Wie bekomm ich das hin?

Diskutiere Wie bekomm ich das hin? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo :D Also ich habe vor neun Tagen zwei 4 Monate alte Zwergkaninchen bekommen. Die beiden dürfen eigentlich von Morgens bis Abends in meinem...
  • Wie bekomm ich das hin? Beitrag #1
B

Blacky&Gina

Punkte Reaktionen
0
Hallo :D

Also ich habe vor neun Tagen zwei 4 Monate alte Zwergkaninchen bekommen.
Die beiden dürfen eigentlich von Morgens bis Abends in meinem Zimmer rumlaufen 25 m²
Vorher sind sie immer in Käfig gelaufen um ihr Geschäft zu machen aber seid gestern machen sie einfach auf den Teppich :evil:
Wie bekomm ich das hin das sie dafür wieder in Käfig gehn oder geht das nicht und ich muss damit nun leben?

Wäre lieb wenn mir jemand Antwortet ist übrigens mein erster Eintrag und ich find dieses Forum jetzt schon echt super :mrgreen:

Liebe Grüße

• Wie bekomm ich das hin? Beitrag #2
hallöchen B&G herzlich willkommen hierdinne:006:
Machen deine ninis nur pippi auf den teppich oder auch mehr?
Die hatten doch bestimmt vorher ihre feste Pinkelecke im Käfig oder?
Hol dir mal ein Katzenklo und tu da etwas von der kloecke rein damit der Geruch da ist mußt natürlich vorher auch noch streu reintun. Das kannste dann ins zimmer stellen vielleicht nehmen sie es ja an als neues Klo;)

• Wie bekomm ich das hin? Beitrag #3
Hi und HERZLICH WILLKOMMEN:sm1_013:

Also, saug den Urin vom Teppich, mit nem Zewa auf und leg das Zewa dorthin, wo sie pinkeln sollen, sofort danach wischst du den Teppich mit stark riechendem Reinger oder Essig ab;)

Ich hab meine zwar jetzt als Aussenninis, aber die Zewamasche hat, als ich sie noch drinnen hatte " manche " Erfolge gebracht, wenn man bei 5 Ninis von Erfolg reden kann:p

LG. maglite

• Wie bekomm ich das hin? Beitrag #4
Oh hätte nicht so schnell mit Antworten gerechnet :mrgreen:

Ne sie machen nicht nur pippi auf meinem Teppich sondern verteilen auch überall ihre Ködel.. Und mir ist aufgefallen das nur sie das hauptsächlich macht...
Ja sie haben ihre feste Pinkelecke im Käfig und vorher haben sie auch in die andere Ecke da wo das Klo steht immer ihre Ködel gelassen aber nun verteilen sie die auch im ganzen Käfig :cry:
Habe die dann jetzt immer sofort in das Klo getan aber ich komm da ja garn nicht gegen an :?

Ich werd das mal mit dem Katzenklo und dem Zewa probieren obwohl ich denke das sie das dann eher anfressen *g*

• Wie bekomm ich das hin? Beitrag #5
Hmm merkwürdig das sie das erst jetzt machen, probiersmal mit den tipps vielleicht nützen die ja was, ich drück dir mal die daumen

• Wie bekomm ich das hin? Beitrag #6
Oh hätte nicht so schnell mit Antworten gerechnet :mrgreen:

Ne sie machen nicht nur pippi auf meinem Teppich sondern verteilen auch überall ihre Ködel.. Und mir ist aufgefallen das nur sie das hauptsächlich macht...
Ja sie haben ihre feste Pinkelecke im Käfig und vorher haben sie auch in die andere Ecke da wo das Klo steht immer ihre Ködel gelassen aber nun verteilen sie die auch im ganzen Käfig :cry:
Habe die dann jetzt immer sofort in das Klo getan aber ich komm da ja garn nicht gegen an :?

Ich werd das mal mit dem Katzenklo und dem Zewa probieren obwohl ich denke das sie das dann eher anfressen *g*

Zewa könne sie bedenkenlos anfressen, die Böbbel sind eigentlich kein Problem, als meine noch drinnen waren, hab ich nen Akkusauger genommen und schwups waren die weg;)

Übrigens, wenn man es mal genau betrachtet, machen die Böbbel ( Kötel ) gar nix, solange sie trocken sind und kein Durchfall da ist, da gehen noch nicht einmal Fliegen dran und stinken tun die auch nicht!

Ich bin damals oft genug auf allen vieren in der Wohnung rum gekrabelt um Böbbel zu suchen *gg*

LG. maglite

• Wie bekomm ich das hin? Beitrag #7
is ja nicht wahr papi, du bis auf allen Vieren durch die Wohnung auf Böbelsuche?:044: das hätt ich gern gesehen

• Wie bekomm ich das hin? Beitrag #8
lol Ja maglite genau das gleiche musste ich gestern auch machen :lol:

Die beiden laufen schon von heut morgen in meinem Zimmer rum und haben noch nicht auf den Teppich gemacht. :clap:

• Wie bekomm ich das hin? Beitrag #9
is ja nicht wahr papi, du bis auf allen Vieren durch die Wohnung auf Böbelsuche?:044: das hätt ich gern gesehen

Ätsch, jetzt brauch ich das aber nicht mehr :eusa_snooty:

:p maglite

Thema:

Wie bekomm ich das hin?

Wie bekomm ich das hin? - Ähnliche Themen

Suche nach der richtigen Papageien- oder Sittichart: Hallo liebes Vogelforum und Hallo an alle Vogelhalter mit Erfahrung! Ich würde sehr, sehr gerne hier ein paar Ratschläge und Erfahrungsberichte...
Haltung von 2 kastrierten Rammlern: Hallo liebe Mitglieder, Wir haben uns letztes Jahr entschieden Kaninchen zu halten. Wir haben einen lieben 3 Jahre alten kastrierten...
Vergesellschaftung klappt nicht? :(: Hallo ihr Lieben, ich habe wirklich schon überall gegoogelt aber noch keine wirklich Antwort gefunden. Zu meinen Problem: Seit 3 Monaten besitze...
Kaninchen ignorieren sich...?: Hallo, wir haben seit gestern morgen einen neuen Partner (kastriert, 5 Jahre) für unser, seit ca. 3 Monaten allein lebendes, Weibchen (3-4...
Großer Rückfall bei Zähmung. Ist der Zug jetzt abgefahren?: Hallo zusammen, Wir haben uns in der Familie am 27.11 wieder 4 Ratten geholt. Die Kleinen stammen aus sehr verantwortungsvollen Händen von einer...
Oben