Zu dünnes Schaf...was tun?

Diskutiere Zu dünnes Schaf...was tun? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo, ich kenne einen Bauern der eine Schafsherde zur Zucht hat (10 erwachsene 7 Lämmer). Eines der erwachsenen Schafe ist dünner als die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zu dünnes Schaf...was tun? Beitrag #1
Kerry1992

Kerry1992

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich kenne einen Bauern der eine Schafsherde zur Zucht hat (10 erwachsene 7 Lämmer). Eines der erwachsenen Schafe ist dünner als die anderen und schaut abgemagert aus. Doch auch eine Tierärztin konnte keine Krankheit feststellen. Gibt es denn eine Krankheit die bei Schafen "magersucht" auslöst oder kann es auch sein dass er vielleicht (hat einen Bruder) zu wenig milch als Lämmlein bekommen hat? Er frisst brav und der Kot sieht auch normal aus. Was könnte er haben? l.g. Kerry

• Zu dünnes Schaf...was tun? Beitrag #2
hey,
vllt ist das schaf alt? Im alter sehen tiere oft abgemagert und knochig aus. sind die schafe geschoren? manchmal sehen die schafe ohne wolle sehr dünn aus. (also so kenn ich das, das die plötzlich aussehen wie abgemagert und wenn wolle drauf ist, sieht man das nicht)..
ansonsten wüst ich nichts, denn selbst wenn es als lamm zuwenig bekommen hätte, hatte das schaf genug zeit um dick zu werden, wenn du verstehst was ich meine.
LG

• Zu dünnes Schaf...was tun? Beitrag #3
Also so alt ist er noch nicht grad mal 1 Jahr oder so. Der Besitzer hat selbst gesagt dass er ihn nicht geschoren hat da er auch nicht so viel wolle bekommt wie die anderen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zu dünnes Schaf...was tun?

Zu dünnes Schaf...was tun? - Ähnliche Themen

Leopardgecko abgemagert - schon zu spät? (Bilder im Anhang): Hallo, mein 16 Jahre alter weiblicher Leopardgecko hat vor ca. 5-7 Wochen angefangen abzunehmen und ist mittlerweile sehr abgemagert. Wirbelsäule...
Unsauberkeit - Kot: Hey, ich habe hierzu erstmal den Fragebogen ausgefüllt: 1) Wie viele Katzen leben bei euch? 2 Kater - Brüder 2) Welches Geschlecht hat die...
Ernährung von Katzen: Grundsätzlich sollte auf eine gesunde und artgerechte Katzenernährung geachtet werden. Viele Erkrankungen von Katzen sind auf falsche Ernährung...
Kleinwüchsiges Zwergwidder-Mädchen: Hallo liebe Forennutzer :-) ich bin neu hier und hoffe, ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen. Wir haben vor ca. zwei Wochen ein kleines...
Verdacht auf FIP?!: Hallo! Am 31.12.2012 bin ich mit meiner Katze Abby zum Tierarzt, da sie sich seit längerem zurückgezogen hat, nicht mehr mit dem kleineren...

Neueste Beiträge

Oben