Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Beage entwischt über Zaun im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Liebe User,
ich habe mit einem Problem zu kämpfen. Jedes Mal, wenn unser knapp zweijährige Beagle sich im Garten unbeaufsichtigt fühlt, springt er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beage entwischt über Zaun Beitrag #1
F
fitio
Punkte Reaktionen
0
Liebe User, ich habe mit einem Problem zu kämpfen. Jedes Mal, wenn unser knapp zweijährige Beagle sich im Garten unbeaufsichtigt fühlt, springt er über die Riegel des Zaunes ins Freie uns lässt sich oft Stunden nicht mehr blicken, was uns natürlich Sorge macht.
Unsere Idee: Den Zaun erhöhen (ist aber langes Grundstück). Der Rat von Bekannten reicht von einer Stacheldrahtkrone über einen Elektrozaun. Das hört sich aber alles ziemlich martialisch an.
Was meint Ihr dazu? Fitio
Hallo das Problem kenn ich mein Hund tut das auch mal gerne über den Zaun abhauen. Ich hab mir nen Metalpflock zum reindrehen in die Erde und ne Laufleine ca. 6m (kann man natürlich auch länger nehmen) besorgt und binde ihn da wenn ich nicht im Garten bin und er aber draußen bleiben möchte. Wäre vielleicht erst mal die günstigste Variante und er kann nimmer entkommen und ist trotzdem im Garten.
Beage entwischt über Zaun Beitrag #3
simone
Punkte Reaktionen
0
Beagle sind Ausbrecherkünstler. Wenn sie nicht über den Zaun gehen, buddeln sie sich drunter durch.
Wenn man kein 100% Ausbruchsicheres Grundstück hat, sollte man nen Beagle nie ohne Aufsicht lassen.
Vor kurzem habe ich bei You Toube mal ein Video gesehen, wie ein Beagle aus einem geschlossenen Zwinger abhaut. Unglaublich, was so ein Tier unternimmt um zu flüchten.
--- EDIT (automatische Beitragszusammenführung): simone schrieb nach 2 Minuten und 51 Sekunden:
Die Idee ansich ist gut. Bei meiner Hündin müsste das allerdings eine Kette sein :lol:. Eine normale Leine beisst sie innerhalb von ein paar Minuten durch.
Zuletzt bearbeitet:
Beage entwischt über Zaun Beitrag #4
Kiki2603
Gesperrt
Punkte Reaktionen
1
Könntest du dich bitte auf ein Thema dazu beschränken?
Benutzt mal bitte dieses hier weiter:
Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community,
ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Hund ausgebüxt - Aufsichtspflicht?: Hallo zusammen.
Da ich selbst keinen Hund habe und auch in absehbarer Zukunft keinen haben kann, bin ich da auch nicht wirklich im Thema und muss...
Beagel springt ständig über Zaun: Liebe User,
ich habe einen noch recht jungen Beagle, der einen herrlichen, großen Garten hätte zum Herumtollen. Leider bleibt der Ausreißer dort...
Brauche Tipps - bin so geschockt: Hallo!
Vorgester hatte ich unsere Urlaubstiere (Kaninchen & Meerschweinchen ) im Garten, in unserem Ausengehege.
Unser Mäxchen sollte mit ihnen...