Tauben + Nachtigall

Diskutiere Tauben + Nachtigall im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo, Ich suche schon nach einiger Zeit Informationen über das Paarungsverhalten dieser beiden Vögel. Besser gesagt: Ich wollte erfahren, ob...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tauben + Nachtigall Beitrag #1
Mondwolf

Mondwolf

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich suche schon nach einiger Zeit Informationen über das Paarungsverhalten dieser beiden Vögel. Besser gesagt: Ich wollte erfahren, ob sowohl Taubenpärchen, als auch die Nachtigallpärchen ein Leben lanz zusammen bleiben (wie z.B. Schwan, ...) oder ob sie sich nach beendeter Aufzucht der Jungen wieder trennen.

Bisher bin ich nur auf die Seiten einiger Taubenzüchter gestoßen, dort steht allerdings auch nicht wirklich etwas, da ich ja nichts über die Zucht, sondern über das natürliche Verhalten erfahren möchte.

Ich suche auf jeden Fall noch weiter, habe allerdings schon etliche Seiten durch. Wäre super, wenn jeman Tipps hat oder es sogar genau weiß =)

LG, Mondwolf

• Tauben + Nachtigall Beitrag #2
Die meisten Wildtauben bleiben ein leben lang zusammen, fremgehen niht ausgeschlossen. Bei Stadt und Breiftauben sieht das gerne auch mal anders aus, hatte damals ein festes Paar abgegeben (15 jahre war der Täube, 2 die Täubin)
in der neuen Stelle angekommen hat sie ihre Eier quer gelegt und sich einen Jüngeren geschnappt, der Opi ist immer noch allein stehend aber bei bester Gesundheit. ist also manchmal wie imer wahren leben. Richtige Züchter verpaaren manchmal jedes Jahr neu um die best mögliche Leistung zu erzielen, Liebhaber wie z.B ich lassen ihren Glück freien Lauf so bleiben die meisten Paar zusammen wenn alles harmonisch abläuft.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tauben + Nachtigall

Tauben + Nachtigall - Ähnliche Themen

Suche nach der richtigen Papageien- oder Sittichart: Hallo liebes Vogelforum und Hallo an alle Vogelhalter mit Erfahrung! Ich würde sehr, sehr gerne hier ein paar Ratschläge und Erfahrungsberichte...
Gelbstirnamazone / Was muss ich wissen?: Guten Tag zusammen, Ich bekomme bald eine Gelbstirnamazone aus der Familie da sie sie nicht mehr halten können. nun habe ich ein Paar fragen und...
Problem mit meinem Blaustirnamazonen: Hallo liebes Forum. Ich bin 19 Jahre alt und suche nach einer Lösung für mein Papageiproblem. Da dieser Post relativ lang werden könnte, werde...
Edelpapageien Hahn gestresst von aggressiver Henne: Hallo! 🙂 Wir sind seit sechs Wochen die neue Familie eines Edelpapagei-Paares (Hahn vom Mai 19, Henne vom April 19, seit Oktober zusammen). Wir...
Singsittich Hahn ist alleine, was tun?: Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin noch ganz neu hier, habe mich heute erst angemeldet und das wegen eines riesigen Problems. Meine...

Neueste Beiträge

Oben