2.Hund oder nicht??

Diskutiere 2.Hund oder nicht?? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich habe nicht gesagt dass ich einem 2.Hund nicht die gleiche Aufmerksamkeit, Liebe usw. geben würde. Ich habe nur gesagt dass ich von mir aus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 2.Hund oder nicht?? Beitrag #21
Ich habe nicht gesagt dass ich einem 2.Hund nicht die gleiche Aufmerksamkeit, Liebe usw. geben würde. Ich habe nur gesagt dass ich von mir aus keinen 2. bräuchte.
Also bitte nicht immer alles falsch verstehen und drehen und wenden wie ihr wollt.
Klar würde der die gleiche Aufmerksamkeit bekommen, lediglich der KaufGRUND wäre wegen Nina. Nicht mehr, nicht weniger.

Nina ist im Jan. 2 geworden und ich habe sie seit genau 2 Jahren.

• 2.Hund oder nicht?? Beitrag #22
Das habe ich aber auch nicht so verstanden. Sie hat doch nicht gesagt, dass sie egtl. keinen zweiten Hund möchte, sondern nur, dass sie es wegen ihrem eigenen Hund machen würde! Und das ist doch gut! Wenn sie jetzt einsieht, ok, mein Hund ist alleine glücklicher und sich deshalb keinen holt ist es doch besser, wenn sie das einsieht und sich aber denkt "Och, ich selbst hätte aber so gerne einen zweiten Hund" und holt sich einfach einen.
Was aber allgemein nicht gut ist, auch nicht bei Einzelhunden, den Hund so zu verhätscheln. Der Hund muss m.M. auch lernen, dass nicht immer er im Mittelpunkt steht und auch mal einfach in Ruhe gelassen wird. Weil zwei Hunde so zu verhätscheln ist wirklich kaum möglich und dann würdest du den 2. wirklich vernachlässigen, wenn du weiter so machst.

• 2.Hund oder nicht?? Beitrag #23
wieso ist Kiki etwas hitzköpfig???Sie hat doch recht wie ich finde..nur für seinen ersten Hund nen zweiten holen???
Naja...
oh man ich meine das kiki etwas forsch in ihrer wortwahl ist was sensiblere gestallten hier gleich missverstehen können oder persönlich sehen.
das ist nichts gegen sie und ihre meinung!:eusa_doh:
jeder soll hier seine meinung auch verteten,nur wenn hier grundverschidene charackter aufeinander "knallen"kann das zu missverstänsnissen führen.
das wollte ich vermeiden und nicht gleich als kiki-angreiferin oder meinungsgener hingestellt werden.lie erstmal zwischen den zeilen die wortlaut und bedeutung bitte:025:

• 2.Hund oder nicht?? Beitrag #24
Wie ist das eigentlich mim Gassi-Gehen?
Also kann man z.B. 2mal täglich (früh und spät) einzeln mit den Hunden gehen und am Nachmittag gemeinsam?! Oder geht man nur getrennt mit jedem Hund? (außer halt Hundezone, da ist klar dass man beide mitnimmt)

• 2.Hund oder nicht?? Beitrag #25
Das kann man doch machen wie man möchte. Wir gehen eigentlich immer mit beiden Hunden gleichzeitig.

• 2.Hund oder nicht?? Beitrag #26
Aha okay.
Hab nämlich mal irgendwo gelesen dass man schon getrennt gehen sollte. Weiß aber nicht mehr wo ich das gelesen habe und was der Grund ist.

• 2.Hund oder nicht?? Beitrag #27
Vielleicht damit sie nicht immer zusammen kleben :lol:? Meine sind draussen wie zwei linke Latschen. Wenn einer irgendwo schnuppert, muss der andere dort unbedingt hin. Der anderen könnte ja was super wichtiges entdeckt haben.
Das ist echt niedlich. Aber wir können auch einzeln mit ihnen gehen. Ist dann nicht so, das sie vor Sehnsucht vergehen.

• 2.Hund oder nicht?? Beitrag #28
also ich kann dir nur sagen, dass unser erster und auch unser zweiter Hund NIE spielen.
Sie dulden sich zwar und sind auch lieb zueinander, aber spielen tuen sie auf keinen Fall.

Wenn du dir einen zweiten Hund holst, dann müsstest du, wie schon gesagt wurde, deinem Ersthund weiterhin zeigen, dass sie die dominantere von beiden ist.
Zum Bsp würde dein erster Hund auch als erstes sein Futter hingestellt bekommen und danach der zweite. (fressen dürfen sie natürlich gleichzeitig, aber Futter kriegt zuerst der dominante).
Bei uns darf auch nur der dominante im Bett schlafen, der andere schläft auf der Hundematratze ;)
Denn wenn du deinen ersten Hund nicht mehr wie die Nr. 1 behandelst kommt es zu Rangordnungsstreitereien. Was jetzt natürlich nicht heissen soll, dass der neue Hund von dir ignoriert werden soll ;) nur das der erste halt immer alles zuerst bekommt =)))

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2.Hund oder nicht??

2.Hund oder nicht?? - Ähnliche Themen

Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Zusammenführung 6 jähriger Hund mit 2 - 6 jährigen Kater: Hallo, Meine Freundin und ich stehen vor einer großen Diskussion und einem Problem. Ihr Haushalt beinhaltet einen 7 Jährigen Hund. Mein...
Hund anschaffen? Ehrliches Feedback: Guten Tag! Meine Frage ist ziemlich lang, aber vielleicht hat jemand von euch Zeit und Lust, mit zu helfen. 🤗 Ich bin 39 und wohne mit meinem...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Oben