesprochen, weil ich dort Ärger habe mit einem Hundebesitzer.

• Rottweiler Beitrag #39
Aber trotzdem bin ich der Meinung das auch ein Rottweiler eine chance hat zu leben!
Und die Welt und Natur zu genießen...
Und ich bin wirklich froh das es noch genung leute gibt die genauso denken!
Ein Rottweiler hat auch das recht zu leben.
Klar ist es nicht immer einfach und man muss mich vielen vorurteilen leben, aber ich kann darüber stehen.
Ich glaube mein kleiner ist glücklich und ihm fehlt es an nichts.

Lg

• Rottweiler Beitrag #40
der meinung bin ich auch besonders wenn ich immer sehe wie glücklich unser dicker ist wenn er über die wiese springt und schwimmen geht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rottweiler

Rottweiler - Ähnliche Themen

Nymphensittig Urlaub vertretung: Hallo Meine Nachbarin hat einen jungen Nympfensittich. Bat mich in ihrem urlaub 2 wochen zu nehmen. Im Prinzip kein ding. Hat extra käfig denn...
Chinesische Dreikiel: Flodder ist 35 j.alt und hat seit 3 Wo.grossePanzerveränderung. Weiss wer Rat. Zudem ist die Beckenwand neuerdibgs immer so Weiß.Was ist das bitte?
Emmas neue Wohnung: Hier einige Bilder von Emmas neuer "Wohnung". Hoffe ich konnte ein paar Inspirationen teilen und freue mich über ein Feedback. LG Thomas
Was liegt gerade rechts von dir?: Hi liebe Foris Es gibt ja was liegt gerade links von dir also warum nicht was liegt gerade rechts von dir neben mir liegt gerade eine Packung...
35410 Hungen - Pennantsittich Udo sucht dringend zuhause: Udo sucht dringend zuhause er lebt mit einem prachtrosella Hahn zusammen seid 4 Jahren. Wir haben unüberlegt den pennantsittich gekauft . Die zwei...
Oben