Plötzliche Angst

Diskutiere Plötzliche Angst im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Ich hatte es zwar noch nie aber versuch doch erstmal das du ein bisschen an der longe gehst und vertrauens übungen mit dem pferd machst es bringt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Plötzliche Angst Beitrag #21
Ich hatte es zwar noch nie aber versuch doch erstmal das du ein bisschen an der longe gehst und vertrauens übungen mit dem pferd machst es bringt nichts das du immer sehr verkrmpft bist vieleicht versuchst du an der longe erstmal ohne zügel zu reiten reite evieleicht mal ohne sattel auch wenn du darvon nicht so viel heltzt versuch dich dannn mal auf den rücken zu legen und lehn diich mal nach vorne auf den hals und schöpf neues vertrauen es bringt viel

• Plötzliche Angst Beitrag #22
schaut mal auf das datum vom thread..
ist ja nu schon ne weile her und schlangi gehts hoffentlich soweit gut :D

• Plötzliche Angst Beitrag #23
Huhu!

Schlangi lebt noch und Schlangi geht's soweit auch ganz gut, was das Reiten anbetrifft. :mrgreen:
Trotzdem ist Schlangi immer glücklich über jeden Tipp, den sie bekommt.

Scherz beiseite: Ich reite ja jetzt schon seit 12 Jahren, habe auch reiterlich einiges erlebt und bin nunmal auch kein Anfänger mehr.
Trotzdem ist es wichtig und richtig, auch mal an der Longe zu reiten, nur, um einmal zu sehen, ob man genauso lockerflockig auf dem Pferd sitzt, wenn jemand das "Lenken" übernimmt.
Leider kann ich das mit meinem Pferd nicht machen, sie wird völlig verrückt, wenn jemand an der Longe "lenkt" und oben ein Reiter sitzt und herumzerrt.

Dennoch werde ich mal schauen, ob ich deine Tipps auch so umsetzen kann! ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Plötzliche Angst

Plötzliche Angst - Ähnliche Themen

Meine Anfängererfahrungen..: Hallo! Ich würde hier gerne meine Erfahrungen der ersten Reitstunden mit euch teilen und immer wieder Tipps von euch einholen, man lernt ja nie...
Oben