Probleme nach Kastration

Diskutiere Probleme nach Kastration im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr ! Also Kastration meiner Katze Lilly hat gut geklappt. Sie wurde am Dienstag kastriert. Einen Tag später war sie wieder auf den Beinen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Probleme nach Kastration Beitrag #1
Monachen

Monachen

Hallo ihr !

Also Kastration meiner Katze Lilly hat gut geklappt. Sie wurde am Dienstag kastriert. Einen Tag später war sie wieder auf den Beinen.
Imoment ist sie nur noch etwas ruhiger. Denke aber das ist nicht so beunruhigend.

Nur das Problemchen ist nun das sie sich so dolle an der Stelle putzt das es schon ganz wund ist. Ich denke das ist weil da die Fäden stören.
Das wird von Tag zu tag schlimmer.
kann ich da irgend ne Salbe drauftun oder irgendwas anderes tun und sie davon abhalten????

Vielen Dank schonmal und Frohe Ostern

• Probleme nach Kastration Beitrag #2
Kannste ihr net was Drüberziehen?

BabyBuddys oder so das sie nimmer dran kommt üder nen Pulliärmel abschneiden 2löcher für die vorderbeinchen und anziehen?

Ansonsten Morgen zum Notdienst TA und ne Krause Besorgen!

Liebe grüße Steffi

• Probleme nach Kastration Beitrag #3
Hey erstmal stimme ich Escaflown vollkommen zu !
Und noch ne Frage hast du keine Halskrause dazu gekriegt?
Ich hab bei beiden der Katzen eine mit gekriegt!

• Probleme nach Kastration Beitrag #4
Hatte keine krause dabei
aber das mit dem Pulli versuch ich jetzt mal...
aber irgend ne Creme damit die Rötung weggeht??? Bei Menschen hilft da ja Bepanten und so :D

Danke für den Tipp!

• Probleme nach Kastration Beitrag #5
Hey nochmal...

also haben es versucht mit nem verband und auch mit nem großen Sock und nem Pulloverärmel...
hält alles nicht länger als ne Stunde. Inzwischen knurrt und faucht sie uns fast nur noch an ...hm werden wir morgen owhl mal zum TA fahren müssen :(

• Probleme nach Kastration Beitrag #6
Hallo Monachen,

Bepanthen könntest du schon verwenden, nur bringt es nicht viel, weil eine Salbe die Katze nur noch mehr zum Putzen anregt.

Ich denke, das einfachste in dem Fall ist wirklich eine Halskrause. Wobei es besser wäre, wenn der TA sie umlegen könnte. Sie darf nämlich nicht zu eng und nicht zu weit sein und das richtig hinzubekommen würde ich persönlich mir nicht zutrauen, wenn die Katze sich sträubt...
So eine Halskrause ist auch halb so schlimm wie sie aussieht. Die ersten Stunden wird die Katze wahrscheinlich beleidigt sein, aber das legt sich normal schnell. Wenn die ersten Unsicherheiten überwunden sind kommen die meisten Katzen auch prima mit Halskrause zurecht. Fressen, laufen, schlafen... alles kein Problem. :)
Und nach ein paar Tagen ist alles überstanden.

LG
by blackcat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Probleme nach Kastration

Probleme nach Kastration - Ähnliche Themen

Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Probleme nach Kastration: Hallo liebe Hasenbesitzer, habe zur Zeit folgendes Problem : Hab hier zwei 8-9 Monate alte Jungs ( waren etwas besondere Umstände ) Die ersten...
Probleme mit Kastrat und vergesellschaftetem Weibchen (auch kastriert): Hallo, ich bin mir nicht absolut sicher, ob ich hier richtig bin, da die VG schon durch ist und die Beiden eher in der Eingewöhnung sind, finde...
Meine Anfängererfahrungen..: Hallo! Ich würde hier gerne meine Erfahrungen der ersten Reitstunden mit euch teilen und immer wieder Tipps von euch einholen, man lernt ja nie...
Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...

Neueste Beiträge

Oben