Ist das normal ??

Diskutiere Ist das normal ?? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hi ihr, mal eine Frage: Also, wenn unser Kater am fressen ist schiebt (kratzt) er immer seinen Napf mit hilfe der Pfoten von der Fressmatte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ist das normal ?? Beitrag #1
bille

bille

Punkte Reaktionen
0
Hi ihr,

mal eine Frage:

Also, wenn unser Kater am fressen ist schiebt (kratzt) er immer seinen Napf mit hilfe der Pfoten von der Fressmatte. Neulich kam meine Tochter aus der Schule und wäre fast in den Napf von unserm Kleinen getreten. Das heisst: Unser Kater hatte an diesem Tag mal den Napf ganz woanders hin(gekratzt), nämlich in den Flur. Jetzt fragt man sich, WARUM ??
Das ist halt meine Frage: WARUM macht er es ? und, ist dass NORMAL ??
Ich brauche dringend euren Rat und bitte so schnell wie möglich um Antworten !! Ich weiss echt nicht wieso......:?: :?:

• Ist das normal ?? Beitrag #2
Hallo bille,

Mein Kater macht etwas ähnliches, er schiebt zwar nicht den Napf, aber er kratzt neben dem napf, so als ob er es erstmal zu graben will und für später aufheben möchte. ich weiß auch nicht warum er das genau macht.

Ich weiß hab deine frage nicht beantwortet, und konnte dir wahrscheinlich nicht helfen. Aber vielleicht spielt er ja mit dem Napf und wenn er fertig ist, hat er dadurch sogar die möglichkeit das Spielzeug (das Futter im Napf) zu fressen, ist doch praktisch :)
Kann dir aber keine genaue Antwort geben habe auch erst seit ca. 2Monaten meinen Tiger.

Gruß Björn

• Ist das normal ?? Beitrag #3
Unsere Mieze "scharrt" auch immer das Fressen und Umgebung zu wenn sie fertig ist, also ob's was zum Vergraben gäbe ;-)
Vermutlich ist das, was Eurer macht nur eine Fortsetzung dessen, was z.B. Björn und ich beschrieben haben. Ist ja im Prinzip nix Schlimmes, abgesehen davon, dass sie leider öfter das Fressen dabei raushauen. Es lässt sich sicher irgendwie katzenpsychologisch erklären, da lass ich aber die Experten ran ;-))

Hast Du mal versucht, ihm einen anderen Fressplatz zu geben? Vielleicht fühlt er sich woanders ungestörter/wohler.

• Ist das normal ?? Beitrag #4
Also wenn meine das Futter, das ich ihr hingestellt hab, so gar nicht mag, dann scharrt sie NEBEN dem Napf. Und bis vor kurzem hat sich der Napf auch mal beim Fressen "bewegt" - jetzt hab ich darunter aber ne rutschfeste Matte, da bleiben die Näpfe stehn ;)

Aber vielleicht paßt eurem der Platz vom Napf ja echt nicht?!

• Ist das normal ?? Beitrag #5
damit könnt ich eigentlic hen neues thma erstellen........ok

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ist das normal ??

Ist das normal ?? - Ähnliche Themen

Kater kacken überall hin: Guten Tag, ich hoffe ich bin hier richtig und mir wird hier geholfen und ich werde nicht belehrt oder sonst was. Verstehe sowieso nicht wieso die...
Kater kratzt nachts Tapete: Hallo zusammen. Eigentlich bin ich nur stiller Leser und hole mir öfters Tipps zur Haltung von Katzen. Allerdings habe ich ein Problem, das mich...
Dominanter Kater macht was er will (beißt und kratzt): Hallo ihr lieben :) Bin ganz neu hier und brauche leider schon eure Hilfe :? Ich fange mal ganz von vorne an. Nun vor etwa 3 Monaten haben wir...
Hund bellt hin und wieder wenn alleine - Nachbarschafts probleme: Hallo ihr Lieben, es ist eine Weile her seit ich hier das letzte Mal aktiv war. Ich weiß das es bestimmt x Threads über bellende Hunde gibt aber...
Angst ohne ersichtlichen Grund: hallo liebe leute, wir machen uns seid einiger zeit etwas gedanken wegen unserem kleinsten im bunde. nino ist jetzt ca. ein jahr alt und kam im...
Oben