Tonnenfilter

Diskutiere Tonnenfilter im Teich Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo! Ich habe einen Tonnenfilter in/bei meinem Teich (für 10 000Liter) Es hat bestimmt auch jemand einen solchen. Meine Frage und zwar lasst ihr...
  • Tonnenfilter Beitrag #1
Ribery

Ribery

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich habe einen Tonnenfilter in/bei meinem Teich (für 10 000Liter)
Es hat bestimmt auch jemand einen solchen.
Meine Frage und zwar lasst ihr in den ganz Tag/Nacht laufen, weil es müssen sich ja die Bakterien bilden.
Ich habe ihn manchmal in der Nacht ausgeschaltet ist das falsch?
Da befindet sich auch ne UV-Lampe drinnen, die ist bei uns meistens verkalt, wenn wir ihn im Herbst winterfest machen, ist das bei euch auch so, weil man soll ihn ja nicht andauernd aufmachen.

Würde mich über eure Antworten freuen

LG

• Tonnenfilter

Anzeige

• Tonnenfilter Beitrag #2
kennt sich niemand damit aus?
wäre für tipps sehr dankbar :)

LG

• Tonnenfilter Beitrag #3
ich bezieh das jetzt mal auf den aq-filter.

es wäre besser ihn nicht aufzumachen, nur in notfällen z.b wenn er nicht mehr richtig funktioniert oder dreckig ist und das die leistung beeinflusst.

von daher würde ich ihn laufen lassen.

wie gesagt es bezieht sich hierbei nur auf den aq-filter,
es aknn natürlich auch abweichen aber ich denke mal das es im teich ähnlich ist

• Tonnenfilter Beitrag #4
also Tag und Nacht oder?
Kennt sich vlt. hier noch jemand damit aus? :)

• Tonnenfilter Beitrag #5
also ich lasse meinen immer laufen weil nur durch das kürzeste ausschalten viiiiiiiiiiiele bakterien weg sind. Meinte zumindest der typ als ich den filter gekauft hab

Zuletzt bearbeitet:
  • Tonnenfilter Beitrag #6
hm also wir schalten unseren teichfilter nachts aus und die uv lampe machen wir hin und wieder sauber, aber auch nicht oft

• Tonnenfilter Beitrag #7
ok danke für eure antworten :)

• Tonnenfilter Beitrag #8
Hallo, ich habe mir sagen lassen bzw. gelesen, dass er wenn, dann rund um die Uhr laufen sollte, um die beste Filterleistung zu erzielen. Ich habe auch schon mit dem gedanken gespielt, ihn nachts auszumachen.
Meines Wissens soll er am besten funktionieren, wenn er immer gleichmäßig durchlaufen wird und er sollte nur im winter oder zum reinigen ausgemacht werden. lg

• Tonnenfilter Beitrag #9
dankeschön für eure antworten,ich werde ihn jetzt mal ein paar Wochen durchlaufen lassen :)

Thema:

Tonnenfilter

Tonnenfilter - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Dauerhaftes Jagen: Liebe Forumnutzer, ich wende mich an euch mit folgendem Problem: fehlender Harmonie unter 2 männlichen, kastrierten Kaninchen. Das eine (erste)...
Bau und Technik meines Korallenfinger Laubfrosch Terrariums.: Hi, Ich möchte bald zwei Korallenfinger Laubfrösche haben. Ich weiß soweit was ich alles brauche und wie groß es sein muss. Wenn ich mir...
Wie merke ich dass meine Katze rollig ist: Liebe Forumsmitglieder, Sorry, hab eben gesehen, dass ich einen nicht vollständig geschriebenen Beitrag aus Versehen schon eingestellt habe...
Oben