Fellbüschel mit Haut im Käfig?

Diskutiere Fellbüschel mit Haut im Käfig? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich hab grad ein kleines Haarbüschel im Käfig meiner alleinlebenden 9 Monate alten Kaninchendame entsteckt. Das Fellbüschel war leicht verklebt...
  • Fellbüschel mit Haut im Käfig? Beitrag #1
Chuwamba

Chuwamba

Ich hab grad ein kleines Haarbüschel im Käfig meiner alleinlebenden 9 Monate alten Kaninchendame entsteckt. Das Fellbüschel war leicht verklebt, was mich zur Annahme bringt, dass es ein stück fell aus ihrer Afterregion war. Es war dabei auch ein wenig Haut dabei. Ich hab sie aus dem Käfig rausgelegt, damit ein Arzt sie untersuchen kann. Jetzt hat ich schon wieder sehr kleine Fellbüschel in einer Ecke des Käfigs gefunden, wo immer ein großer Haufen Heu steht. Vom Verhalten her ist sie völlig normal, so wie sonst. Sie isst auch genug, wirkt äußerlich gesund und Kahle stellen habe ich auch keine gefunden. Kann sie denn scheinschwanger sein? Oder was könnte sie sonst haben? Oder ist es manchmal normal, dass sie ein wenig mehr Haare verlieren?

• Fellbüschel mit Haut im Käfig? Beitrag #2
HAllo
Das kann auch langeweile sein manche Kaninchen die alleine Leben neigen dazu sich das Fell rauszurupfen. War zumindestens bei na Frreundin von mir bei ihren Weibchen. Wo es dann den Partner bekommen hat hat das aufgehört. Kann natürlich aber auch scheinträchtigkeit sein.

• Fellbüschel mit Haut im Käfig? Beitrag #3
ohhh.meine kleine ist also langweilig? ich hab schon einen antrag an eine tiervermittlung für die vermittlung eines zweiten kaninchens gestellt, aber das kann noch etwas dauern, da ihr aussengehege noch in bau ist. dann hab ich ja glück gehabt, wenn das "alles" ist

• Fellbüschel mit Haut im Käfig? Beitrag #4
Es kann aber auch ihre erste scheinträchtigkeit mit dem Alter sein! Dann müsste das aber in ein paar Tagen alles vorbei sein!

Thema:

Fellbüschel mit Haut im Käfig?

Fellbüschel mit Haut im Käfig? - Ähnliche Themen

Kaninchen Kastration ja/nein?: Hallo zusammen, im Folgenden beschreibe ich den Verlauf in den letzten Monaten mit unserem 8,5-jährigen Zwerglöwenköpfchen. Bitte sagt mir eure...
Ratten kratzen und putzen sich oft.: Hallo, ich suche gerade nach Leuten die sich gut mit Ratten auskennen, weil ich bei meinen Nasen nicht mehr weiter weiß und es mich verrückt...
Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Kaninchen hat schleimigen Ausfluss / verklebte Afterregion: Hallo, sorry erstmal falls ich etwas wirr schreibe und es lang wird... ich bin selber krank und kann nicht klar denken :confused: Schon seit...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Oben