Es frisst nicht mehr richtig!!

Diskutiere Es frisst nicht mehr richtig!! im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, also mein eines Meeri frisst schon seid mehr als einer woche, nicht mehr richtig. Es frisst nämlich nur apfel und sowas (aba auch nur wenn...
  • Es frisst nicht mehr richtig!! Beitrag #1
Vere007

Vere007

Hallo,
also mein eines Meeri frisst schon seid mehr als einer woche, nicht mehr richtig. Es frisst nämlich nur apfel und sowas (aba auch nur wenn man es füttert) und wir ernähren es zwangs mit critical care(zeug was man mit was verdüngt und dann mit einer spritze in den mund gibt). Außerdem versucht mein Meeri so Trockenfutter zu essen, aba das spuckt sie dann wieder aus. Wir haben auch schonmal zwei tage nur heu zu futtern gegeben, aba das hat es gar nicht gefressen. Und beim TA waren wir auch und der meint das es eventuell ein virus ist, der nicht behandelbar ist. Deshalb würde es so sehr abmagern. Ich weiß einfach nicht was ich machen soll, bitte helft mir!!

Danke schonmal im Vorraus
Vere007

• Es frisst nicht mehr richtig!! Beitrag #2
Hi!

Geh bitte zu nem anderen Tierarzt!

Der scheint net viel ahnung von Meeris zu haben! Höhrt sich für mich nach nem Problem der Zähne an kann aber auch was anderes sein! Geh bitte schnell zum Tierarzt! *daumendrücke*

Was gibste den für Trofu?

Liebe grüße Steffi

• Es frisst nicht mehr richtig!! Beitrag #3
Und beim TA waren wir auch und der meint das es eventuell ein virus ist, der nicht behandelbar ist.

Wenn mein TA so eine Aussage machen würde, würde ich ganz schnell zu einem anderen gehen.

• Es frisst nicht mehr richtig!! Beitrag #4
ich gebe so allein futter für meerschweinchen und der ta hat nach den zähnen geguckt angeblich alles in ordnung, weil anderes meeri ( hab 6) hatte probleme mit den zähnen und jez frisst das andere wieder normal

• Es frisst nicht mehr richtig!! Beitrag #5
Uhh Bloss kein Körnerfutter geben! Getreide hat bei Meeris und Kaninchen nix zu suchen! Ganz arg Dickmacher und nicht gut für Magendarm!

Geh aber bitte zu nem Anderen TA! Da stimmt etwas net!

Liebe grüße Steffi

• Es frisst nicht mehr richtig!! Beitrag #6
ok ich werd gucken gehn, welche vllt geeignet ist
und danke!!

• Es frisst nicht mehr richtig!! Beitrag #7
Das sind ja mal wieder klasse Aussagen eines Tierarztes,ich würde mir auch sofort einen anderen suchen. Das Problem ist,dass sich viele Tierärtze einfach nicht auf Meeries spezialisiert haben und die Dir da einen Blödsinn erzählen & Du in dem Glauben bist,dass er sich ja auskennen muss!Ich denke auch,dass es an den Zähnen liegen wird. Also bitte wechseln und mehrere Meinungen einholen!

• Es frisst nicht mehr richtig!! Beitrag #8
Wie hat sich der TA die Zähne angeschaut?
Wurde Kot untersucht?
Wurde das Herz und die Lunge abgehört?

• Es frisst nicht mehr richtig!! Beitrag #9
Er hat sich dire Zähne mit so ein Gerät in den Mund gesteckt und dann reingeguckt, mehr nicht.

• Es frisst nicht mehr richtig!! Beitrag #10
Dann geh bitte zu einem weiteren TA der dein Tier auch mal wirklich richtig auf den Kopf stellt, bloß weil die Zähne in Ordnung sind ist es damit nicht getan.
Tiere fressen aus den unterschiedlichsten Gründen nicht mehr.

Thema:

Es frisst nicht mehr richtig!!

Es frisst nicht mehr richtig!! - Ähnliche Themen

Er frisst nichts mehr: Hi, vor etwa 3 Wochen hat mein 12 Jahre alter Bock von jetzt auf gleich das fressen eingestellt und schlagartig abgenommen. Er hatte zu dem...
Mein Kaninchen schüttelt ständig den Kopf und frisst kaum: Hallo! Ich bin hier gelandet da ich dringend nach Hilfe suche!Mein Kaninchen Flocke (m/2 jahre 8monate alt) frisst seit donnerstag nicht mehr...
Nach Eierstockzysten gelähmt und Gewichtsabnahme: Hallo, meine Maggie (6 Jahre) hatte wieder mal Eierstockzysten. Nach der dritten (und letzten) Spritze bewegte sie sich plötzlich sehr komisch...
Meeri frisst nicht mehr und magert ab: Liebe Meeri-Freunde, ich bin neu im Tierforum und brauche dringend Hilfe. Letzte Woche ist unser 10 Monate alter Stupsi gestorben, nachdem wir...
Meerschwein frisst nach Korrigierung Brückenbildung nicht: Hallo, suche Hilfe und Rat für mein Schweinchen Fips. Fips ist 4 Jahre alt. Seit etwa einem Jahr hat er alle 2-3 Wochen eine Brückenbildung, die...
Oben