Gras fressen

Diskutiere Gras fressen im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; hey mein hund frisst auch imma so viel gras. das is wohl so angeboren das kann man hunden nicht abgewöhnen. wahrscheinlich haben sie das von den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gras fressen Beitrag #21
hey
mein hund frisst auch imma so viel gras. das is wohl so angeboren das kann man hunden nicht abgewöhnen. wahrscheinlich haben sie das von den wölfen. die fressen auch gras zum verdauen.
lg

• Gras fressen

Anzeige

• Gras fressen Beitrag #22
Guten Morgen ...

Schimpfen würde ich auch nicht,schaden tut das Gras nicht,von daher sollen sie es doch fressen.

Wir essen doch auch Salat^^

• Gras fressen Beitrag #23
Hallo!

Ich hab manchmal auch eine Kuh an der Leine:mrgreen:.
Mich stört das aber auch nicht.
Manchmal, hat Hantay dann schon mal ein bißchen
Schleim mit Gras und ein Paar Haaren ausgespuckt.
Das war aber sehr selten bisher.

Darum ist mein Motto:

"Wenns ihr Spass macht!"

• Gras fressen Beitrag #24
Grass essen Hunde um zuberchen...
Da sie ihr Fell lecken bleiben Haare im der Speiserohre stecken (Wenn der Hund so Komisch schluckt)...
Durch das erbrechen befreien sie sich von "ihrer Qual"...
Werden sie unterbrochen bein Grasen, Kotzten sie meist nicht... dann wandert das Gras auf normalen Wege wieder raus...
kann aber durch aus sein das blut mit ihm stuhl dann enthalten ist da das Gras die haut "aufschlitzt"
Keine angst... ist nicht weiter schlimm... sollte man aber dennoch den Hund beobachten das er keine infektion bekommt... fieber und so....

Also Last eure Berta grasen damit sie Kotzten kann....

ps.: Warum jetzt hunde und Katzten grasen wurde noch nicht wissenschaftlich bewiesen.... ist alles nur annahme...

lg Martin

• Gras fressen Beitrag #25
Hey,
ich habe festgestellt, daß meine Hunde vor allem Gras fressen kurz bevor es Gewittert...echt!!
Brauch also keine Wetterfrösche - habe Wetterhunde :))
Suno

• Gras fressen Beitrag #26
Es gibt viele Theorien darüber warum Hunde nun Gras fressen.
Es heißt sie würden es als Verdauungsmittel brauchen, oder als Brechmittel.

Mein Hund frisst auch sehr gerne Gras, muss sich aber hinterher nie übergeben.

Ich habe hier mal einen sehr interessanten Artikel darüber gefunden:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gras fressen

Gras fressen - Ähnliche Themen

Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Zwergwidder abszess: Hallo ihr lieben ich Stelle mich mal kurz vor ich bin eine Kaninchen Mami mit zwei Zwerg widder. Männlich und weiblich. Beide wohnen seid 2 1/2...
Hamsterbabys haben einen aufgeblähten Bauch: Hi, ich habe vor ein paar Wochen eine Goldidame aus Privater Haltung bei mir aufgenommen. Sie ist ca. 3 Monate alt und kommt aus einer nicht...
Oben