Korkröhre und Wurzeln

Diskutiere Korkröhre und Wurzeln im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Und ich hab nochmal ne Frage! :uups: Muss man Korkröhren und Wurzlen zwingend auskochen/mit heissem Wasser abspülen oder nicht? Meine haben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Korkröhre und Wurzeln Beitrag #1
Sunny83

Sunny83

Und ich hab nochmal ne Frage! :uups:
Muss man Korkröhren und Wurzlen zwingend auskochen/mit heissem Wasser abspülen oder nicht? Meine haben nämlich keine Tierchen etc. dran! :eusa_think:

• Korkröhre und Wurzeln Beitrag #2
Hallo,

also ich hab meine Korkröhre in den Ofen getan. Die Tierchen (Ameisen) hat man so nicht gesehen, aber als ich dann welche in meinem Zimmer hab rumkrabbeln sehen, hab ich mich dann doch für den Ofen entschieden...

Meine Wurzel hab ich allerdings auch nicht behandelt...

• Korkröhre und Wurzeln Beitrag #3
Hallo,

also ich hab meine Korkröhre in den Ofen getan. Die Tierchen (Ameisen) hat man so nicht gesehen, aber als ich dann welche in meinem Zimmer hab rumkrabbeln sehen, hab ich mich dann doch für den Ofen entschieden...

Meine Wurzel hab ich allerdings auch nicht behandelt...

Danke, dann werd ich das mit der Wurzel wohl auch so sein lassen und mit der Korkröhre wart ich mal noch ab! ;)

• Korkröhre und Wurzeln Beitrag #4
Man muss die Röhren oder andere Einrichtung nicht unbedingt auskochen, aber es beugt Milbenbefall vor. Manche Milbenarten sind so klein, dass man sie mit bloßem Auge nicht sieht. Auch Bakterien oder Schimmelsporen können so abgetötet werden.

• Korkröhre und Wurzeln Beitrag #5
Alles klar, danke! Dann lass ichs so, in der Natur ist ja auch nicht immer alles steril! ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Korkröhre und Wurzeln

Korkröhre und Wurzeln - Ähnliche Themen

Korkröhre Gesundheitsrisiko?: Huhu liebe Foris, habe nur eine Frage und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Kann von einer Korkröhre ein Gesunheitsrisiko ausgehen, wenn die...
Kastration Rüde - Zeitpunkt: Hey, ja schon wieder ein Thread über die Kastration bei Rüden - aber ich möchte ungern fremde Threads für meine Fragen missbrauchen und jeder...
Immer wieder Darmprobleme: Hallo zusammen :) Es ist spät und ich komme gerade aus der Tierklinik. Mein Bobo hat vom Abendessen nichts angerührt und saß nur in der Ecke. Hab...
Die Haustiere meines Hamsters (Staubläuse): Hallihallo! Jetzt hat es uns auch erwischt... Seit anfangs Woche hat sich mein Zwergenmädchen Ashanti kleine Haustiere zugelegt. ;) Wie sich...
Parasitenbefall? Und noch viiiieeeeleeee weitere Fragen...: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Karin und ich wohne im Raum Hannover. Seit diesem...
Oben