3 Meerschweinchen oder lieber 4?

Diskutiere 3 Meerschweinchen oder lieber 4? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, ich habe seit knapp 2 Jahren 1 Kastrat und 2 Weibchen...die lieben sich überalles, doch irgendwie frag ich mich trotzdem manchmal ob einer...
  • 3 Meerschweinchen oder lieber 4? Beitrag #1
Honigblume148

Honigblume148

Hallo,
ich habe seit knapp 2 Jahren 1 Kastrat und 2 Weibchen...die lieben sich überalles, doch irgendwie frag ich mich trotzdem manchmal ob einer manchmal allein sitzt und ob 4 besser wären??
Ich hab sie vom Tierschutz und könnte da auch jederzeit nochmal eine Vergesellschaftung ausprobieren, andererseits weiß ich nich ob ich ihnen den Stress antun soll??
Was meint Ihr?
Also der Käfig is 240x70 und ihr Außengehege 220x110..ich denk Platz hätten sie genug oder?!

• 3 Meerschweinchen oder lieber 4? Beitrag #2
mh. Bei vier würde der Platz denke ich zu wenig werden, jeder muss sich ja zurück ziehen können.
Wen MAAAAL einer alleine sitzt, ist das doch gar nicht so schlimm, wenn sie sich so lieben wie du sagst. Hauptsache derjenige sitzt nicht immer alleine.
Wenn du sie seit 2 Jahren hast, würde ich nicht unbedingt noch jemanden zu tun. Auf längere Dauer geht das nicht unbedingt gut.

• 3 Meerschweinchen oder lieber 4? Beitrag #3
Also pro Meeri 0,5m²!

Im STall hast du bei 2,4mx0,7m eine grundfläche von 1,68 also reicht es für 3 im Stall! Ausengehege ist 24std verfügbar?

Weil des wären bei 2,2mx1,1 an Grundfläche 2,42m²!

Wenn es alles 24std zugänglich währe sind es insgesamt 4,1m² Also Reichlich Platz!

Liebe grüße Steffi

• 3 Meerschweinchen oder lieber 4? Beitrag #4
Danke dir für die Antwort....also eigentlich sitzt sehr selten mal eins allein, vielleicht denke ich nur immer, bei 3 is immer einer das 5 Wagenrad ;-)

Werd sie wohl auch einfach zu dritt lassen...möchte eigentlich nich die Hamonie durcheinanderbringen.

Ob das Gehege zu klein wär weiß ich nich, habe mich eigentlich hiernach orientiert:

• 3 Meerschweinchen oder lieber 4? Beitrag #5
Das Außengehege ist nich 24Std. zugänglich, weil ich sie eigentlich nur bei schönem Wetter auf den Rasen lasse, weil ich immer Angst habe, wenn der zu naß is das sie krank werden.
Sie leben zwar in Außenhaltung aber wie gesagt in einem separatem Außenstall.

Also lieber doch zu dritt lassen oder? Möchte ja das sie genug zum rennen haben, habe mich hiernach gerichtet bezüglich Größe des Stalls:

• 3 Meerschweinchen oder lieber 4? Beitrag #6
Das Außengehege ist also garnicht direkt zugänglich, sondern du musst sie umsetzen?
Wenn ja und sie auch keinen direkten und 24h Zugang haben, würde ich es auch bei den drei belassen.

• 3 Meerschweinchen oder lieber 4? Beitrag #7
Jo!

Dann nur 3 da es sonst zu Eng wird!

Liebe grüße Steffi

• 3 Meerschweinchen oder lieber 4? Beitrag #8
So, habe heute kurzfristig entschieden einen komplett neuen Käfig zubauen....er wird nun 280x70 ...evtl. auch 300x70
Sehe ich morgen was der Baumarkt hergibt :)

Thema:

3 Meerschweinchen oder lieber 4?

3 Meerschweinchen oder lieber 4? - Ähnliche Themen

Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Mäuse streiten sich in der Nacht, vertragen sich aber tagsüber: Hallo ihr lieben (: Ich bin ganz neu hier angemeldet, weil ich echt verzweifelt bin und trotz vielem Googeln leider keine Antwort auf mein...
Dringend Rat gesucht!: Wirklich dringend.. Hey, ich bin ein totaler Anfänger und suche jemand mit Erfahrung der mir viele Fragen beantworten kann.. Natürlich hab ich...
Nur noch 3 übrig?: Hallo ihr Lieben, ich bin gerade richtig Traurig. Ende August haben wir erst unser Baby Mauserl mit Kastraten vergesellschaftet und dann unsere...
Sollte man sich an das Veterinäramt wenden?: Hallo zusammen, ich habe ein Meerschweinweibchen für meine Meerschwein Gruppe(2 Weibchen/ 1 Kastrat) gesucht. Ich dachte eine zuverlässige und...
Oben