Eine meiner Farbmäuse ist im Budelwahn

Diskutiere Eine meiner Farbmäuse ist im Budelwahn im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hey ich hab jetzt schon seit knapp 2 Monaten 6Farbmaus weibchen und jetzt seit neustem ist eine besonders aktiv. Sie gräbt das ganze Streu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Eine meiner Farbmäuse ist im Budelwahn Beitrag #1
D

dekay

Punkte Reaktionen
0
Hey ich hab jetzt schon seit knapp 2 Monaten 6Farbmaus weibchen
und jetzt seit neustem ist eine besonders aktiv. Sie gräbt das ganze Streu richtig weg, dann ist eine Hälfte des Käfigs bis zum Gitter randvoll mit Streu und die andere seite vllt 5cm vom Boden hoch. Und das wiederholt sie jeden Tag und buddelt den ganzen Käfig um. Sie ist auch am aktivsten sie ist Tags immer am buddeln und abends seh ich sie auch immer. Die anderen 5 sind Tags nur am schlafen. Ist so ein Verhalten normal oder eher ungewöhnlich?

• Eine meiner Farbmäuse ist im Budelwahn

Anzeige

• Eine meiner Farbmäuse ist im Budelwahn Beitrag #2
Mormal buddeln Farbmäuse schon sehr viel.
Meine Farbmäuse buddeln immer unten in ihrem EB ein ganzes Tunnelsystem.
Aber was mich mal interresieren würde, ist wie Groß ist dein Käfig?
Ausserdem wo hast du die Mäuse her? und bist du dir 100ig sicher, dass es alles Weibchen sind?
Vielleicht baut die Maus sich auch ein Nest.. für die Babys, wenn ein männchen dabei sein sollte kann das schon sein.
Aber auch so bauen sich die Mäuse ein Nest. Denn sie wollen es ja auch schön und heimisch haben.

Also generell ist das normal. aber trotzdem vorsichtig sein, gerade wenn die Mäuse vllt aus der Zoohandlung sind.

Lg
Phillip

• Eine meiner Farbmäuse ist im Budelwahn Beitrag #3
Off-Topic
Naja..aber wenn er sie ja schon 2 Monate hat ist das mit dem Männchen dazwischen eher unwarscheinlich ;)

• Eine meiner Farbmäuse ist im Budelwahn Beitrag #4
Off-Topic
Ja stimmt auch wieder :p

Naja, dann sollte es ganz normal sein.
Aber trotzdem ist Vorsicht besser als Nachsicht :)

Lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Eine meiner Farbmäuse ist im Budelwahn

Eine meiner Farbmäuse ist im Budelwahn - Ähnliche Themen

Wildes Rattenbaby: Hi, toll das ich die Gruppe hier gefunden habe. Am Donnerstag rief mich mein Schwiegervater, er hat eine große Pflanze im Garten umgepflanzt und...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Ratten verstecken sich tagsüber in einer Ecke trotz versteck Möglichkeiten.: Hallöchen Ich hab mir vor 2 Tagen 2 Farbratten geholt die vorher auch in einem Käfig zusammen waren. Sie sind ca 8 Wochen alt und verstecken sich...
Vergesellschaftungen gescheitert?: Hallo, ich habe eine bestehende Gruppe von 3 Farbmaus Weibchen (die anderen sind leider gestorben) und wollte sie neu vergesellschaften. Daher...
Vergesellschaftung fehlgeschlagen?: Hi, Ich habe gegenwärtig 5 Farbmäuse, 3 davon schon länger und 2 neue und alle davon weiblich. Die Tiere leben in einem 120 x 60 x 90 Käfig mit...
Oben