Guppy- Problem

Diskutiere Guppy- Problem im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Fachpersonal will nur Geld machen und das ist in Spanien sicher nicht anders. Erst durch dieses Forum hier haben meine Fische nun ein...
  • Guppy- Problem Beitrag #21
Fachpersonal will nur Geld machen und das ist in Spanien sicher nicht anders.

Erst durch dieses Forum hier haben meine Fische nun ein einigermassen artgerechtes Zuhause.

Deine Fische in einem 20 L Becken mit Sicherheit nicht.

• Guppy- Problem Beitrag #22
Hi,
leider kann ich aufgrund Krankheit nur wenig schreiben...

20 Liter hatte ich ganz übersehen.
Da haben die anderen absolut recht, ist ungeeignet.

Mach was Du denkst.
Schreibe was Du denkst.
Aber ich werde ebenfalls schreiben was ich denke und Diich jedesmal korrigieren.
Denn mir ist es nicht egal, ob andere (Tiere) durch Dich Schaden erleiden.

Wenns bei Euch im Winter A***kalt ist, dann lasse ich es ja noch gelten, daß Guppys überleben, sich aber erst im Frühjahr, wenns wieder warm wird paaren.
Aber nicht in einem gleichmäßig geheiztem Aquarium übers ganze Jahr.

Gruß Botia

• Guppy- Problem Beitrag #23
Fachpersonal will nur Geld machen und das ist in Spanien sicher nicht anders.

Erst durch dieses Forum hier haben meine Fische nun ein einigermassen artgerechtes Zuhause.

Deine Fische in einem 20 L Becken mit Sicherheit nicht.

wenn du lesen könntest dann wüsstest du das ich dieses aq nicht mehr habe

vielen dank für die aufmerksamkeit
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Denn mir ist es nicht egal, ob andere (Tiere) durch Dich Schaden erleiden.

andere tiere durch mich schaden erleiden?
ich bestehe hier nur aus buchstaben, was jeder mensch selber für sich hier aus diesem forum mitnimmt is seine sache

vielen dank fürs gespräch

Zuletzt bearbeitet:
  • Guppy- Problem Beitrag #24
moin lilly die besitzerin der tiehandlung hatte selber ne guppyzucht^^
im laden selber waren auch dauer aquarien und beim angrenzenden tierarzt der dazu gehörte stand auch eins

Sicher keine Zucht sondern schlichtes Vermehren - ein Züchter würde nicht so ein Unsinn erzählen...
Außerdem hatte ich zu meiner aktiven Züchterzeit eine Zuchtanlage mit 15 Becken in Größen zwischen 54 und 96 Liter... der ganze Keller war Aquariumzone.

Gruß Lilly

• Guppy- Problem Beitrag #25
Hallo??
Ich verzweifle noch=(
Ich hab bald total keine Lust mehr auf mein Aqua, denn egal was ich mache, es stirbt immer wieder ein Fisch! Mal geht es längere Zeit wieder gut, und mal sterben wieder ein zwei!!:( Am Anfang hat alles so gut geklappt! Den Fischen ging es gut und alles war so perfekt und dann hat es plötzlich angefangen mit einem Guppy und dann mit nocheinem und nocheinem und dann mit zwei Schmetterlingsbuntbarsche...!!! Ich kann das nicht mehr, sie immer sterben sehen! Das macht mich total fertig! Man schließt die doch auch langsam ins Herz!

• Guppy- Problem Beitrag #26
:056:

Das Problem ist, das das Becken nie richtig eingefahren ist und du ja bis vor kurzem ständig den Filter sauber gemahct hast.

Schmetterlingsbuntbarsche sind sehr empfindlich und brauches stabiles sauberes Wasser.

Wenn du generell noch Interesse an Aquarien hast, würde ich dir jetzt einfach mal raten, die resstlichen Fische abzugeben, wenn du kannst. Dann lässt du das Becken mal eine Weile ohne Fische stehen, so das es richtig einlaufen kann und dann setzt du nach und nach wieder neue Fische ein.

Thema:

Guppy- Problem

Guppy- Problem - Ähnliche Themen

Guppywunder: Hallo erstmal eine Vorgeschichte. Mein Aquarium lief wunderbar, allen Bewohnern ( darunter zählen 1 Antennenwels 'Puerto Ayacucho' , 2...
Verkrüppelter Guppy-Nachwuchs! Warum???: Hallo Ihr lieben Fischfreunde... Ich habe mal ein paar Fragen an Euch?!? Da ich des öfteren verkrüppelte Guppy-Baby's habe...! Erstmal zu den...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Einige Fragen an euch Aquarianer :): Hallöchen ihr Aquarianer! ich hab nun 'einige' Fragen an euch, die ihr mir vielleicht beantworten könnt. Vorab erstmal ein paar Infos: ich hab...
Verletzter Guppy - Was tun?: Guten Morgen zusammen, ich verirre mich eigentlich nie in die Aquaristik, denn ich habe weder Aquarium noch Fische. Aktuell hüte ich aber die...
Oben