Diät und Abnehmen

Diskutiere Diät und Abnehmen im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo seit samstag habe ich eine neue Katze, die ist voll fett, wie bekomm ich am besten hin das sie abnimmt... da ich jetzt kein trockenfutter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Diät und Abnehmen Beitrag #1
Mine

Mine

Punkte Reaktionen
0
Hallo
seit samstag habe ich eine neue Katze, die ist voll fett, wie bekomm ich am besten hin das sie abnimmt...
da ich jetzt kein trockenfutter mehr habe werde ich erst mal von royal canin das diätfutter bei bestellen....

ich habe auch gesehen das meine neue dame auch kein naßfutter frisst sondern immer ans trockenfutter geht...
da will ich auf gute qualität achten.... besser als royal canin erlaubt der geldbeutel meines vaters nicht (weil wir die rechnung für dir rübi noch bezahlen müssen (gute 300 €))

Bitte gebt mir ein kleinen oder großen Rat....
Danke eure Mine :)

• Diät und Abnehmen Beitrag #2
Ich würde sagen,´man muss nicht immer mit Diätfutter vorlieb nehmen. Es reicht auch wenn man ihr Trofu (weil sie ja kein Nafu mag) und Wasser gibt. Das wichtigste ist aber, dass sie möglichst viel Auslauf bekommt (Frage: Wo wohnt ihr ? An der Hauptstraße oder wo?) Vielleicht auch ma so ne kleine Leine im Tierhandel kaufen und mal (wie mit nem Hund) spazieren gehen. Vielleich soger mal versuchen ihr beizubrigen Seil zu springen *g*

**Wenn Katzen schmusen und schnurren fühlen sie sich wohl. Wie bei mir *g***

Zuletzt bearbeitet:
  • Diät und Abnehmen Beitrag #3
Hallo Mine,
nehm bitte kein Royal Canin !!
Schau mal bei Zooplus nach Sanabelle light.....

• Diät und Abnehmen Beitrag #4
Wieviel zu dick ist sie denn? Oder einfach nur ein bißchen "pummelig"? Ansonsten - vielleicht mag sie auch einfach die Naßfuttersorte nicht, wie gesagt, meine sind ungemein heikel... (ansonsten - erzähl doch mal ein bißchen mehr über sie, wie alt, Name, Aussehen, versteht sie sich mit Deinem Kater ... usw. ... ist zwar off topic, aber ich bin neugierig :))

• Diät und Abnehmen Beitrag #5
Hallo,
@bille wir wohnen an einen wald, aber wir haben extra entschieden zwei katzen zu haben die nur drin bleiben (gibt dort im wald jäger die wild schiessen)... und sie ist auch nicht geimpft gegen tollwut, sind halt beide hauskatzen...

@tekir ich habe sanabell schon probiert... das frisst der boomer nicht...
hingegen das royal canin schon... wieso soll ich kein royal canin kaufen??

@Audrey sie hat schon einen großen schwabbelbauch, der ist größer als der vom boomer... das mit dem nassfutter werd ich jetzt mal probieren... ich kauf alles ein was kein zucker, sirup oder karamell hat (egal was für eins)... weil nur trockenfutter ist ja nicht das richtige für eine mietze :)
wegen dem vorstellen "ich mach bald ein paar fotos" dann stell ich euch meine dame mal ganz genau vor :)

Eure Mine

• Diät und Abnehmen Beitrag #6
ok. dann vielleicht drinne......*g*

*Wenn Katzen schmusen und schnurren fühlen sie sich wohl. Wie bei mir....*g*

• Diät und Abnehmen Beitrag #7
Hallo MIne,
wieviel wiegt sie denn?
Ein schwabbelbauch haben manche Katzen halt.
Nicht alle sind schlank.
lg aga

• Diät und Abnehmen Beitrag #8
Also jetzt muß ich da auch mal nachhaken - meine Tierärztin war kürzlich zu Besuch (also privat...) und meinte, daß meine beiden durchaus "wohlgenährt" seien. Selbst meine Lilly, die ich immer als klein und zart empfand...

Jetzt hab ich heut mal die Prozedur des Wiegens auf uns genommen und stellte fest: er: 6,5 kg; sie: 5 kg (!!). Ist echt zu viel, oder?

• Diät und Abnehmen Beitrag #9
Hallo Audrey,

fasse deinen Katzen an die Rippen, spürst du die Knochen sind sie nicht zu dick, spürst du fast keine Knochen dann sind sie zu dick.

• Diät und Abnehmen Beitrag #10
Hehe, hallo Audrey,
es hängt natürlich auch von der Größe ab.
Ich denke mal n halbes kg weniger würde Ihnen nicht schaden, aber ich denk mal wenn deine TÄ nicht gesagt hat das die ZU moppelig sind, dann ist es wohl nich so schlimm.
Aber ich würde aufpassen das die nicht noch dicker werden ;)
LG AGA

• Diät und Abnehmen Beitrag #11
Wie genau mißt man die Größe von Katzen? Der Versuch mit nem Meterstab endete gerade mit begeistert spielenden Katzen und einer ich, die immer noch Bauchschmerzen vor Lachen hat...

Ach ja - Rippentest: bei ihr spür ich die ganz deutlich, bei ihm muß ich schon ein bisserl suchen...

• Diät und Abnehmen Beitrag #12
Hallo Audrey,
der Satz " da muß ich schon ein bisserl suchen", finde ich süß.
Denke deine Katzen sind normalgewichtig, zu dicke Katzen setzen Fett
an den Rippen an.
Ein Hängebauch haben z.B. viele Katzen und deshalb sind sie trotzdem normalgewichtig- denn das ist das schwache Bindegewebe das den Bauch runterhängen läßt.

LG
Theresia

• Diät und Abnehmen Beitrag #13
@audrey das mit dem ausmess-versuch kenn ich *grins* habs nicht geschafft. der kleine hat in einer tour das massband attackiert und es letztenendes weggetragen. sie hat die flucht ergriffen mit einem ausdruck des entsetzens.. (pinkelige dame...)

• Diät und Abnehmen Beitrag #14
Hallo an Alle;
Also ich bin zwar neu hier, aber ich hab einen Trick gefunden, wie man Katzen vermessen kann. Am besten einfach im Tiefschlaf überraschen, vorsichtige Bewegungen machen und dann müßte es klappen. Meine Idifix hat es auf stolze 70 cm von Kopf bis Schwanzansatz gebracht. Sie ist eine Modellkatze, weder zu dick noch zu dünn und manchmal etwas hyperaktiv.
Zum Abnehmen kann ich nur sagen, mach es wie bei Menschen eine gesunde, ausgewogene, leckere Ernährung und viel Spaß an der Bewegung. Die Katze meines Freundes hat mit sehr viel Spaß und Begeisterung abgenommen, erst wurde das Doppelfüttern eingestellt und dann Spielstunden eingführt. Lass es bitte langsam angehen und achte auch im Winter drauf, da zu dieser Zeit meist das Maß an Bewegung gegen Kuscheln eingetauscht wird und du entsprechend das Futter rationieren solltest.
LG Angi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Diät und Abnehmen

Diät und Abnehmen - Ähnliche Themen

Hundefutter zum Abnehmen: Guten Tag allerseits. Ich bin Thomas, komme aus Innsbruck, und bin neu hier im Forum. Möchte mich gerne bei euch um ein geeignetes Futter...
Anfänger: Futterumstellung auf Teilbarf bzw. Nassfutter: Guten Morgen, Ich bin neu hier und will vorher einfach mal Hallo sagen :-) Ich denke mit meiner Geschcihte ich fange mal von vorne an :-) Ich...
Felix und Lea - Unser Katzentagebuch.: So, ihr Lieben! Jetzt habe ich schon ein paar Beiträge geschrieben und immer so wage erzählt, dass wir EIGENTLICH 2 Katzen haben. Ich schreibe...
Epilepsie bei Katze Roxy: Guten Abend, ich habe ein mehr oder weniger grosses Problem. Es ist nicht das Tier an sich sondern das was Tier und Mensch plagt. Epilepsie. Ich...
Oben