Gewicht von Weibchen!

Diskutiere Gewicht von Weibchen! im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hi Leute, sorry für die Frage, habe aber jetzt keine Antwort im Forum gefunden. Wie schwer sollten ausgewachsene weibliche Meeries sein? Ich habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gewicht von Weibchen! Beitrag #1
S

Sarina

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute, sorry für die Frage, habe aber jetzt keine Antwort im Forum gefunden. Wie schwer sollten ausgewachsene weibliche Meeries sein? Ich habe mal gehört, bis 1,1kg wären normal. Meine Chipsy wiegt aber gerade mal 800g. Ist das okay? denn ansonsten ist sie total fit, sie frisst normal und springt auch ganz munter in der wohnung rum. liegt es vielleicht daran, dass ich das Trockenfutter seit vier Wochen absetze und sie jetzt seit unserem Umzug noch mehr und regelmäßiger Auslauf bekommt? Ich hatte sie leider seit Ewigkeiten nicht mehr gewogen. Deshalb kann ich jetzt eine krasse Gewichtsabnahme nicht feststellen, aber mein Freund meinte, dasss sie schon etwas weiter abgenommen hat

• Gewicht von Weibchen! Beitrag #2
Wie alt ist sie denn? Meine sind knapp ein Jahr und wiegen auch um die 800. Das kann glaub ich zimlich variieren..

• Gewicht von Weibchen! Beitrag #3
Huhu Sarina...

Nun das mit dem Gewicht ist bei meinen Meeries ist auch so eine Sache...
Ich habe ein Weibchen, das bringt knapp 1200g auf die Waage, ein anderes wiederrum nur knapp 800g. Das dünnere ist älter, sieht aber auch nicht mager aus...
Variiert wohl von Tier zu Tier...

LG
Linda

• Gewicht von Weibchen! Beitrag #4
hallo

also ich denk das das mit dem gewicht ganz unterschiedlich sein kann, denn wir menschen wiegen ja au net alle gleich viel...solang sie nicht mager aussieht. aber du solltest das gewicht beobachten wenn es noch weniger wird würde ich zu TA gehen.

• Gewicht von Weibchen! Beitrag #5
Ja,also meine Dame wiegt 1000g(!).Die ist auch jetzt nen Jahr.Wenn du sie streichselst,aber trotzdem die Rippen spürst,dann ist es normal.Du darfst sie halt nicht zu sehr spühren oder ganr nicht!
MfG

• Gewicht von Weibchen! Beitrag #6
Wie alt ist das Weibchen und woher stammt sie her?
Auf jedenfall solltest du dir jetzt angewöhnen, einmal in der Woche deine Tiere zu wiegen und die Gewichte zu notieren. Denn nur daran kannst du viele Krankheiten schnell genug erkennen.

• Gewicht von Weibchen! Beitrag #7
also, sie ist jetzt ungefähr 1 1/2 Jahre. Ich habe sie damals aus einer Zoohandlung geholt. Ich habe auch noch nie Probleme gehabt, außer dass sie damals die Milben von ihrer damaligen Artgenossin übernommen hat (hat hatte bis jetzt übrigens noch nie Probleme mit Tieren aus der Zoohandlung). Sie sieht auch nicht mager aus und wie schon gesagt, fressen tut sie auch normal und springt auch in der Wohnung rum wie ne Wilde. :sm1_013:

Gruß, Sarina

• Gewicht von Weibchen! Beitrag #8
Dann brauchst du dir keine Sorgen machen...aber natürlich sollte man das Gewicht einmal die Woche kontrollieren und dann auch in einer Liste notieren.
Am besten immer zur gleichen Zeit wiegen.
Sollte sie an Gewicht abnehmen würde ich zum TA gehen.

Grüssle
Linda

• Gewicht von Weibchen! Beitrag #9
Zoohandlungstiere werden allgemeine eh nicht so groß und so schwer, deswegen würde ich sagen, das Gewicht ist schon in Ordnung.

• Gewicht von Weibchen! Beitrag #10
okay, wenn das bei tieren aus der zoohandlung so üblich ist, ist das gut. was ist mit den tieren vom züchter? ich hab ja am samstag ein us-teddy weibchen geholt und sie ist 6 monate. sie wiegt nur 680g.ist das normal? sie dürfte doch eigentlich schon ausgewachsen sein, oder?

• Gewicht von Weibchen! Beitrag #11
Meerschweinchen sind erst ab einem Jahr ausgewachsen.

• Gewicht von Weibchen! Beitrag #12
Also meine Meeridame wog mit 6 Monaten 700g und da war sie trächtig!!Also kein Grund zur Sorge.Das ist in Ordnung.
MfG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gewicht von Weibchen!

Gewicht von Weibchen! - Ähnliche Themen

Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Degu hat Anfälle: Hallo, ich bin neu hier und habe ein paar Fragen an Euch vielleicht kann mir jemand helfen oder hat selber mit seinem Degu schon solche...
Kater verkrampft mit den Hinterbeinen und läuft dann Rückwärts: Hallo Zusammen, seit dem 03.10.2019 hat mein Kater "komische Anfälle". Bedeutet, er verkrampft mit den Hinterbeinen, geht mehrere Schritte...
Aggressiver, unglücklicher Kater ohne Grund...: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und hoffe hier ein paar hilfreiche Tipps für mein Problem finden zu können, was ich mit meinem Kater habe...
Eine von fünf Katzen nimmt unkontrolliert zu: Hallo, liebes Forum ich bin noch ganz neu hier und frage für meine Mutter, die einen kleinen Sorgenfall-Kater hat. Wir haben 5 Stubentiger, vier...
Oben