Haltung Skalare

Diskutiere Haltung Skalare im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo! Mein Freund hat heute nach der Reinigung den Filter umgebaut, so dass das Wasser jetzt von oben ins Aquarium plätschert, wobei recht viele...
  • Haltung Skalare Beitrag #1
K

knubbel

Hallo!
Mein Freund hat heute nach der Reinigung den Filter umgebaut, so dass das Wasser jetzt von oben ins Aquarium plätschert, wobei recht viele Luftblasen entstehen. Jetzt sind unsere Skalare erst mal sehr irritiert und wirken etwas verängstigt. Liegt das an der Veränderung, an die sie sich halt erst gewöhnen müssen, oder vertragen sie soviel Wasserbewegung wirklich nicht?

• Haltung Skalare Beitrag #2
Danke für die zahlreichen Antworten :(

• Haltung Skalare Beitrag #3
Hi knubbel,

wie verhalten sich die Fische denn jetzt, 5 Tage später?

Es kann schon sein, dass sie irritiert waren wegen der Umstellung. Fische sind da sehr empfindlich.

LG Lilly

• Haltung Skalare Beitrag #4
5 Tage und 1 Monat ist vergangen Lilly.
Wir sind schon im Mai :)
Gruß Markus

• Haltung Skalare Beitrag #5
Hups... ich schreib auch ständig noch x.4.09

Aber da nichts mehr kam, gehe ich davon aus, dass es den Fischen gut geht.

LG Lilly

• Haltung Skalare Beitrag #6
Naja, so richtig begeistert sind sie nach wie vor nicht. Aber inzwischen konnten wir den Wasserdruck etwas senken, so dass das Wasser nicht mehr ganz so stark reinspritzt und blubbert. Also ne Kompromisslösung :)

• Haltung Skalare Beitrag #7
Könnt ihr den Umbau denn nicht Rückgängig machen? Sauerstoff bekommt man auch anders ins Wasser, falls das der Grund sein sollte.

Skalare kommen aus eig. ruhigem Gewässern, da kann das schon ein erheblicher Streß (=> leichter krank werden, früher sterben) sein.

Wie groß ist denn euer Becken (LxBxH), können die Skalare sich nicht von dem 'Sprudeln' zurückziehen?

LG Lilly

• Haltung Skalare Beitrag #8
Ja, danke, das wollte ich doch nur wissen. Ich werde den Rückbau gleich beim nächsten Wasserwechsel "veranlassen". :)

• Haltung Skalare Beitrag #9
Hi!

Trotzdem interessiert mich eines noch: wie groß ist denn euer Becken? (Alte Skalarzüchter-manie, die Frage nach der Beckengröße ;p )

Thema:

Haltung Skalare

Haltung Skalare - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Farbratten zähmen: Artgerecht gehaltene Ratten sind sehr in der Regel sehr Menschen bezogen. Hier einige Tipps und Tricks, damit Ratten lernen, Vertrauen zu ihren...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Oben