Bitte Helft Mir!!!!

Diskutiere Bitte Helft Mir!!!! im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; ich habe seid dem wochenende ein zweites nini.es sind beide häsinnen und meins ist 3 jahre und das neue ist 5 jahre alt.als ich es das erste mal...
  • Bitte Helft Mir!!!! Beitrag #1
Klara

Klara

Punkte Reaktionen
0
ich habe seid dem wochenende ein zweites nini.es sind beide häsinnen und meins ist 3 jahre und das neue ist 5 jahre alt.als ich es das erste mal zusammengebracht habe,haben sie erst mal die rangordnug bestimmt.danach haben sie sich aber haarbüschel rausgerissen.ist das normal?ich mach mir so sorgen,denn ich habe sie heute kurz in einem käfig zusammengesetzt und da hat das eine das andere die ganze zeit durch die gegend gehetzt,obwohl sie sich davor den unstände entsprechend gut verstanden haben?muss ich das neue nini jetzt wieder abgeben oder werden sie sich noch verstehen?ist das mit den haaren normal??:014:

• Bitte Helft Mir!!!! Beitrag #2
Fellbeißen kann ganz normal sein bei Rangordnungsklärungen. War der Käfig in den du sie heut gesetzt hast, für beide unbekannt? Waren sie bevor du sie in den Käfig gesetzt hast, schon zusammen im Auslauf und haben sich da soweit verstanden (eben mit Fellbeißen)? Wie groß ist den der Käfig?
Hinter herlaufen ist auch vollkommen normal und es dauert jetzt seine Zeit bis sich die Rangordnung geklärt hat.

• Bitte Helft Mir!!!! Beitrag #3
Bis meine sich so gut verstanden haben, wie sie es jetzt tuen, hat es auch einige Zeit gedauert. Haben sich wochenlang gejagt und sich gegenseitig gerupft...in der Zeit haben die meine Geduld echt auf eine harte Probe gestellt, aber wenn ich mir die beiden jetzt anschaue, wie sie sich lieben und voll Genuss miteinander kuscheln, da war es mir die ganze Geduld wert...

LG
Linda

• Bitte Helft Mir!!!! Beitrag #4
ja für die die gejagt hat kannte den käfig schon.ja beide waren schon davor im auslauf!ok!
wie lange kann das denn dauern?werden die sich wirklich verstehen?weil ich muss bis morgen sagen,ob ich das neue behalte oder nicht.wird das ganz sicher was oder könnte das ewig so bleiben?
soll ich bei diesen haare rupfen nicht eingreifen?

• Bitte Helft Mir!!!! Beitrag #5
Eingreifen solltest du nur, wenn es zu blutigen Beißereien kommt. Wenn es an der Lippe oder am Ohr blutet, dann ist das nicht ganz so schlimm, da diese Stellen empfindlicher sind und auch schneller anfangen zu bluten.
Bei meinen hat es wie schon gesagt etwas länger gedauert, aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt zu warten!
Ich denke mal schon, dass deine beiden sich im Laufe der Zeit verstehen werden, sonst hätten sie sich am Anfang bestimmt direkt heftig gebissen...
Du solltest den Käfig ordentlich auswaschen, sodass kein Geruch mehr von alten Nin drin ist und es für beide "neu" ist.
Beobachte sie aber auf jeden Fall weiterhin!!!

LG
Linda

• Bitte Helft Mir!!!! Beitrag #6
Der Käfig darf nach keinem der beiden Tiere riechen.
Trotzdem finde ich das es sich bei dir ganz normal anhört, wobei man so schnell wirklich nicht sagen kann, es klappt. Da heisst es einfach abwarten. Wie groß ist der Käfig?

• Bitte Helft Mir!!!! Beitrag #7
ok!
also dieser käfig ist nicht wirklich groß,es war auch eher ein versehen,dass beide reingehoppelt sind.das mit dem geruch ist ein guter tipp,danke schon mal,aber ich kaufe eh einen neuen,größeren käfig,wenn ich es behalte.jetzt trenne ich dir ninis aber erts einmal!ist das in ordnung?beide wohnen im moment in ihrem eigenem revier.

• Bitte Helft Mir!!!! Beitrag #8
Ich würde die Nins nicht wieder trennen, da sie dann die Rangordnung wieder neu klären müssen, dann hören die Streitereien nie auf!!!

• Bitte Helft Mir!!!! Beitrag #9
Lass sie jetzt im Käfig, aber auch nur wenn er einigermaßen groß genug ist für zwei, wie groß ist er denn? Auch eine Vergesellschaftung muss in einem geeigneten Käfig durchgeführt werden und nicht erst einen geeigneten Käfig gekauft werden, wenn sie sich verstehen, das muss vorher schon sein.

• Bitte Helft Mir!!!! Beitrag #10
ja nur ich wusste nicht,ob ich das kaninchen überhaupt behalte,das ist ja jetzt immer noch nicht sicher.die besitzerin des neuen ninis meinte,wir sollen es doch erst einmal so versuchen!ok ich wasche jetzt den käfig und setzte die beiden dann hinein.soll ich sie dann für die nacht trotzdem auseinander nehmen?man kann ja nie wissen,ob sie dann doch was gegen sich haben und dann anfangen sich zu streiten!

• Bitte Helft Mir!!!! Beitrag #11
Du setzt sie jetzt zusammen auf neutralem Boden in der Wohnung, dort können sie erst mal soweit die Rangordnung klären. In dieser Zeit machst du den Käfig komplett sauber, mit der Einrichtung.
Verstehen sie sich einigermaßen im Auslauf kannst du sie dann in den Käfig setzen und dann trennst du sie auch nicht mehr, da wie dogsoul schon sagte, jedes mal wieder die Rangordnung geklärt werden müsste und das bedeutet Stress. Also immer alles auf einmal und nicht einmal zusammen, dann wieder getrennt usw. so funktioniert das nicht.

Thema:

Bitte Helft Mir!!!!

Bitte Helft Mir!!!! - Ähnliche Themen

Kater greift plötzlich Katze an: Hey ihr Lieben, ich habe mich jetzt extra mal angemeldet, da ich mir leider keinen Rat mehr weiß. Wir haben letztes Jahr zwei Geschwister -...
Psychische Störung?: Hallo;) Ich nutze jetzt einfach mal die Verschleierung meiner Identität mehr oder weniger durch das Internet. Mir sind in letzter Zeit vermehrt...
Qualzuchten der Farbratte: Des einen Freud, des anderen Leid. Weil Ratten mit lockigem Fell oder ohne Schwanz in den Augen einiger Betrachter schöner aussehen, wird außer...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Angst ohne ersichtlichen Grund: hallo liebe leute, wir machen uns seid einiger zeit etwas gedanken wegen unserem kleinsten im bunde. nino ist jetzt ca. ein jahr alt und kam im...
Oben