Langsam werde ich Nervös! (Babys sind da)

Diskutiere Langsam werde ich Nervös! (Babys sind da) im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Also die Hängen gut an der Mutter! Gewicht hat sich bei fast allen nun gehalten heute! Nur bei dem 60g Tier hats nun etwa 55g! Habe bereits bei...
  • Langsam werde ich Nervös! (Babys sind da) Beitrag #41
Also die Hängen gut an der Mutter! Gewicht hat sich bei fast allen nun gehalten heute! Nur bei dem 60g Tier hats nun etwa 55g!

Habe bereits bei meiner TÄ angerufen! Sie will Morgen noch Abwarten wenns dann immernoch sinkt will sie die 5 mal sehen! Gegebenenfalls sagte sie sogar das ich 1x am tag kommen solle zum wiegen! Bin schon in meiner Familie an rumfragen wer ne Digitalwage hat und sie mir Leihen würde!

Fit sind die Stressen die Mama ganz schön! Springen auf ihr rum hüpfen schlagen Hacken rennen die rinde rauf und Runter! eines hat sogar heute Nippeltränke vrsucht und als er gegendrükte und nen Tröpfchen abbekam wurd sich geschüttelt und schnell schreiend bei Mutti versteckt!^^

Liebe grüße Steffi

• Langsam werde ich Nervös! (Babys sind da) Beitrag #42
Ach wie süß =)
Wünsch euch viel Glück, dass alles glatt geht!

• Langsam werde ich Nervös! (Babys sind da) Beitrag #43
Hi!

Gewicht ist immer noch gleichbleibend habe nun mit der TÄ gesprochen morgen früh sofort Reinkommen da mir auch aufviel das mein Weibchen nur auf eine Zitze Milch hat!:?

Blöde sache!

Soweit sind sie auch Fit rennen rum Springen und Futtern fleissig bei der Mama mit! Möhre wird klein geraspelt, Blätter, (bischen) Gurke und des Trockengemüse wird nicht verschohnt!

Denke ich werde sie zufüttern müssen! Hab sowas noch nie gemacht ohh waia des soll mir was werden!:(

Liebe grüße Steffi

• Langsam werde ich Nervös! (Babys sind da) Beitrag #44
Du hast glück das Meerschweinchen Nestflüchter sind mit ungefähr 3 Wochen können sie auch ohne Muttermilch leben. Bis dahin wünsch ich dir viel glück beim zufüttern.

• Langsam werde ich Nervös! (Babys sind da) Beitrag #45
Danke Glück kan ich gebrauchen!^^ Aber habe meine Tochter ja auch aus dem Frühchen sein geholt und ihr gehts super da werde ich doch mit 4 Meeris fertig werden die anscheinend im Floh alter sind! ;)

Aber mit nur einer Milchbar für 4stk ist mir klar wieso die net zunehmen! Des reicht ja forne und hinten net!

Bin mal gespannt was die TÄ morgen genau sagt! Die Armen so klein und schon zum TA!

Verkraften die so nen Transport gut oder ehr nicht?

Ebenso der Papa der Kleinen er hat 1 Faden an der Wunde! Müsste der net schon abgefallen sein? Kastration war am 9.4. der sitzt aber Bombenfest!

Liebe grüße Steffi

• Langsam werde ich Nervös! (Babys sind da) Beitrag #46
Bock: Kommt drauf an ob sie resobierbaren Faden verwendet hat oder zu ziehen. Würde ihn halt einfach gleich nochmal mitnehmen kann nicht schaden wenn die TÄ sich das nochmal die Wunde anschauen

• Langsam werde ich Nervös! (Babys sind da) Beitrag #47
OK Dann wirds Morgen nen Familien Ausflug! :D

Mhh muss ich nur schauen wie ich die Packe.

• Langsam werde ich Nervös! (Babys sind da) Beitrag #48
Hi!

So waren beim TA! Meine TA machte die Fäden ab beim Böckchen und wannt sich dann der Mutti zu und schaute sie genau an! Kein Fieber, Lunge frei, Herz ok! Milchleiste rechts ist Normal und Prall gefüllt, Milchleiste Links ist verschoben weshalb sie für Leihen als Leer erachtetwerden kann, ist aber ebenfalls Prall und beide gaben bei Testmelken auch Milch die Super sei!

Dann wog sie die kleinen! Alle bis auf des Schwarz,Creme Farbene wiegen 93-97g des Creme wiegt im gegensatz zu seinen Geschwistern nur 83g! Anscheinend ist meine Waage kaputt!:eusa_doh:

Nunja TÄ war Super Zufrieden nur in Sachen geschlächter sind wir Etwas uneinig! Eigentlich sagt sie würde sie es auch so sehen 2 Bübchen und 2 Mädchen aber laut ihrer aussage haben sich sehr viele in dem Alter schon verschätzt!;)

Also alles in Butter!^^

Liebe grüße Steffi

• Langsam werde ich Nervös! (Babys sind da) Beitrag #49
Na, das ist doch toll!
Und, hast du dir inzwischen selbst ne genauere (und funktionstüchtige :)) Waage besorgen können?

• Langsam werde ich Nervös! (Babys sind da) Beitrag #50
Nein dafür habe ich mit der TÄ abgesprochen das wir 2mal die woche vorbei kommen zum Wiegen und solange sie Fit sind und Fressen und Trinken sei alles Ok! Schaue oft auf sie ob auch alle mal dran kommen beim säugen und Futtern tun sie alle wie die Weltmeister!^^

Liebe grüße Steffi

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Escaflown schrieb nach 16 Minuten und 9 Sekunden:

So wer Interesse hat hier mal der vermittlungs Link:

Liebe grüße Steffi

Zuletzt bearbeitet:
  • Langsam werde ich Nervös! (Babys sind da) Beitrag #51
Hallo,
ich bin Sabrina und neu ihr
Das tema ist zwar schon paar jahre her aber ich habe gerade auch ein poblem.
Und zwar haben wir 5Meerschweinchen aus schlechter haltung übernemmen.es solten alles weibchen sein und wo wir geguckt haben weil der eine immer die anderen bestigen hat , haben wir in raus geholt und es war ein bock jetzt sitzt er auch alein da wir in kastrieren lassen haben.:p
Nur war es ja leider zu spät:?alle auser 1 sind hoch tragen die SBF ist auch schon halben daumen breit.Und vom tierartz her soll es nicht mehr so lange dauern die sind schon Fleisig ab tretten.:eek:
Die eine wiegt 1596g das andere 1096g und die andere 1045g die eine ist sehr dick und die anderen beiden auch nur halt sind die auf der einen seite dicker.
Ich hoffe das alles gut geht.Was soll ich jetzt noch machen auser warten.:(

Zuletzt bearbeitet:
  • Langsam werde ich Nervös! (Babys sind da) Beitrag #52
Was soll ich jetzt noch machen auser warten.:(

Hallo Sabi,

Fenchel ist ein gutes Futter für werdende Mütter, hat Vitamine und unterstützt die Milchbildung.
Wehenförderndes wie Petersilie, Rote Beete, Hirtentäschel und Co NICHT füttern!

Ansonsten so abwechslungsreich und vitaminreich wie möglich füttern!
Neue Sorten noch vorsichtiger einführen, als bei nicht tragenden Meerschweinchen.

Jeden Stress vermeiden (laute Geräusche, große Mistaktionen etc.) und nicht am Bauch hochheben oder festhalten!
Wiegen solltest du trotzdem täglich, aber eben so stressfrei wie möglich.
Nimmt eine der Mamis ab - SOFORT zum TA!

Notfallnummer vom TA raussuchen, am Besten von einem der sich mit Meeris und Kaiserscnitten auskennt und auch nachts erreichbar ist.
Und auch eine oder zwei Ausweichnummern, dass man auf jeden Fall einen TA erreicht, wenn es Probleme gibt.

Und dann heißt es Tee kochen hinsetzen und warten. ;) Und natürlich hoffen, dass alles gut geht!

Wenn die Kleinen dann kommen, sollten die Jungtiere sofort rumlaufen und munter sein.
Die Mutter hat keine Wehen! D.h. liegt ein Weibchen auf der Seite und/oder krampft - zum TA SOFORT!

Je nach Menge der Babys und Zustand der Mütter musst du von Hand zufüttern oder ganz einspringen.
D.h. besorg dir schon mal Cimilac-Katzenaufzuchtsmilch, Critical Care zum Untermischen, Spritzen mit Saugaufsätzen etc. pp - gibt es alles beim TA.

Eine Rotlichtlampe oder so, kann auch nicht schaden - meine Zwerge vom Februar lagen ganz gerne im warmen Licht.

• Langsam werde ich Nervös! (Babys sind da) Beitrag #53
Hallo Sabi,

Fenchel ist ein gutes Futter für werdende Mütter, hat Vitamine und unterstützt die Milchbildung.
Wehenförderndes wie Petersilie, Rote Beete, Hirtentäschel und Co NICHT füttern!

Ansonsten so abwechslungsreich und vitaminreich wie möglich füttern!
Neue Sorten noch vorsichtiger einführen, als bei nicht tragenden Meerschweinchen.

Jeden Stress vermeiden (laute Geräusche, große Mistaktionen etc.) und nicht am Bauch hochheben oder festhalten!
Wiegen solltest du trotzdem täglich, aber eben so stressfrei wie möglich.
Nimmt eine der Mamis ab - SOFORT zum TA!

Notfallnummer vom TA raussuchen, am Besten von einem der sich mit Meeris und Kaiserscnitten auskennt und auch nachts erreichbar ist.
Und auch eine oder zwei Ausweichnummern, dass man auf jeden Fall einen TA erreicht, wenn es Probleme gibt.

Und dann heißt es Tee kochen hinsetzen und warten. ;) Und natürlich hoffen, dass alles gut geht!

Wenn die Kleinen dann kommen, sollten die Jungtiere sofort rumlaufen und munter sein.
Die Mutter hat keine Wehen! D.h. liegt ein Weibchen auf der Seite und/oder krampft - zum TA SOFORT!

Je nach Menge der Babys und Zustand der Mütter musst du von Hand zufüttern oder ganz einspringen.
D.h. besorg dir schon mal Cimilac-Katzenaufzuchtsmilch, Critical Care zum Untermischen, Spritzen mit Saugaufsätzen etc. pp - gibt es alles beim TA.

Eine Rotlichtlampe oder so, kann auch nicht schaden - meine Zwerge vom Februar lagen ganz gerne im warmen Licht.
Dem kann ich nur noch hinzu fügen: Taxigeld ist auch nie verkehrt, weil natürlich eine stockende Geburt immer genau dann passiert, wenn Du einmal im Monat ein oder zwei Gläser Wein getrunken hast, dein Auto gerade in der Werkstatt ist oder sonst irgendwas nicht passt.

• Langsam werde ich Nervös! (Babys sind da) Beitrag #54
Sie bekommen alles was die brauchen von uns.

Den gehts gut die liegen jetzt schon mehr die eine kann kaum noch , laufen so dick ist die.

;)War ebend bei dennen und die sind fleisig am Kwicken wen ich komme.:D

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Und es muss jeden tag so weit sein man kann bei den nicht so dicken kann mann die babys schon doller tretten fühlen als bei der sehr dicken da fühlt man sie nur ein bissen.aber Tierartz sagt alles ist super.:)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Freu mich schon.:mrgreen:
Mache nacher mal bilder von denen rein.
liebe Grüße
Sabrina

• Langsam werde ich Nervös! (Babys sind da) Beitrag #55
Hallo,
leider habe ich schlechte nachichten.:086:
Das eine Meerscheinen hat zu früh wehen bekommen die babys waren tot und sie muste OPeriert werden da mit sie überlebt.
3 babys one fell und waren schon am verwesen.:(
Morgen erfahre ich ob sie alles gut überstanden hat.:?
lg

• Langsam werde ich Nervös! (Babys sind da) Beitrag #56
Oh nein, das ist aber wirklich sehr unschön! :(

Aber bei Schwangerschaften ist das halt immer so eine Sache, gerade wenn es ältere oder angeschlagene Mamas sind...
Ich drücke ganz feste die Daumen, dass bei den anderem beiden alles gut geht und dass die operierte Dame es schafft!

Hatte dieses Jahr auch schon drei tragende Mädels und eines davon habe ich genauso wie du verloren.
Zu frühe Wehen, tote, missgebildete Babys, ein Kasierschnitt - leider hat meine Linda es nicht geschafft...*seufz*

• Langsam werde ich Nervös! (Babys sind da) Beitrag #57
Nein leider nicht sie ist paar stunden nach der OP Verstorben sie war schon zu sehr vergifftet.Sie fehlt mir so.
Gestern war ich noch beim Tierartz da wurde gesagt alles oky und heute ist sie TOT.:022:Das kann ich nicht verstehen.
Sie war so ne süße maus ich werde sie immer lieben.
Lg
Sabrina

• Langsam werde ich Nervös! (Babys sind da) Beitrag #58
Hey, das tut mir leid...*dich mal knuddel, wenn du magst*
Vielleicht wollte sie einfach bei ihren Babys bleiben...so hab ich mir das bei Linda auch "schön geredet"...

• Langsam werde ich Nervös! (Babys sind da) Beitrag #59
Oh, tut mir sehr leid für dich.

• Langsam werde ich Nervös! (Babys sind da) Beitrag #60
Hallo,
meine andere Meerschweinchen dame hat Heute morgen um 8Uhr geworfen und ich konnte es mit an schaun.3 Gesunde babys:angel:
2Weibchen 1 Bock und das andere müste auch in 2 tagen werfen.<Freu>:lol:

Thema:

Langsam werde ich Nervös! (Babys sind da)

Langsam werde ich Nervös! (Babys sind da) - Ähnliche Themen

Mein Erlebniss mit einer Darmumstülpung bei Katzen: Da ich nicht weiss , wo genau ich es hinschreiben soll , hab ichs nun erstmal hierrein getan , Titel und Ort können aber gern vom Mod geändert...
Oben