Grinsen??

Diskutiere Grinsen?? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Huhu ihr da!!^^ Soooo, ihr kennt das ja bestimmt bei Hunden, dass die mal ab und an Grinsen. Find das total goldig^^ sieht besonders bei Casper...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Grinsen?? Beitrag #1
gold_Fish

gold_Fish

Punkte Reaktionen
0
Huhu ihr da!!^^

Soooo, ihr kennt das ja bestimmt bei Hunden, dass die mal ab und an Grinsen. Find das total goldig^^ sieht besonders bei Casper echt putzig aus.

Sooo, nun will ich aber meinen Hund ja nicht falsch verstehen. Freut sich ein Hund oder fühlt er sich wohl, wenn er grinst? Oder hat es etwas andres zu bedeuten?

Habe bis jetzt zwar noch keine negative Reaktion festgestellt, wenn ich mich gefreut hab, dass er grinst (knuddel ihn dann immer ab)-aber ich fänds mal gut zu wissen!!!!

• Grinsen?? Beitrag #2
In einem Bericht kam mal, dass Menschen und Delfine die einzigen Lebewesen sind, die BEWUSST lachen, weil sie sich freuen. Folglich könnte es keine Freude sein. Vielleicht macht er es aus langeweile, oder aber einfach unbewusst.

• Grinsen?? Beitrag #3
Bei unsrer alten Hündin war es so, dasssie erst so zwei drei Wochen, nach dem wir sie geholt hatten, angefagen hat rumzugrinsen. Vielleicht ist es ja eine begeschauter Reflex??

• Grinsen?? Beitrag #4
Unser Hund macht das auch! Er macht das immer wenn er einen Pups gelassen hat oder was angestellt hat, das weiß er immer ganz genau, und wenn man ihn dann schimpft dann grinst er!! Ich find das auch total cool!
Also irgendwie muss es schon sowas wie Freude sein...

• Grinsen?? Beitrag #5
ICh denke nicht das es Freude ausdrückt, sondern aller höchstens abgeschaut ist, oder er es sich einfach angeeignet hat, das Gesicht bei nem pups so zu "verziehen".

• Grinsen?? Beitrag #6
was meint ihr denn mit grinsen? :uups:
mein hund hat auch öfters den mund so, das es aussieht als würde er lachen, aber das macht er glaub ich nicht extra?

• Grinsen?? Beitrag #7
nein meiner zieht richtig die Bäckchen hoch und zeigt die Zähne und macht komische Geräusche..das macht er schon bewusst.. echt süß.. aber machen auch nich alle Hunde die ich kenne

• Grinsen?? Beitrag #8
Unser Hund macht das auch! Er macht das immer wenn er einen Pups gelassen hat oder was angestellt hat, das weiß er immer ganz genau, und wenn man ihn dann schimpft dann grinst er!! Ich find das auch total cool!
Also irgendwie muss es schon sowas wie Freude sein...

Lotta für mich ist das eher ein Beschwichtigungssignal, dass hat nichts mit Freude zu tun. Wenn ihr mit ihm schimpft wird er sich wohl kaum freuen, er will euch Beschwichtigen.

LG fini

• Grinsen?? Beitrag #9
Lotta für mich ist das eher ein Beschwichtigungssignal, dass hat nichts mit Freude zu tun. Wenn ihr mit ihm schimpft wird er sich wohl kaum freuen, er will euch Beschwichtigen.

LG fini

Stimmt,
wollte ich auch gerade schreiben.
Es kommt definitiv drauf an, in welcher Situation der Hund grinst und wie die sonstige Körperhaltung ist - in dem Fall garantiert hinten tief, Schwanz unten, wenn nicht zwischen den Beinen und Kopf auch irgendwie unten mit Blick nach oben und der Rücken aufgewölbt.

Crispen hat ein :048:Spielgesichtgrinsen, wenn er rumkaspert und wenn er hechelt ist er ein riesen Simley:D.

Zum Beschwichtigungsgrinsen hat er bisher noch keine notwenigkeit gesehen ;)

• Grinsen?? Beitrag #10
Also unsrer grinst immer, enn er sich entspannt. Und geknuddelt wird. Der legt isch dann auf den rücken und streckt sich und lässt sich ganz dolle den Bauch knuddeln und grinst dabei^^

• Grinsen?? Beitrag #11
ACHSOOOOOOOOOOOOO jetzt weiß ich was ihr meint...juhuu

das macht mein hund auch immer wenn ich ihn den bauch durchkrubbel oder er sich selber kratzt, aber mir ist das noch nie besonders aufgefallen

• Grinsen?? Beitrag #12
Also meine macht das immer wenn ich nach Hause komm und er allein war wenn er sich freut eben, dann schwänzelt er und dann grinst er und springt an mir hoch bis ich ihn auf den Arm nehme und knuddel (nur mein einer mein anderer noch nicht hab ich noch net so lange)

Also denke ich das es nichts schlechtes zu bedeuten hat aber ich weiß auch nicht oder ich denke nicht das sie wissen was das heißt oder bedeutet. Oder sie gucken es sich bei uns ab und wissen aha die freut sich und sie "grinst" dann mach ich das auch
g010.gif
<-- so die art *grins*

n020.gif

h015.gif
ALLIAH

• Grinsen?? Beitrag #13
Meint ihr sowas?
bild4.jpg

Das macht unser Lucky meistens im Wald nachm Spielen wenn er pudelwohl im Gras liegt, wie mans aufm Foto sieht. :mrgreen:

• Grinsen?? Beitrag #14
Genaaaaaau das!!!!!

Oder so:

Anhänge

• caspari.JPG
    caspari.JPG
    11 KB · Aufrufe: 18
  • Grinsen?? Beitrag #15
neee.
Wir schimpfen ihn ja nich richtig sondern nur aus Spaß wenn er nen Pups gelassen hat und wir lachen dann ja auch und er grinst und wedelt dabei mit dem Schwanz! Das is auch nich nur so wenn die Bäckchen runterhängen wenn er rumliegt er grinst richtig
Is nurn bisschen schwer davon n Foto zu schießen aber ich versuchs mal..

• Grinsen?? Beitrag #16
Hallo,

das "grinsen" ist eine reine Beschwichtigungsgeste.
Meine Hündin "schleimt" immer bei meinem Rüden und will Aufmerksamkeit (rumblödeln). Damit sie keine auf die Ohren bekommt, weil er ja lieber seine Ruhe möchte, beschwichtigt sie dabei gleichzeitig, in dem sie die Ohren anlegt, "grinst" und heftig mit der Schwanzspitze, (Rute dabei aber nicht hoch getragen), wedelt.
So kann er gar nicht wirklich böse werden.

(Böse Falle! ;)

LG

Bettina

• Grinsen?? Beitrag #17
das "grinsen" ist eine reine Beschwichtigungsgeste.
Meine Hündin "schleimt" immer bei meinem Rüden und will Aufmerksamkeit (rumblödeln). Damit sie keine auf die Ohren bekommt, weil er ja lieber seine Ruhe möchte, beschwichtigt sie dabei gleichzeitig, in dem sie die Ohren anlegt, "grinst" und heftig mit der Schwanzspitze, (Rute dabei aber nicht hoch getragen), wedelt.
So kann er gar nicht wirklich böse werden.

Hallo Bettina.
Als wir unsere Schäferhündin noch hatten, konnte ich das auch beobachten.
Mein Rüde war schon immer sehr Futterneidisch (in Bezug auf andere Hunde). Beim Füttern sah das dann so aus, dass unsere Hündin gaaanz weit weg gegangen ist während der Rüde schon auf sein Futter gelauert hat. War sie einmal in seiner nähe beim Füttern, hat er sie gleich fixiert oder die Lefzen hochgezogen. Sie hat daraufhin ihren Kopf abgewendet und dabei "gegrinst".

Lg fini

• Grinsen?? Beitrag #18
gallo

zwei meiner hunde grinsen auch, das sieht dann aber total anders aus als auf euren fotos. die schürzen die lippen und zeigen die zähne vorne, und rümpfen die nase. beide tun das, wenn wir nach abwesenheit zurückkommen oder meine hündin macht des wenn sie ausgebüchst ist oder sich was "geklaut" hat.
dabei schwänzeln sie tierisch, hüpfen manchmal im kreis rum und freuen sich tierisch.

wenn lola was geklaut hat kommt sie schwänzelnd rein, aber den schwanz zur unterwerfung unten und wenn ich sie dann ansehe und frage "was", dann grinst sie auch, in dem fall ist es beschwichtigung.

Lg,.
Si

• Grinsen?? Beitrag #19
zwei meiner hunde grinsen auch, das sieht dann aber total anders aus als auf euren fotos. die schürzen die lippen und zeigen die zähne vorne, und rümpfen die nase. beide tun das, wenn wir nach abwesenheit zurückkommen oder meine hündin macht des wenn sie ausgebüchst ist oder sich was "geklaut" hat.
dabei schwänzeln sie tierisch, hüpfen manchmal im kreis rum und freuen sich tierisch.

Si

Genau das hatte ich gemeint!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Grinsen??

Grinsen?? - Ähnliche Themen

Großer Rückfall bei Zähmung. Ist der Zug jetzt abgefahren?: Hallo zusammen, Wir haben uns in der Familie am 27.11 wieder 4 Ratten geholt. Die Kleinen stammen aus sehr verantwortungsvollen Händen von einer...
Welpe hat angst vor anderen Welpen: Hallo zusammen Ich habe eine kleine Frage die ich in die Runde schmeissen möchte. Ich habe mir einen Border Collie Welpen gekauft der sich...
Border Terrier hasst Katzen ohne Grund (= aus Instinkt?): Hallo! Ich kann mich eigentlich nicht über meinen Border beklagen, er ist zwar ab und an ein sturer Bock, aber das steht ja auch in der...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Hündin entwickelt Ängste - Behandlung mit Bachblüten - Erzieherische Maßnahmen: Hallo zusammen, ich würde gerne ein paar Fragen an die Allgemeinheit stellen um zu erfahren ob vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat...
Oben