Hund fixiert...

Diskutiere Hund fixiert... im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo! Wie der Betreff schon sagt, geht´s ums "fixieren". Wenn ich mit Tyson spazieren gehe, kommt es des öfteren vor, dass er Menschen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund fixiert... Beitrag #1
Tyson

Tyson

Hallo!

Wie der Betreff schon sagt, geht´s ums "fixieren".
Wenn ich mit Tyson spazieren gehe, kommt es des öfteren vor, dass er Menschen, Kinder, Autos, Traktoren, Radfahrer, Mopedfahrer, etc. beim Vorbeigehen fixiert. Er starrt sie dann richtig an... Bis jetzt ist er noch nicht hin- bzw. nachgelaufen, habe auch nicht das Gefühl, dass er das in dem Moment vorhat.

Was mach ich dagegen?
Probieren, mit Leckerchen bzw. Spieli ableken?

Liebe Grüße

• Hund fixiert... Beitrag #2
ja versuch ihn mit stöckchen oder leckerli abzulenken oder mit beirufen halt!!! lg

• Hund fixiert... Beitrag #3
Und was will er damit signalisieren??

• Hund fixiert... Beitrag #4
wach/schutzhunde fixieren dinge die sie als bedrohen oder auch als "gegner" sehen(mein rüdenunfreunlicher hund fixiert z.b. rüden die er unterwerfen will und wird).
jagdhunde und hatzhunde fixieren beute.
hat tyson den großen beschützerinstinkt?
vielleicht will er "nur aufpassen"...oder duckt er ab dabei ?macht bürste? stellt sich ganz grade und macht sich groß?
wenn mein hund fixierte,drehte ich ihn immer ab aus seiner blickrichtung mit scharfen "nej"->nein und so kann ich ihn auch lose laufen lassen,wenn er dann fixiert und nej hört,dreht er selber ab^^

• Hund fixiert... Beitrag #5
Ich denke die Gefahr besteht das er doch los stürmt .

Wenn mein Hund fixiert versuch ich ihn abzulenken oder gehe durch die Blickrichtung, er mag das nicht und ist dann abgelenkt.

• Hund fixiert... Beitrag #6
Hi
Mein hund (Schäferhund ) macht das auch , allerdings nur bei ganz bestimmten Personen z.B. Leute die komplett schwarz gekleidet sind oder irgendwie bedrohlich wirken . Ich lasse ihn das machen , da er sowieso wenn Leute da sind angeleint wird kann er ja nicht abhauen .(Er hat auch ne Schutzhund ausbildung )
Ich würde ihn an deiner Stelle auch irgendwie ablenken (Lieblingsball etc.)

LG Anna

• Hund fixiert... Beitrag #7
Nils macht das nur nachts, wenn wir an "komischen" Gestalten vorbei laufen oder uns entgegen laufen. Er beobachtet sie aufmerksam und entspannt sich dann, wenn er die Lage überschauen kann (also näher ist). Er will nicht hin, aber er könnte auch nicht, läuft ja an der Leine.

Sobald uns irgendwer entgegen kommt, läuft Nils Fuß, wird gelobt und danach Leckerli, Ballspielen oder einfach wieder laufen lassen. So ist er beschäftigt und merkt, dass er nicht aufpassen muss, weil ich alles im Griff habe.
Anfangs fixierte er jeden, kannte die Gegend nicht, war aufmerksamer. Ich habe dann mit dem Training begonnen und seine aufmerksamkeit ließ nach. Mittlerweile dreht er sich zu mir um und kommt freiwillig zu mir, wenn jemand kommt oder er läuft auf mein Zeichen am Wegesrand schnüffelnd weiter. Hat halt gedauert, bis er sich entspannen konnte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund fixiert...

Hund fixiert... - Ähnliche Themen

Mein Hund fixiert manche Menschen und greift sie an: Hallo ihr Lieben Menschen, mich muss jetzt mal meine Sorgen hier los werden und vielleicht hat der ein oder andere das ja auch schon erlebt oder...
Zusammenführung Baby Hund: Hallo zusammen! Ich habe eine 5 Jahre alte Pudelmix-Hündin, die ich vor 2 Jahren aus zweiter Hand übernommen habe. Anna kommt aus einem...
Ein Hund soll einziehen: Hallo zusammen, ich wollte schon immer einen eigenen Hund haben, nur war das der Arbeit bisher nicht vereinbar (mein Mann und ich arbeiten...
Hund behalten oder abgeben?: Hallo, hab mich hier jetzt extra angemeldet, weil ich ein großes Problem hab und zwar mit meinem neuen Hund. Wird wahrscheinlich länger, weil ich...
Hund - Einzelgänger - keine Bindung: Hallo alle zusammen, bin bei meinem jetzigen Pflegling mit meinem Hundelatein am Ende. Aber vllt habt ihr ja noch eine Idee. Die Hündin...

Neueste Beiträge

Oben