info´s über kakadus?!

Diskutiere info´s über kakadus?! im Papageien Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hallöchen! ich würde mir sehr gern einen kakadu als haustier zulegen. und nun würde ich mir gern ein paar info´s dazu einholen, ebend mit allem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • info´s über kakadus?! Beitrag #1
L

Lyana86

Punkte Reaktionen
0
hallöchen!

ich würde mir sehr gern einen kakadu als haustier zulegen. und nun würde ich mir gern ein paar info´s dazu einholen, ebend mit allem was die papagein betrifft. auf was man beim kauf achten sollte, über die haltung,...usw.
kann mir hier jemand info´s geben oder gute internet seiten empfehlen wo man nachlesen kann?

wo bekomme ich diese vögel überhaupt her?! im zoo laden sieht man ja nie welche! oder müssen die auf wunsch bestellt werden?

bye bye!

• info´s über kakadus?! Beitrag #2
Hallo,
also Kakadus sind keine Einzelgänger sondern Schwarmtiere- deshalb darf man sie nur mit einem Partnertier halten. Kakadus brauchen, wie alle anderen Papageiarten auch, sehr viel Zuwendung und Beschäftigung.Hast du Platz für eine große Voliere (ich meine nicht die mannshohen winzdinger aus dem Zooladen). Solltest du in einer Wohnung leben oder direkte nachbarn haben kann ein Kakadu problematisch werden: ihre doch recht lauten Stimmchen können leicht Unmut bei Nachbarn hervorrufen ;)

Aber ich finde diese Tiere auch toll!!! :D Kann mir leider keinen Papagei halten.

• info´s über kakadus?! Beitrag #3
Hallo Lyana,

Kakadus sind schwierig zu halten, überlege bitte vorher gut !

Diese Seite ist für alle zukünftigen Kakaduhalter vor der Anschaffung Pflicht : ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

info´s über kakadus?!

info´s über kakadus?! - Ähnliche Themen

Kronengecko Projeckt: Servus Leute, ich bin neu und möchte mich über Kronengecko´s und deren Haltung informieren. Ich habe viel im Internet gelesen und mir jetzt noch...
Überlegungen vor der Anschaffung von Vögeln: Ein Vogel soll einziehen. Aber passt die Vogelhaltung wirklich zu den Lebensumständen und sind Vögel die richtigen Tiere? Und wenn ja, welche Art...
Ich möchte zwei Frettchen und folgendes kann ich ihnen bieten ...: Hallo zusammen, ich weiß nicht wie ich darauf gekommen bin, mir Frettchen anzuschaffen, aber irgendwie habe ich mich schon etwas verguckt und...
FAQ´s zur Terraristik: Hallo liebe User, immer wieder tauchen Grundlagenfragen auf, Irrtümer müssen korrigiert und Haltungen optimiert werden. Als Hilfestellung haben...
FAQ´s zur Terraristik: Hallo liebe User, immer wieder tauchen Grundlagenfragen auf, Irrtümer müssen korrigiert und Haltungen optimiert werden. Als Hilfestellung haben...
Oben