Sattel überzug aus lammfell am tunier erlaubt??

Diskutiere Sattel überzug aus lammfell am tunier erlaubt?? im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; hi, ich gehe nächsten sonntag mit meiner rb eine E-Dressur. wir haben so ein überzug aus lammfell am sattel, darf ich den am tunier auch drauf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Sattel überzug aus lammfell am tunier erlaubt?? Beitrag #1
S

Sakura

Punkte Reaktionen
0
hi, ich gehe nächsten sonntag mit meiner rb eine E-Dressur. wir haben so ein überzug aus lammfell am sattel, darf ich den am tunier auch drauf haben??

MB Sakura

• Sattel überzug aus lammfell am tunier erlaubt?? Beitrag #2
hi, ich gehe nächsten sonntag mit meiner rb eine E-Dressur. wir haben so ein überzug aus lammfell am sattel, darf ich den am tunier auch drauf haben??

MB Sakura

Öhm warum nicht? Laut meine Lpo gibt es keine einschränkungen...
Die gibt es nur wenn es um Gebisse, Reithalfter und Ausrüstung des Sattels geht.
Ich sag mal einfach bei sowas unwichtigem wie einem lammfell isses egal.
Behindert ja nicht^^
LG Nero

• Sattel überzug aus lammfell am tunier erlaubt?? Beitrag #3
naja also ja meine RB schwer auszusitzen geht da er schon älter ist und läuft die ne nähmaschine ist das aussitzen mit dem bezug einfacher.

• Sattel überzug aus lammfell am tunier erlaubt?? Beitrag #4
Ich würde es weg lassen. Die Optik wird gestört - das kann ein Richter negativ auslegen oder er meint, Du brauchst es als extra Hilfe. Übrigens - ich liebe dieses Teil auch - gerade im Winter!

• Sattel überzug aus lammfell am tunier erlaubt?? Beitrag #5
Ich würde es auch weglassen... Meiner Meinung sitzt man nicht richtig im Pferd bzw. es könnte so aussehen und wie Ronja sagt, die Optik wird gestört... Für nen gemütlichen Ausritt im Winter aber sicherlich perfekt :)

• Sattel überzug aus lammfell am tunier erlaubt?? Beitrag #6
Ich meine sogar, solche Hilfsmittelchen seien gar verboten. Schließlich sitzt man in den Teilen, so toll sie auch sein mögen, in meinen Augen etwas sicherer als auf dem blanken Sattel.

Trotzdem wünsche ich dir viel Glück! :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sattel überzug aus lammfell am tunier erlaubt??

Sattel überzug aus lammfell am tunier erlaubt?? - Ähnliche Themen

Wildes Rattenbaby: Hi, toll das ich die Gruppe hier gefunden habe. Am Donnerstag rief mich mein Schwiegervater, er hat eine große Pflanze im Garten umgepflanzt und...
Leitung sagen, dass ich nicht mehr angerufen werden möchte oder eher nicht?: Hi, Ich hab wieder Schwierigkeiten auf der Arbeit, dieses Mal ist es aber die neue Leitung und ich weiß nicht, wie ich mich verhalten soll. Eure...
Eltern zum eigenen Pferd überreden: Hallo; Ich möchte mir hier im Forum einen Rat holen. Nämlich ist es mein größter Wunsch , ein eigenes Pony / Kleinpferd zu „bekommen“. Ich bin (...
Tunier-Punkt abzug wenn der Größenverhältniss nicht stimmt?: Schönen guten Abend euch allen! Ich habe meine Eltern überreden können eine Rb zubekommen. Die Rb steht in dem Reitstall wo ich sonst immer auf...
Mein kleiner ist jetzt 21: Hallo, ich wollt euch mal fragen was ihr so dazu sagt. Also meiner kleiner Fjord (1,35 m hoch) ist jetzt dieses Jahr 21 geworden. Er ist top fit...
Oben