Was für eine Mäuseart kann das sein?

Diskutiere Was für eine Mäuseart kann das sein? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo ihr Lieben! Bekannte von mir sind am Wochenende zu Mäusebabys gekommen. Deren Katze hat leider die Mutter 'gefressen' und so waren die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was für eine Mäuseart kann das sein? Beitrag #1
DyingDream

DyingDream

Punkte Reaktionen
2
Hallo ihr Lieben!

Bekannte von mir sind am Wochenende zu Mäusebabys gekommen.
Deren Katze hat leider die Mutter 'gefressen' und so waren die drei Mäusebabys, die im Schuppen gefunden sind alleine.
Die Bekannte versorgt die Kleinen nun, allerdings stellt sich uns die Frage, um was für eine Mäuse-Sorte es sich hier handelt.
Sind es 'normale' Hausmäuse oder Waldmäuse oder was kann das sein?

Ich kenne mich selbst leider überhaupt nicht mit Mäusen aus und deswegen hoffe ich, dass hier vielleicht jemand mehr erkennen kann.

Hier noch ein Bild von den zwei weiblichen Mäusebabys und dem einen männlichen Mäusebaby.

eamtjt.jpg

Viele Grüße,
~§~

• Was für eine Mäuseart kann das sein?

Anzeige

• Was für eine Mäuseart kann das sein? Beitrag #2
hmmmm allso von der farbe her könnten es "Wühlmäuse" sein aber da sie noch klein sind kann ich des nich genau sagen

• Was für eine Mäuseart kann das sein? Beitrag #3
  • Was für eine Mäuseart kann das sein? Beitrag #4
ja stimmt die haben nen kürzeren schwanz
hmmmm kann natürlich auch sein !!!

• Was für eine Mäuseart kann das sein? Beitrag #5
Jo, ich bin auch für Waldmaus, die Fellfarbe stimmt auch.

• Was für eine Mäuseart kann das sein? Beitrag #6
Wühlmäuse haben per Definition einen Schwanz, der kürzer als die halbe Rumpflänge ist. Ich weiß aber nicht, ob Babys sich daran halten. Trotzdem würde ich auch auf Waldmaus tippen (und schnell das Foto entfernen, bevor seven schmipft :D).

• Was für eine Mäuseart kann das sein? Beitrag #7
...

Ach Mist...
Nun hatte ich echt nicht an die Baby-Regel gedacht... Auch wenn sie jetzt ohne Eltern überleben müssen, wären sie ja eigentlich drauf angewiesen.
Vielen Dank aber schon mal für eure Antworten.
Vielleicht kann ich ja noch mal ein Foto einstellen, wenn sie etwas älter sind. (Ab welcher Woche wäre das denn bei Mäusen?) ...nun ja... Wenn sie ein paar Tage älter sind, kann man bestimmt auch noch etwas leichter erkennen, um was für eine Mäuseart es sich handelt.

*knicksmach* Aber schon mal vielen Dank für eure Überlegungen! :)
~§~

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was für eine Mäuseart kann das sein?

Was für eine Mäuseart kann das sein? - Ähnliche Themen

Ein paar Fragen zu Unterarten und Nachwuchs: Hallo ihr Lieben, wenn meine Fragen schon beantwortet wurden und zu den "nervigen" Fragen gehören, tut es mir sehr leid. Ich habe bisher leider...
😔 Hilfe ich bin dolle verzweifelt 😔 Katze aus 4 Katzen Rudel abgeben: Ich benötige bitte dringend Ratschläge von erfahrenen Katzenbesitzern da ich bald durchdrehe 😔 In 2014 entschloss ich mich meine aller erste...
Milben! Bin am verzweifeln!: Hallo Leute, ich bin neu hier. :) ich habe mich extra hier angemeldet, da ich mich frage, ob meine Farbmäuse eigentlich überhaupt von den Milben...
Mein kranker Kater :(: Hallo, Ich habe einen Kater und er wird bald achtzehn Jahre alt. Er war immer gesund und fidel, aber seit dem letzten Wochenende habe ich gemerkt...
Katze frisst plötzlich nicht mehr... :(: Hallo Leute, ich habe ein Anliegen, dass mich total verzweifeln lässt. Meine Katze mittlerweile 16 jährige Katze hat am Donnerstag den 14.09...

Neueste Beiträge

Oben